erfahrung gretsch catalina maple / pdp bx?

von themoose, 15.05.07.

  1. themoose

    themoose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    31
    Ort:
    kollbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    hallo

    hat jemand erfahrung mit einem der zwei drumsets?

    Gretsch Catalina Maple
    [​IMG]


    PDP BX Drumset Phantom Black
    [​IMG]


    evtl. schon "stolzer" besitzer?

    bitte keine anderen drumsets vorschlagen, mich interessieren diese zwei.

    vielen dank für weiterhelfende einträge.
    themoose
     
  2. webchiller

    webchiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Hat niemand eines der beiden Sets? Das BX ist ja mittlerweile schon seit ca. einem Monat auf dem Markt!
    Ich wäre nämlich auch interessiert! :great:
     
  3. Tommler

    Tommler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.07   #3
    Nun, das PDP BX ist doch das gleiche Set wie das bisherige PDP Birkenset. Da findest Du sicher Meinungen.

    Unterschied ist ja nur, dass nun DW Hardware (5300 Snare Ständer ,5500L Hi-Hat Ständer ,5700L Galgenbeckenständer ,5710L gerader Beckenständer , 4000er Bass Drum Pedal ) beigelegt ist. Zu DW Hardware findest Du sicherlich auch einige Kommentare.

    Hoffe geholfen zu haben.

    PS: Wenn Du Dir das Set kaufst, solltest Du von dem Fellupgrade auf DW Felle gebrauch machen, die Remo UK Felle sind nicht wirklich dolle und nicht mit USA Fellen zu verwechseln.

    Und noch was zum Set, die Truepitch Schrauben sind genial, und das Kissen in der Bassdrum ist auch recht gut. Ich selber habe übrigens nicht so ein Set, spiele aber ein DW, da gibt es auch diese Stimmschrauben und das Kissen.
     
  4. i-drummer

    i-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    272
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Hallo!

    Ich habe seit November 2006 das Gretsch Catalina Maple allround - wenn das gemeint ist. Hab´ ich bei Thomann ergattert.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Set - mit Evans EC2 und seit neuestem mit ´nem Emad2 für die BD kommt sehr viel "rüber". Zudem ist es gut verarbeitet und sieht auch noch echt toll aus.
     
  5. webchiller

    webchiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #5
    Nach DW-Hardware habe ich schon im Hardware-Thread gesucht, da steht (speziell über die 5000er-Serie) sehr wenig drinnen!
    Die UK-Felle sind immerhin (wenn ich mich nicht irre) die besten Remo-Felle "made in China". Natürlich kommen sie damit nicht an die "made in USA"-Felle dran, sind aber dennoch besser als die UT-Teile.

    @Topicstarter: Habe mir vor zwei Tagen das PDP BX bestellt, dürfte morgen bei mir ankommen, dann versuch ich mich mal an einem Feedback :rolleyes: (Ich poste hier dann den Link). Bin selbst schon sehr gespannt auf das Set. :cool:
     
  6. themoose

    themoose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    31
    Ort:
    kollbrunn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #6
    @webchiller

    freu mich für dich. erwarte gespannt deinen bericht. in welcher farbe hast du es bestellt?
    ich bin immer noch nicht schlüssig, welches set ich mir kaufen soll. aber jetzt ist die auswahl zwischen bx und tama superstar hyperdrive-set. vermutlich wird es aber doch auch das pdp. (bin ich etwas näher an meinem traum dw...) farbe hätte ich gerne charcoal to honey.
     
  7. webchiller

    webchiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #7
    Ich hab's in "Phantom Black" bestellt. Dort sind die Rims ja ebenfalls schwarz und nicht silber.
    Bei der Farbauswahl solltest du aber im Hinterkopf behalten, dass diese ovalen, (in jeder Farbkombination) schwarzen Ringe an den Rims aus Gummi bestehen. Das habe ich auf den Bildern gar nicht bemerkt, ist mir in natura dann erst aufgefallen.

    Und zu deinem DW-Traum: Auf dem Resofell steht sogar "dw" drauf :great:

    Bis jetzt ist das Set aber leider noch nicht bei mir eingetroffen, insofern musst du dich noch etwas gedulden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping