Pearl "All Maple" (MMX) Shellset für 850 ????

von IMN, 03.09.07.

  1. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Hi,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe..

    Ich hab heute ein Angebot bekommen für ein Pearl All Maple Shellset mit 4 Toms (10,12,14,16) und 22er Bassdrum. Der Verkäufer sagte, das Pearl All Maple sei der Vorgänger des MMX. Somit dürfte es sich doch mind. um obere Mittelklasse handeln, oder?!
    Das Shellset kostet 850 Euro. Außer ein paar wenige uninteressante Kratzer und dem etwas runtergekommenen BD-Schlagfell sind mir keine Mängel aufgefallen.
    Den Tom-Sound fand ich trotz benutzter Felle sehr geil... schön knallig und trotzdem mit dem gewissen Wumms ;)

    Lohnen sich die 850 für das Shellset?
     
  2. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 03.09.07   #2
    Foto wär natürlich gut, vor allem vom Badge. Da könnt man Dir dann bezüglich der Serie und dem Preis dann weiterhelfen. Bin kein Pearl-Kenner, aber es gibt z.B. Pearl SMX, weiß nicht ob das ein MMX-Vorläufer ist. Da kostet ein 4pc-Shellset ca. 1450,-. Wenn es das wäre, dann wäre für ein 5pc und ordentlichem Zustand 850,- denk ich ok.

    Wie gesagt, Foto rein, dann wirst da in kürzester Zeit eine zuverlässige Aussage bekommen.
     
  3. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 03.09.07   #3
    wo hast du denn das angebot her??
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.09.07   #4
    in einer jazzspilunke bei uns steht so ein all maple shell set von pörl (steht auch maple shell auf dem batch) fand ich jetzt nicht überrangend (ist allerdings auch schon relativ versüfft)... sollte auch schon was älter sein, ende der 70er, anfang der 80er jahre... hast du mal ein bild zur hand? wäre ggf. sinnvoll.

    http://vancouver.kijiji.ca/c-buy-an...ments-Pearl-All-Maple-Shell-W0QQAdIdZ14162471

    sah es so aus?

    oder eher so

    [​IMG]
     
  5. IMN

    IMN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.07   #5
    Das Set steht in Walldorf innem Musikladen, da hab ich gar nicht dran gedacht Fotos zu machen...

    @DrummerinMR: Hmm... den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist, dass die Böckchen beim einen unterbrochen, beim anderen durchgezogen sind. Bei dem Set, dass ich angespielt hab, waren die Böckchen durchgezogen.

    Ich hab grad nochmal angerufen, der Verkäufer meinte es sei so um die 10 Jahre alt und hat nochmal betont, es wär der Vorgänger vom heutigen MMX.

    Edit: Die Tomarme gibts natürlich dazu. Diese stammen nicht vom Set, sondern sind erneuert worden (stufenlos einstellbar).
     
  6. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.09.07   #6
    frag einfach nochmal im pearldrummerforum nach, die leute wissen meist am besten bescheid ;)
     
  7. IMN

    IMN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.07   #7
    Welches Pearlforum meinst du?
     
  8. dehachris

    dehachris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    13.11.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #8
  9. IMN

    IMN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.07   #9
    "Sorry, registration has been disabled by the administrator." o_________________O

    Heute scheint das Pech mich zu verfolgen :(
     
  10. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.09.07   #10
    ich würde es nicht für das geld nehmen
    guck doch mal hier in die kleinanzeigen, da gibts für 1000euro grad ein super starclassic, das wäre definitiv die bessere wahl
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.09.07   #11
    Das Set dürfte durchgehende Böckchen haben, aber gebohrte Kessel?
    Dann ist es ein MLX, tatsächlich der Vorgänger des MMX.
    Mit etwas Glück hat es sogar ungebohrte Kessel und Rims, dann ist es aus der letzten Serie vor Umstellung nach MMX.
    Damals also neben dem CZX Top-Linie von Pearl.


    Jetzt kommt das aber :D
    Die Kessel des MLX waren dicker als die des MMX, das MLX klang dumpfer, lauter, weniger offen. Was nicht bedeutet, das es ein schlechtes Set ist.
    Ehr so wie ..... qwasi .... also ....wie bei dem Golf Turbo-Diesel und dem TDI .... oder ääähhh ..... Verona und Nadel, aber nicht wie ... öh ... Raider und Twix ;D
     
  12. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 03.09.07   #12
    bob:

    imn hat auch im DF gefragt und da angegeben, dass es gebohrte kessel sind :)
    darauf bezieht sich auch mein statement es für das geld nicht zu kaufen :)
     
  13. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 03.09.07   #13
    Tatsächlich.

    Hochi hat es ja auch auf den Punkt gebracht.
     
  14. IMN

    IMN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.09.07   #14
    Okay, danke für eure Meinungen!

    Ich hab jetzt noch beim Drums Direkt angerufen und werd da morgen mal nen Ausflug hin starten.
    Der Mensch hat einiges an Sympathie und Shell-Sets in seinem Haus :)

    Wahrscheinlich ist das All Maple doch nicht wirklich soo das ultimative Set...:o
     
  15. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 04.09.07   #15
    Hm ich erlaube mir jetzt einfachmal aus langeweile den Thread zu closen.
    Ich darf IMN herzlichst zum Kauf eines Tama Rockstars gratulieren :)
    Ich hoffe es gibt bald Bilder im Bilder-Thread zu sehen..
    ansonsten muss ich mal vorbei kommen und antesten ;)

    Grüße wudu
     
  16. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 04.09.07   #16
    1. Kannst du nicht closen, weil du kein MOD bist.

    2. Closen nur aus "Langeweile" sollte nicht sein - Sinn?

    3. Der Thread bleibt offen... den nicht immer muss gleich alles geschloßen werden, nur weil das Thema durch ist. Es ist einfach der Appell an den Verstand eines jeden Users, dass Threads, obwohl nicht geschloßen bei schon erledigtem Thema es somit keiner weiteren Antwort bedarf...


    Grüße,
    mb :)
     
  17. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 04.09.07   #17
    1. Da haste wohl recht.

    2. Ich meinte damit ich habe grade langeweile und close den Thread weil IMN sich ein set gekauft hat.

    3. Ok du hast recht ;)

    Dann bleibt er eben offen :p
    War nicht bös gemeint ^^

    Grüße
     
  18. IMN

    IMN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 06.09.07   #18
    Hehe... also nochmal Danke an alle!
    Das war jetzt wirklich die bessere Wahl - ein selbstzusammengestelltes Tama Rockstar Custom!

    Aber vllt gibts ja noch einige Fragen zum Pearl All Maple, daher find ichs auch sinnvoll, wenn der Thread offen bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping