Pearl "All Maple" (MMX) Shellset für 850 ????

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Hi,

ich brauch mal wieder eure Hilfe..

Ich hab heute ein Angebot bekommen für ein Pearl All Maple Shellset mit 4 Toms (10,12,14,16) und 22er Bassdrum. Der Verkäufer sagte, das Pearl All Maple sei der Vorgänger des MMX. Somit dürfte es sich doch mind. um obere Mittelklasse handeln, oder?!
Das Shellset kostet 850 Euro. Außer ein paar wenige uninteressante Kratzer und dem etwas runtergekommenen BD-Schlagfell sind mir keine Mängel aufgefallen.
Den Tom-Sound fand ich trotz benutzter Felle sehr geil... schön knallig und trotzdem mit dem gewissen Wumms ;)

Lohnen sich die 850 für das Shellset?
 
Eigenschaft
 
Foto wär natürlich gut, vor allem vom Badge. Da könnt man Dir dann bezüglich der Serie und dem Preis dann weiterhelfen. Bin kein Pearl-Kenner, aber es gibt z.B. Pearl SMX, weiß nicht ob das ein MMX-Vorläufer ist. Da kostet ein 4pc-Shellset ca. 1450,-. Wenn es das wäre, dann wäre für ein 5pc und ordentlichem Zustand 850,- denk ich ok.

Wie gesagt, Foto rein, dann wirst da in kürzester Zeit eine zuverlässige Aussage bekommen.
 
wo hast du denn das angebot her??
 
in einer jazzspilunke bei uns steht so ein all maple shell set von pörl (steht auch maple shell auf dem batch) fand ich jetzt nicht überrangend (ist allerdings auch schon relativ versüfft)... sollte auch schon was älter sein, ende der 70er, anfang der 80er jahre... hast du mal ein bild zur hand? wäre ggf. sinnvoll.

http://vancouver.kijiji.ca/c-buy-an...ments-Pearl-All-Maple-Shell-W0QQAdIdZ14162471

sah es so aus?

oder eher so

c2a5_1.JPG
 
Das Set steht in Walldorf innem Musikladen, da hab ich gar nicht dran gedacht Fotos zu machen...

@DrummerinMR: Hmm... den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist, dass die Böckchen beim einen unterbrochen, beim anderen durchgezogen sind. Bei dem Set, dass ich angespielt hab, waren die Böckchen durchgezogen.

Ich hab grad nochmal angerufen, der Verkäufer meinte es sei so um die 10 Jahre alt und hat nochmal betont, es wär der Vorgänger vom heutigen MMX.

Edit: Die Tomarme gibts natürlich dazu. Diese stammen nicht vom Set, sondern sind erneuert worden (stufenlos einstellbar).
 
frag einfach nochmal im pearldrummerforum nach, die leute wissen meist am besten bescheid ;)
 
Welches Pearlforum meinst du?
 
"Sorry, registration has been disabled by the administrator." o_________________O

Heute scheint das Pech mich zu verfolgen :(
 
ich würde es nicht für das geld nehmen
guck doch mal hier in die kleinanzeigen, da gibts für 1000euro grad ein super starclassic, das wäre definitiv die bessere wahl
 
Das Set dürfte durchgehende Böckchen haben, aber gebohrte Kessel?
Dann ist es ein MLX, tatsächlich der Vorgänger des MMX.
Mit etwas Glück hat es sogar ungebohrte Kessel und Rims, dann ist es aus der letzten Serie vor Umstellung nach MMX.
Damals also neben dem CZX Top-Linie von Pearl.


Jetzt kommt das aber :D
Die Kessel des MLX waren dicker als die des MMX, das MLX klang dumpfer, lauter, weniger offen. Was nicht bedeutet, das es ein schlechtes Set ist.
Ehr so wie ..... qwasi .... also ....wie bei dem Golf Turbo-Diesel und dem TDI .... oder ääähhh ..... Verona und Nadel, aber nicht wie ... öh ... Raider und Twix ;D
 
bob:

imn hat auch im DF gefragt und da angegeben, dass es gebohrte kessel sind :)
darauf bezieht sich auch mein statement es für das geld nicht zu kaufen :)
 
Tatsächlich.

Hochi hat es ja auch auf den Punkt gebracht.
 
Okay, danke für eure Meinungen!

Ich hab jetzt noch beim Drums Direkt angerufen und werd da morgen mal nen Ausflug hin starten.
Der Mensch hat einiges an Sympathie und Shell-Sets in seinem Haus :)

Wahrscheinlich ist das All Maple doch nicht wirklich soo das ultimative Set...:redface:
 
Hm ich erlaube mir jetzt einfachmal aus langeweile den Thread zu closen.
Ich darf IMN herzlichst zum Kauf eines Tama Rockstars gratulieren :)
Ich hoffe es gibt bald Bilder im Bilder-Thread zu sehen..
ansonsten muss ich mal vorbei kommen und antesten ;)

Grüße wudu
 
Hm ich erlaube mir jetzt einfachmal aus langeweile den Thread zu closen.
1. Kannst du nicht closen, weil du kein MOD bist.

2. Closen nur aus "Langeweile" sollte nicht sein - Sinn?

3. Der Thread bleibt offen... den nicht immer muss gleich alles geschloßen werden, nur weil das Thema durch ist. Es ist einfach der Appell an den Verstand eines jeden Users, dass Threads, obwohl nicht geschloßen bei schon erledigtem Thema es somit keiner weiteren Antwort bedarf...


Grüße,
mb :)
 
1. Da haste wohl recht.

2. Ich meinte damit ich habe grade langeweile und close den Thread weil IMN sich ein set gekauft hat.

3. Ok du hast recht ;)

Dann bleibt er eben offen :p
War nicht bös gemeint ^^

Grüße
 
Hehe... also nochmal Danke an alle!
Das war jetzt wirklich die bessere Wahl - ein selbstzusammengestelltes Tama Rockstar Custom!

Aber vllt gibts ja noch einige Fragen zum Pearl All Maple, daher find ichs auch sinnvoll, wenn der Thread offen bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben