Peace Frog - ValleysOfNeptune baut eine Hippie-Strat.

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
Ich kann mich ja selbst nicht entscheiden :D
 
Auf dein Projekt freue ich mich mit Abstand am Meisten! :)

Also die Cremeweiß - Lila Variante finde ich auch reizvoll. Vielleicht im Stil der Monterey Strat von Hendrix: Oben Weiß, dass dann nach unten in Lila übergeht!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt sind die Spraydosen im Haus :)

IMGP0033.JPG

Grundfarbe wird Cremeweiß,
IMGP0031.JPG
und die zweite Farbe ist ein total spaciges Blaulila Metallic...
IMGP0030.JPGIMGP0032.JPG

Und dann natürlich noch der Klarlack. Die Dose seht ihr auf dem obersten Bild.
Die Bemalung wird jetzt evetuelle zweifarbig. Die Blumenmuster würden dann schwarz werden und der Rand weiß.
Aber mal schauen, wie sich das ergibt. :D

Die Auswahl war an Spraydosen war im Baumarkt ja nicht recht groß, aber ich habe doch so ziemlich das bekommen, was ich wollte.
Schöne Grün-Töne hätten sie auch da gehabt, aber das hätte mit dem weiß irgenwie so komisch ausgesehen...

lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Boah so glitzer-metallic-Finish find ich ja endgeil :D. Meine Ibanez hatte ja auch dieses Soda Blue, das so en Glitzereffekt hatte. Ich ärger mich heute grün und blau, dass ich sie weggegeben habe ;)
 
Ja, ist wirklich ne coole Farbe :)

Mir schwebt so vor, dass das Eck überhalb der Klinkenbuchse so wird. Und natürlich auch auf der Rückseite. Als hätte man die Gitarre mit dem Eck in einen Farbeimer getaucht. Dann wird sie bemalt, signiert (evtl. auf der weißen Fläche der Rückseite) und dann klarlackiert.

- - - Aktualisiert - - -

Und meine Fender hat irgendwie auch so einen Glitzereffekt :D
 
Coole Farben ausgesucht Valleys :great:
Wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf die 2k Autolacke in der Dose von Kwasny sind das beste was dir als Dosenlack kaufne kannst und kosten nicht die Welt!

Quasi als Tip für den nächsten Eigenbau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, das ist ja das Lila von meinem alten Golf! Von diesen Sprühdosen hab ich auch mehrere gebraucht... :gruebel:

Foto+2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das Auto hatten meine Eltern als ich klein war :D
Auch in der Farbe "Mystic Blue" und mit diesen Felgen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und gleich hörst du mit stumpfer Modulierter Stimme von cryxx


vader.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei der Kopfplatte bin ich auch noch am überlegen, wie ich die in Form bekomme. Beim Schneiden, würde es glaube ich knapp werden, weil der "Rohling" schon sehr knapp bemessen ist.
Vielleicht zeichne ich eine Form drauf und feile diese dann herraus.

IMGP0036.JPG

lg
 
Hm, ich glaube ehrlich gesagt, dass das ziemlich komisch aussehen würde. Aber letztendlich muss Valleys of Neptune das ja selber entscheiden.
 
Mach doch ne Telekopfplatte draus ?

Naja.. Telekopfplatten gefallen mir auf Strats einfach nicht.

Hm, ich glaube ehrlich gesagt, dass das ziemlich komisch aussehen würde. Aber letztendlich muss Valleys of Neptune das ja selber entscheiden.

Da hast du recht. Auf eine Strat gehört schon ne passende Kopfplatte. Ich glaube, dass die kleine Stratkopfplatte schon raus geht. Eigentlich hätte ich ja die größere Variante, der Strats aus den späten 60ern bevorzugt, aber naja... die Moneterey Strat von Jimi hatte soweit ich weiß auch die kleine Kopfplatte. :)
 
Eigentlich hätte ich ja die größere Variante, der Strats aus den späten 60ern bevorzugt, aber naja... die Moneterey Strat von Jimi hatte soweit ich weiß auch die kleine Kopfplatte. :)

Die Monterey Strat war ein '65er Modell und hatte dementsprechend noch die kleine Kopfplatte :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls du die Kopfplatte lackierst - ein Stück anleimen? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kopfplatte ist jetzt ausgeschnitten. Die Form ist gerade so rausgegangen:
IMGP0038.JPGIMGP0039.JPG

Außerdem hat der Korpus heute seine Farbe bekommen. Gerade hängt er mit Klarlack zum Trocknen in der Garage.
Ein Bild hab ich aber, das beim anmalen entstand.
IMGP0037.JPG

Die Kopfplatte hat ja auch neu klarlackiert werden müssen und muss dementsprechend auch gerade trocknen. Nachher werde ich dann die Mechaniken montieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja schon, aber wenn man einmal angefangen hat zu schrauben, kann man nicht mehr aufhören.
IMGP0043.JPG
Das ist der fertige Korpus.
IMGP0044.JPGIMGP0045.JPG

Ich hab dann schonmal am Kopf die Mechaniken und Saitenniederhalter montiert. Die waren wie gewöhnlich einfach zu schrauben. Die Mechaniken sind nichts besonderes. Machen einen recht wackeligen Eindruck. Vielleicht tausche ich sie gegen Klusons, wie auf meiner Harley Benton Akustik.
IMGP0041.JPGIMGP0046.JPG

Mit einem heavy relic-Bleistift hab ich dann schonmal einen Schriftzug auf die Kopfplatte gemalt.
IMGP0047.JPGIMGP0048.JPG
Aber da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das am Ende mache. Vielleicht kaufe ich doch ein Waterslidedecal zum bedrucken.

Dann gings erstmal mit dem Korpus weiter.

Zuerst schraubte ich das Tremolosystem drauf.
IMGP0050.JPG
Und auch die Federkralle wurde gleich eingebaut, sowie das Massekabel verlötet. Dann kamen die drei mitgelieferten Federn rein. Ich wollte eigentlich die Fender Federn reinhauen, die ich noch rumliegen hatte, aber die waren schon so ausgelutscht.
IMGP0053.JPGIMGP0054.JPG

Um das Massekabel verlöten zu können, muss natürlich vorher das Schlagbrett drauf. Auch keine spektakuläre Sache.
IMGP0051.JPG

Dann kam die Klinkenbuchse...
IMGP0052.JPG

... welche erst zurechtgebogen werden musste, damit sie in das Loch passte.

Irgendwie sind auch nicht alle Bohrungen für die Schrauben sauber. Manche Schrauben gehen schon richtig schief rein. Aber im großen und ganzen ist die Verarbeitung für den eigentlich Preis aller erste Sahne. Ich musste ja dann sowieso nur noch den Hals draufschrauben, was wieder so eine Sache auf 5 Minuten war. Dann eben noch Saiten aufgezogen und so sieht die Gitarre in ihrer ersten Entwicklungsstufe aus:

IMGP0058.JPGIMGP0060.JPG

Ja, ihr habt recht gelesen, erste Entwicklungsstufe. Es wäre ja langweilig, wenn ich jetzt schon fertig wäre und noch so viel Zeit habe. Wie gesagt, vielleicht bestell ich mir Kluson Mechaniken und evtl. kommen später auch mal Wilkinson Pick Ups rein. Mal sehen, wie die Gitarre in 8 Wochen aussieht.

lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Willst sie nich anschleifen und Klarlackieren dann tritt die Bemalung nicht so raus ? Die Kombi von Creme / Lila Glitzer und die Bemalung kommt sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben