Pé! - She's an angel

GMaggi
GMaggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
31.08.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe der Post ist hier richtig.

Ich wollte hier mein erstes selbstgeschriebenes Lied vorstellen, dass ich mit meinen neuen "Studio-Equipment" aufgenommen habe.
Darunter fällt:

-Novation Impulse 61 (MIDI-Keyboard)
-Native Instruments Komplete Audio 6 (Audio-Interface)
-Ableton Live Lite 8 (Recording Software + Samples für MIDI-Keyboard)
-T-Bone SC400 mit Popschutz (Kondensatormikrophon)

https://soundcloud.com/g-maggi/shes-an-angel

Über Kommentare, Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen!

Was für Equipment benutzt ihr für euer Equipment?
Gibt es eine gute und günstige Empfehlung für Samples für MIDI-Keyboards? Wie kann man diese in die SOftware einbinden?
 
Eigenschaft
 
klingt schonmal nicht schlecht. Text ist nicht so meins, aber ich kann mir vorstellen, dass der vielen so gefällt. Die Singstimme könnte man für meinen Geschmack noch etwas bearbeiten. Bei dem Sound würde vielleicht auch ein Auto-Tune-Roboter-Effekt passen, müsstest du mal ausprobieren.

Es ist zwar der falsche Ort das zu diskutieren, aber was genau meinst du mit "Samples für Midi-Keyboards"?
 
Danke für den Tipp! Was genau macht ein Auto.Tune-Roboter? Schiefe Töne korrigieren? ;D

In Ableton udn Cubase gibt es Sounds, wie bspw. Klavier, Gitarre etc, die dann einer Midi-Spur zugeordnet werden. Wie beim Keyboard halt, wo man einen Sound aussucht im Register, nur hier am PC. Und die Sounds gefallen mir net so. Und ich wollte fragen ob es diese Soundbibliotheken für alle DAWs gibt
 
auto-tune ist ein effekt der eigentlich dazu da ist schiefe töne zu korrigieren, aber man kann das ganze auch so einstellen dass es eine art effekt wird, so dass die stimme relativ robotisch klingt. hast du bestimmt schonmal gehört. Das wird oft eingesetzt. Berühmtes beispiel ist Cher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben