PCMCIA Cards für Nordlead2

  • Ersteller Troubardix
  • Erstellt am
T
Troubardix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.03
Registriert
03.12.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hallooo!
Ich suche das PCMCIA Card-Set von Clavia, aber keiner scheint sie mehr anzubieten. Oder doch? Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
ja, bei dieser Suche würde ich mich anschliessen...
 
trotzdem hat chris9999 ein dickes lob verdient: er kann die SuFu benutzen und tut es sogar!!! :great:

;)
 
TravelinLight schrieb:
habe bei google +clavia +pcmcia eingegeben und einiges erhalten.

Kennt Ihr beide google nicht???:)


z.B.
https://www.thomann.de/de/clavia_nord_lead_ram_card.htm?partner_id=25293
angebl. auch lieferbar.

hmmm, google? was ist denn das??? *ggg*

Also mal im ernst, ich google seit mehreren Stunden zu dem Thema und habe natürlich auch, neben ein paar UK-Companies, die erwähnte Thomann-Seite gefunden. Aber wenn ich da schon lese: "2-5 Tage", da kann ich mir an einer Hand abzählen, wie lange das dauert. Ausserdem bieten die nur 2 der 4 angeblich erhältlichen Karten an und das zu einem ziemlich üppigen Preis.

Wo ich aber schlauer geworden bin, ist u.a. die Clavia-Page selbst. Dort gibts nämlich die ganzen Patches der Karten frei zum Download. Aber....(nun kommt die Frage an die Nord-Spezialisten, ich habe nämlich erst seit genau 2 Tagen ein Nord Rack 2):

Wenn ich mir eine geeignete SRAM PCMCIA-Karte organisiere (viiiel günstiger als 150,-), die z.b. 512k Speicher hat, oder mehr, kann ich dann alle Patches der 4 Sets gleichzeitig draufladen? Oder geht da eh immer nur ein Set, sprich ich brauche 4 einzelne Karten?

Sorry, falls sich der eine oder andere Wissende über meine Frage zerkugelt, aber ich fang halt gerade erst mit dem Teil an, mir sind aber die vorhandenen Sounds ein bisschen zu wenig.....

Liebe Grüsse
 
Auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zum Kauf des Nord Lead. Willkommen im Club.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern, weil ich den Electro habe.
 
Also: Ich habe mir SRAM-Karten besorgt, und zwar die Panasonic BN-256HSR. Klappt einwandfrei mit diesen Karten. (das ist jene Type, die man bekommt, wenn man bei der von Clavia empfohlenen Firma bestellt, die haben aber dort nur 512er(ca. 75 Euro) aber 256 reichen ja auch)

Ich habe die 256er dann hier geordert:

Jactron Limited (PCCARDSDIRECT) Panasonic PCMCIA Low Power SRAM Card

Kosten ca. 35 Euro/Stk plus Versand und sind innerhalb von 2 Tagen geliefert worden.
Sounds von Clavia drauf und schwuppdiwupp, jede Menge neue Sounds :)

Geht doch *ggg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben