Peace Frog - ValleysOfNeptune baut eine Hippie-Strat.

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
Die Farbgestaltung ist dir super gelungen! Respekt. So ein VW-Lila hat schon was! ;) Schade, dass die Bohrungen alle so vermurkst sind. Ich habe mir damals einen Schriftzug für die Kopfplatte zum aufkleben im Internet bestellt. Hält bisher auch ohne überlackieren.
Foto1253.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Schwester hat sie ja vor dem Klarlackieren bemalt ;)
D. h., dass man es eh kaum spürt.
Der Lack ist aber im Allgemeinen eigentlich sehr dünn geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Die Farbgestaltung ist dir super gelungen! Respekt. So ein VW-Lila hat schon was! ;) Schade, dass die Bohrungen alle so vermurkst sind. Ich habe mir damals einen Schriftzug für die Kopfplatte zum aufkleben im Internet bestellt. Hält bisher auch ohne überlackieren.
Anhang anzeigen 241024

Ja, ich denk mal, ich bestell mir noch irgendwo so ne Folie und mach das dann damit drauf. Mit Permanentmarker sieht das bestimmt nicht so gut aus.

lg
 
Das sieht schonmal sehr geil aus.
Was ich jetzt noch das i-Tüppfelchen beim Lack fände...wenn der lila Lack fließend in den creme-Teil übergehen würde. Quasi burst-like.
Ist ja schon angedeutet und ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch besser geht. Aber das fände ich dann richtig super.
 
Du hast ja noch Zeit. Such dir einen Schriftzug bei einem Anbieter aus und bestell die Dinger. Die kommen dann mit Transferfolie und dann ist das eine saubere Sache. Von Edding oder ähnlichem ist dringend abzuraten!
 
Mörten;6103952 schrieb:
Das sieht schonmal sehr geil aus.
Was ich jetzt noch das i-Tüppfelchen beim Lack fände...wenn der lila Lack fließend in den creme-Teil übergehen würde. Quasi burst-like.
Ist ja schon angedeutet und ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch besser geht. Aber das fände ich dann richtig super.

Hm... mit der Spraydose ist es wirklich nicht einfach so einen Übergang hinzubekommen :gruebel:

Du hast ja noch Zeit. Such dir einen Schriftzug bei einem Anbieter aus und bestell die Dinger. Die kommen dann mit Transferfolie und dann ist das eine saubere Sache. Von Edding oder ähnlichem ist dringend abzuraten!

Die Zeit geht mir bestimmt nicht aus :D
Ich such eh grad nen Anbieter, wo ich keinen Mindestbestellwert habe.
 
Kompliment, deine Strat ist wirklich toll geworden. Gefällt mir gut, sei es die von dir ausgeschnittene Kopfplatte, oder auch die Lackierung. Sehr schön. Bin mal gespannt, wie es weitergeht und was du dann über den Sound von "Purple Haze" sagst.

Grüsse von Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Peter,

vielen Dank erstmal :great:

Ich plane auf jeden Fall Soundfiles ein ;)
Was mir aber noch nicht so gut gefällt, sind die Mechaniken. Die waren bei meiner HB Akustik ähnlich und sie gingen dann auch recht schnell kaputt. Auf der Akustik hab ich jetzt Klusons für knapp 25€ drauf und die sind qualitativ echt spitzenmäßig.

Außerdem gibt es ja von Kluson diese schönen Vintage-mäßigen Mechaniken für die Strat, die mit den runden Knöpfen. Ich denke ich werds dann mal mit denen versuchen. Natürlich kosten die richtigen 50€, aber ich denke, dass es die hier auch tuen:
https://www.thomann.de/de/kluson_mk6ln.htm

Auf der Akustik hab ich die hier:
https://www.thomann.de/de/kluson_ms33c.htm

Und mit denen bin ich echt mehr als zufrieden. Die sind schon auf Fender-Niveau. Natürlich keine Locking Mechaniken, aber solche hatten die Strats aus den 60's ja auch nicht.

lg
Florian

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht bekommt auch meine Fender neue Pick Ups und die von der kommen dann in die Purple Haze...
Aber ob das noch in den nächsten 8 Wochen passiert ist zu bezweifeln. Weihnachten und Geburtstag sind schon ne Weile her und ich bin daher ziemlich knapp bei Kasse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reversed Headstock wäre noch geil gewesen. So Hendrixmäßig halt :D
Aber jetzt ists schon zu spät dazu oder?
 
Dann muss ich ja bei meiner Paula wirklich schauen, was ich dranmontiere. Ich hatte eigentlich im Sinn, zuerst alles nach Bausatz zusammenzubauen. Wenn du aber dermassen schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, muss ich mir dies überlegen. Danke für den Tipp. Die von Thomann finde ich recht ansprechend. Für meine müssten es ja Kluson Tulip`s sein.

Das wäre sicher gut, wenn du die Fender Pickups in Purpe Haze wechseln würdest. Auch ich habe schon Austauschpickups bereit. Aber zuerst kommen eben die Harley Benton`s rein.

Wünsche dir noch viel Spass beim weiterbauen und updaten.

Grüsse von Peter
 
Reversed Headstock wäre noch geil gewesen. So Hendrixmäßig halt :D
Aber jetzt ists schon zu spät dazu oder?

Ja, leider. Aber es wäre glaube ich von vorne herein nicht möglich gewesen, da die Löcher für die Mechaniken schon vorgebohrt waren und der Headstock schon so abgeschrägt war.

- - - Aktualisiert - - -

Dann muss ich ja bei meiner Paula wirklich schauen, was ich dranmontiere. Ich hatte eigentlich im Sinn, zuerst alles nach Bausatz zusammenzubauen. Wenn du aber dermassen schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, muss ich mir dies überlegen. Danke für den Tipp. Die von Thomann finde ich recht ansprechend. Für meine müssten es ja Kluson Tulip`s sein.

Das wäre sicher gut, wenn du die Fender Pickups in Purpe Haze wechseln würdest. Auch ich habe schon Austauschpickups bereit. Aber zuerst kommen eben die Harley Benton`s rein.

Wünsche dir noch viel Spass beim weiterbauen und updaten.

Grüsse von Peter

Die Mechaniken des Bausatzes wirken schon hochwertiger, als die der Akustik. Aber die von der Strat sind irgendwie auch manchmal ziemlich schwergängig. So wars bei der Akustik auch und irgendwann sind die Flügel gebrochen. Außerdem war die Gitarre nicht sehr stimmstabil.

Mit den Klusons denke ich, bin ich ganz gut bedient. Die, die ich auf der Akustik habe sind schon um Welten besser, als die Originalen und kosten auch nicht die Welt.
Vielleicht bestell ich sie heute noch. Vorher messer ich aber glaub ich noch die Löcher in der Kopfplatte mit einer Schieblehre.
 
Okay, dann sollten die Mechaniken ja passen. Die Löcher für die kleinen Schrauben haben bei der Akustik (ist übrigends eine HB 503 CEQ) auch genau gepasst.
 
Hallo,

kann mir irgendjemand vielleicht sagen, wo ich ein transparentes Waterslide-Decal für die Kopfplatte herbekomme?
Würde das mit dem hier funktionieren?
http://www.musikding.de/Beschriftung/Folien/Waterslide-Decal-fuer-Tintenstrahl::712.html

Das scheint ja eher für Metallgehäuse gemacht zu sein, aber eine glatte, glänzende Oberfläche hab ich ja. Die Kopfplatte ist ja lackiert.

Oder gibts die Folien sogar bei Saturn?

lg
ValleysOfNeptune
 
Ich bin momentan an der gleichen Frage. Sobald ich mehr weiss, lasse ich es dich wissen.:)
 
Ok, danke schonmal :)
 
So, ich hab gerade noch ein paar Fotos gemacht. Sorry für die schlechte Qualität, aber ich denk mal besser als nichts :D

IMGP0065.JPGIMGP0068.JPGIMGP0067.JPG

lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das weiss gefällt mir auch gut.
 
Danke, danke...

ich hab jetzt übrigends Kluson Mechaniken bestellt :)
 
Sehr schön geworden, gefällt mir gut :great:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll geworden. Habe übrigens meine Schrift für die Kopfplatte bestellt. 4 Aufkleber so wie ich sie in meinem Thread habe, in Gold für Fr. 20.- ca. 16 Euro. Sie werden geplottet, was immer das heisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben