PCplugins(Gitarre an den Rechner)

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
Brokensword
Brokensword
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
157
Kekse
45
Hi,

ich will langsam damit anfangen Riffs für meine Songs einzuspielen, wenn da nicht das kleine Problemm währe, dass ich daheim nur einen billig verstärker habe, der nichtmal Effekte hat.

Man hat mir dan Geraten FL Studiu zu holen, weil man bei dem Programm seine Gitarre anschließen kann und ein paar Effekte hat mit den sich schon ein bisschen was anfangen lässt.
Das hab ich dann gemacht, das Problem ist wenn ich im FL Studio den Microeingang einschlate kommt ein ekelhaftes Geräusch, so dass nicht viel von der Gitarre zu hören ist.

Da müssen doch noch andere Programme im Umlauf sein, die auf sowas ausgerichtet sind?

plz help langsam bin ich hier am Verzweifeln und überlegen ob ich den ganzen sound mit GP simulieren soll, aber auf Midi kann ich getroßt verzichten
 
Eigenschaft
 
such mal nach guitar rig 2 und amplitube. das ist wohl das was du suchst. soweit ich weiss bietet fruity loops da von haus aus keine möglichkeit nen gitarrenamp zu simulieren.

außerdem würde ich nicht den mikro sondern den line in eingang zum aufnehmen verwenden. auch der ist nicht optimal aber besser als der mikro eingang. wenn du da ernsthaft was machen willst kommst du um ein interface wohl nicht rum, da gibts einige auf dem markt und bei guitar rig 2 ist sogar eins dabei.

edit: zu späät, aber doppelt hält besser =)
 
Von dem Geld was'n Guitar Rig kostet, würde ich mir lieber gleich ein Tonelab (SE)
holen, da hast Du wirklich überzeugende Sounds, kannst es auch via MIDI editieren
und hast für alle Fälle noch ein Top Gerät, bzw. Vorstufe für Live Auftritte.

Nebenbei kannst Du auch Deinem Amp ein neues Gesicht verleihen.
 
Nur ums mal auszuprobieren reicht die Demo locker.
 
ok das Programm ist nicht schlecht, aber der Sound ^^

vllt liegts an der Gitarre?

lol: die demo ist aber schnell vorbei gewesen
 
Tonelab, Tonelab, na na na na na na...:)

Was hast Du denn für eine Klampfe ?
 
Tonelab, Tonelab, na na na na na na...:)

Was hast Du denn für eine Klampfe ?

Einsteiger Packet Gitarre

eine Ibanez(Metaler Klampfe ^^)
:confused:GRX40JU-BK:confused: << bin nicht so ein Fanatiker der die ganzen Bezeichnungen durchblickt, aber vllt sagts dir was

edit:
lol das Teil wird tatsächlich noch verkauft :D
http://www.rondomusic.com.pl/?iProduct=18&p=productsMore&sName=Ibanez-GRX40JU-BK--ZESTAW

omg wenn ich diesen sch*** Verstärker sehe kommt mir alles hoch ^^
 
ok ich komm jetzt mit Guitar Rig ganz gut aus
für den Anfang reichen mir die Effekte

mich wird interessieren ob sowas Vergleichbares für Drums gibt
bzw. ein Programm wo man die Drums auf die Tastur einstellen und dann halt über die Tastatur spielen
 
Hast Du irgendein GM-Soundmodul, GM-Plugin oder ähnliches ?
Wenn ja, legst Du das im Sequencer auf den "out" von MIDI-Kanal 10.
Kanal 10 ist unter General MIDI (GM) normalerweise Standard für die Drums.
Da hast Du dann ab C1 auf der Klaviatur ein Drumset.

Am besten wäre dann, Du gibst Die Drums dann im Noteneditor oder im
Key Editor ein, da das von Hand eingespielte ungeübt mit dem Timing nicht
so hinhauen könnte, obwohl, man kann ja auch quantisieren. Egal, probier's aus...
 
ne
sagt mir nichts, hab noch nie davon gehört

ich versuch die Drums mit Guitar Pro oder Fl Studio zu semulieren
 
Vergiss Guitar Rig und Amplitube - nimm besser gleich den neuen Revalver MK II. Wirklich unglaublich, wie authentisch der klingt.

Dann schnell noch die aktuelle Beat kaufen (da ist eine sehr eingeschränkte SE-Version drauf) und noch zusätzlich 30% Rabatt mitnehmen. Wobei Revalver auch zu 100% erheblich weniger als die eingesessene Konkurrenz kostet...:D
 
haste am rechner usb 2.0? denn dann würd sich sowat wie dat line 6 guitar port anbieten. usb interface, modelling software und nen aufnahme programm.

für die drums kann man ganz gut beatcraft verwenden (google hilft und es gibt auch wieder ne demo :D)
 
Beatcraft ist ja wie FL Studio
 
Kann mir vllt jemand sagen wie ich mit Guitar Rig einen guten Metal Sound bekomme
sowas in der Art wie Dragonforce
denn wenn ich hohe Töne spiele, hört sich das so ekelhaft mit dem Programm an
 
nimm besser gleich den neuen Revalver MK II
Ich hatte auch immer nur Amplitube und GuitarRig im Sinn, wenn es um professionelle Modelling-Software ging. NAchdem ich dann ein paar mAl hier von gelesen haben, habe ich mir dann auch mal die Demo von Revalver MKII installiert - und bin echt angetan davon. Das Rack-Knzept finde ich schon bei GuitarRig besser als der irgendwie festgelegte und nicht so übersichtliche (man weiß nicht so genau, was mit dem Signal passiert) Konzept von Amplitube. Im Endeffekt muss man wohl bei jeder Modellingsoftware am Sound tüfteln. Bei Revalver sind die Möglichkeioten da noch enormer als bei GuitarRig - es bietet z.B. auch getrennte vor/Endverstärker Kombinationen, und bei den verstärkern kann man den Röhrentyp änden und deren elketrischen Eigenschaften. Kling vielleicht unötig kompkliziert, aber es ist gar nicht so nötig. Denn im Gegenstaz zu GuitaRig habe ich bei Revalver das Gefühl, dass schon ein Standardsetup (also einfach ein AMp & ein Box) ordentlich klingt. Und die Presets sind auch schon gut.

Daher auch Tipp an Brokensword: Probier mal Revalver. Da sind in der Bank "Distortion" schon ein paar gute HiGain Prestes dabei, die man aber noch einfach modifizieren kann, z.b. "Hi Gain solo".
Das ist aber kein Standalone programm, sondern nur ein VST-Plugin, aber ist ja kein Ding, wenn ich einfach nur spielen will benutze ich als VST-Host das kostenlose Cantabile.

Man muss aber auch sagen, dass natürlich deine Soundkarte ein möglicherweise eheblicher Schwachpunkt des ganzen ist.

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass Revalver mit 150€ auch noch einiges günstiger ist als GuitarRig und Amplitube, und (wie ich gerade zufälliog festgestallt habe) auch Standalone läuft, also doch nicht nur als Plug-In
 
Naja mit dem revalaver komm ich irgendwie nicht zurecht
da gibts auch anscheinend keine Aufnahmefunktion
 
da gibts auch anscheinend keine Aufnahmefunktion
Richtig, aber das Tapedeck in GuitarRig ist jetzt auchnicht gerade zum richtigen Aufnehmen von Songs gemacht. Dafür benutzt man ein Aufnahmeprogramm. Ich verstehe aber nicht ganz, wieso du damit nicht zurecht kommst, aber mit GuitarRig schon? Die Programme sind doch sehr ähnlich aufgebaut wobei Revalver eher noch schlichter und übersichtlicher ist :confused:
 
Also ich hab mal aus Spass mit Cubase (war als Software bei der Soundkarte dabei) und nem Amplitube Plugin erstaunliches erreicht. Musste nur mal nen Bass ausleihen und als Drum benutzte ich leaf Drum oder sowas, ein Drum Computer für umsonst, klar, nicht das Ende der Fahnenstange aber es ging. Die Gitarren klangen abartig gut (fand ich) hatte damit so mehrere Soli hinterinander geschaltet, erst ne LP, dann Flying V, dann Strat usw um mal zu sehen und so. Da ich aber zu blöd war das Gerümpel danach in mp3 umzuwandeln konnte ich es hier nicht posten. Aber Spass gemacht hat es.

Finde es auch noch aus einem anderen Grund gut wenn man sich aufnimmt:
Man lernt ne Unmenge dabei, meine bei dem Versuch das was im Kopf ist in die Realität umzusetzen.
Irgendwann schau ich dass ich das so richtig gebacken kriege :)
 
Das ist aber kein Standalone programm, sondern nur ein VST-Plugin, aber ist ja kein Ding, wenn ich einfach nur spielen will benutze ich als VST-Host das kostenlose Cantabile.


revalver mark II (live) ist nicht nur plug-in sondern auch stand-alone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben