Pearl Demon Drive - Der Fußmaschinen-Hype geht weiter

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Das wär auch mal ne interessante Diskussion: Wie geht es mit den Fußmaschinen weiter? Was wird die Zukunft bringen? Welche Verbesserungen kann es noch geben? Wird in 5 Jahren ein Preis von 650€ Standart sein?
 
Hallo
Pearl versucht mit der Demon-Drive neue Käuferschichten zu erreichen.Eben solche die sich ein Longboard ala AXIS kaufen.Die bewegen sich bei über 700,-€.Technisch ist die Demon wesentlich weiter entwickelt.Das Kardangelenk ist bei AXIS ein echter Schwachpunkt.Ebenso die Einstellungsmöglichkeiten.Und da hat Pearl angesetzt.
Das 650,-€ mal der Standard wird kann ich mir nicht vorstellen,denn die Firmen wollen ja auch verkaufen.Und wie kride sagte:irgendwo muß mal Schluß sein.Ja,da wo deine Füße am Limit sind.Eben mit dem geringstem Kraftaufwand die höchste Geschwindigkeit erreichen.Dann ist Schluß.Die einzige Weiterentwicklung die ich mir noch vorstellen könnte
ist ein pedal was vor einigen Jahren mal im Gespräch war:ein Double-Kick Pedal.Nicht das mit der Hacke.Vlt erinnert sich noch einer daran.Ist ca.15 Jahre her.Mit einem Kick ein Double spielen.Der Prototyp als DFP soll höllisch schnell gelaufen sein.Das Ding kam nicht zur Serienreife und verschwand in der Versenkung.Lege mich nicht fest,glaube es war eine Studie von TAMA?Wer hat da noch Infos drüber.
Finde diesen Thread auch sehr gut,weil es interessanter ist mal vernünftig ein Thema zu diskutieren.:great:


Gruß PearlDR
 
Wieso ist das Ding vom Markt verschwunden, wenn man fragen darf? Weißt du da was?

ok, ich könnt mir vorstellen dass es wie jetzt bei den Sonor- Dinger ist, dass da auch viele denken, das sei gemogelt... ;)
 
Jo, mal die Kristallkugeln auspacken und reinschauen, cool;-)

Meine Frage: Wie isses mit Euch? Glaubt ihr, dass man da noch wirklich sinnvolle Veränderungen vornehmen kann.

Ich habe im Moment die DW9 und kann mir nicht vorstellen, dass man da noch was "verbessern" kann.
Gut, ich bin jetzt nicht der Frickler, ich suche mir ne Einstellung, die mir passt und fertig.
Vom Spielgefühl is die sensationell gut, ich könnte, wenn ich wollte, ex- und konzentrisch variieren, ich kann die Kette paar cm hin- und zurücksetzen. Beaterwinkel, eh klar...

Gut, nix Longboard, brauch ich aber auch nicht, ich kann zwar kein Heeltoe auf meiner Maschine, aber ich komme halt auch ohne HT aus...

Wie isses bei Euch? Lieblingsmaschine noch zu toppen? Vorstellbar oder nicht?
 
Nuja, also Lieblingsmaschine habe ich ehrlich gestanden noch keine, wie schonmal geschrieben, bin ich mit meiner Cobra nicht soooo ganz zufrieden, vor allem da ich gestern gemarkt habe, dass sie schon nacheineinhalb Jahren erste Auflösungserscheinungen zeigt! :mad:

Ich würde mir wünschen dass die Firmen noch ein bisschen am Material arbeiten, vll leichtere Pedale bauen, also die Platte auf der der Fuß steht, weil bei meiner IC is mir die ehrlich gesagt ein bisschen zu schwer. OK, das mag eine Sache des Hirns sein, weil das ja auch immer mit der Federspannung zusammenhängt wie leicht sich die Platte herunterdrücken lässt, aber alles in allem würde ich mir sowas schonmal wünschen.
1. Kompakter (ich komme mit kleineren Maschinen (kleine Pedale) besser zurecht als mit großen (Hab ich im Vergleich meiner alten Yamaha und der IC gemerkt)
2. Leichter (erstens wegen meiner subjektiven Ansicht und zweitens allein schon wegen dem Schleppen wenn man viele Gigs spielen muss und das Zeug alleine tragen darf)
3. Irgendein System, wie das Pedal beim ersten Anspielen (also wenn es noch in Ruhestellung ist und noch nihct wieder vom vorherigen Schlag zurückfedert) beschleunigt wird (zumindest ein bisschen (ok, da müsste man sich dann natürlich auch erst wieder neu drauf einstellen, aber ich denke MIR zumindest würde sowas schon helfen)

Und das halt nicht nur von einzelnen Herstellern (Material, das kennt man ja schon von Axis, die mit speziellen Materialien bauen), sondern dass andere da nachziehen. OK, das kostet dann halt ein bissche mehr, aber in solchen Sachen auch mal ne Auswahl zu haben und nicht, wenn man Vorlieben hat, auf einzelne Hersteller beschränkt zu sein, das wäre mein Wunsch! ;)

Am besten wäre natürlich die Eierlegende Wollmilchsau! :great:
 
Ich weiss zwar nicht ganz genau, wie Du das mit dem Beschleunigen meinst, aber dennoch empfehl ich Dir mal die DW 9000 anzuspielen. Ob die weniger wiegt vermag ich auch nicht zu sagen, aber ich kan nDir soviel sagen, dass ich persönlich finde, dass die Pedale sich wesentlich runder anfühlen beim spielen als bei der IC... Ich geb das Ding nie wieder her... ich spiele es, bis ich es beerdigen muss...

Die läuft butterweich, sie hat für meine Spielweise den Vorteil, dass der Klöppel ne bessere Rückholung hat, als bei der Yamaha 9310... die aber auch butterweich zu spielen ist.

Versuch das Ding wirklich mal...

Ich habe sie schon einige Jahre, ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie lang ich sie selbst gespielt habe, aber der fehlt noch nix. Ich habe sie gar zweimal, die 2. gebraucht gekauft, der hatte sie sicher auch länger, der fehlt auch nix.

Ich weiss nicht, da sie nicht zu oft bei ebay sind, was die gebraucht noch hergeben, aber vielleicht checkst halt mal beim Thomann ne neue aus... fertig. Kosten 499,-; dürfte hier beim MB wohl aufs selbe rauslaufen, und kannste ja zurückschicken... aber ich glaube, eigentlich kann Dir die NICHT NICHT gefallen;-)
 
Danke für den Tipp! Ich liebäugel auch schon lange mit ner DW muss ich ehrlich sagen wobei es mir die Eli auch angetan hat... Anspielen werd ich die sicher mal, die neuen sind mir alle zu teuer (DD und konsorten, Axis ist für mich ja nicht zu bekommen, weil ich Linkshänder bin).
Was ich mir bei der DW aber immer bisserl blöd vorstelle sind die Beater, die sind ja soweit man das sehen kann richtige Klöppel und bockschwer oder? :eek:

Das mit dem Beschleunigen ist ja mit exzentrisch schon ganz gut gelöst, nur ich weiß nicht, ich mein noch ne andere Methode, da müssen die Firmen sich was einfallen lassen. Ich weiß jetzt auch nicht wie das sein soll, aber ich mein halt so in der Art dass das Pedal nicht so schwerfällig beim allerersten Schlag sich in Bewegung setzt... Is schwer zu beschreiben
 
Na, bei der 9er kannst ja wechseln zwischen kon- und ex-...,

Mir persönlich liegen ie schweren Beater sogar besser, Du darfst Dir das aber nicht so vorstellen, dass sich das schwerer spielt. Ich bin kein toller DBler (noch nicht;-))... aber ich kann Dir sagen, dass die Beater nicht daran hindern schnell spielen zu können. Sie wirken etwas klobig, aber dafür is der Sound auch schön druckvoll... und ich tu mir mit den Klöppeln auch net schwerer als mit den IC-Beatern...

Ah, Linksfuss... obs die DW9 da gibt... ich glaube die hab ich für Linksfüsser auch noch nicht gesehen...

Das wär schade...
 
Das wäre es mit Sicherheit, an den Axis-Pedalen und wie schon gesagt den DD scheiterst wahrscheinlich auch da dran :(

Naja, ich komm damit net so klar, ich stell mir immer vor die beschleunigen dann auch schwerer. Ich kanns bei der IC auch net haben wenn diese kleinen Gewichte ganz oben am Beater sind, dann sind die Beater mir zu träge, obwohl die ja eigentlich echt leicht sind und gut zu spielen. Also über IC Beater geht mir echt nix!!!

Achja: Und von wegen exzentrisch, ich hab ja die IC mit exzentrischen Kettenblatt (Power Glide) und naja, von besserer Beschleunigung im vergleich zu konzentrisch merk ich da gar nix! Von daher: Da muss eine andere Lösung her! :great: ;)
 
Also das mit den Klöppeln wird überbewertet, vor allem glaube ich, da die 9er eh so sauweich läuft kanns gar ein Vorteil sein, wenn die Beater etwas schwerer sind, so dass man überhaupt was spürt;-)

Ja kon- und exzentrisch: Ich spür da ehrlich gesagt auch nix, auch dieses "Gewicht" zum Verstellen auf der Klöppelstange... ich spür da NIX!!!!!!

Für links gibts es aber z.B. die Yamaha 9310, auch ein tolles Teil, geht gebraucht gut her... Neu kostet sie wie die IC...
 
Ich weiß, aber mit Yamaha hab ich son bisserl n Problem. Meine alte war zwar auch von Yamaha und is eigentlich echt gut gelaufen, frag mich nicht woher die Abneigung kommt, aber ich konnte mit der Firma noch nie so richtig :confused:
Die 5002er Serie von DW gibts als Linksfüßer, die 9000er hab ich noch nirgendswo gesehen. Hast du da schon mal was von gehört vll? Dann such ich mir mal nen Händler, um sie anzutesten, wenn ich wieder Geld hab :)
 
Ich habe eben auch noch nix wegen ner Linksfuss9er gehört...

Was hast Du gegen Yamaha? Ich persönlich finde auf jeden Fall, dass sich die Yamaha 93.. schöner spielt als die IC und IC-Beater sollte man da auch reinmachen können... Bitte probier sie wenigstens mal... mir zuliebe;-)))))))) (und vielleicht auch Dir zuliebe;-))
 
Dir zuliebe? :D
Du bist DWler...so weit ich weiß :rolleyes::D

Jo klar, probieren geht schon, ich will ja keine Vorurteile haben! ;)
 
So isses;-) In Sachen DFP bin ich DWler...

Ne, ich will nur, dass Du sie wenigstens mal versucht hast, und obs eben die DW als Linksversion gibt, weiss ich net...

Sonst würd ich Dir natürlich die 9er ans Herz legen;-) Aber von denen, die ich getestet habe is die Yamaha am schönsten zu spielen... Darum;-)

Hatte aber, der Vollsändigkeit halber, bis dato keine der Pearldinger unter den Hufen...
 
Hallo
Die 9er DW kann man meiner Meinung nach als Hi-End Teil bezeichnen.Da gibt es nichts mehr zu verbessern.Ein Freund von mir spielt sie und der ist immernoch restlos begeistert.
Leider gibt es keine Left-Side Version von diesem Modell,da die Nachfrage dafür zu gering ist.Und bitte teste einmal die Yamaha 93 od. 94 mit DD.Du wirst es nicht bereuen!!!:great:

Gruß PearlDR
 
Joa, klar, ich werd die Yamaha mit einbeziehen. Aber bei meiner alten war ich halt mit den Gelenken der Kardanwelle nicht wirklich zufrieden. Die sind total schnell im Eimer gewesen, zudem war die Befestigung der Beater am Pedal nicht das wahre... naja, ich werds ja dann sehen ;)
 
ist ein pedal was vor einigen Jahren mal im Gespräch war:ein Double-Kick Pedal.Nicht das mit der Hacke.Vlt erinnert sich noch einer daran.Ist ca.15 Jahre her.Mit einem Kick ein Double spielen.Der Prototyp als DFP soll höllisch schnell gelaufen sein.Das Ding kam nicht zur Serienreife und verschwand in der Versenkung.Lege mich nicht fest,glaube es war eine Studie von TAMA?Wer hat da noch Infos drüber.

Hört sich an wie das Dualist: http://www.theduallist.com/ Laut den Kommentare, die ich darüber gelesen habe, ist die Idee zwar interessant, in der Praxis aber wenig tauglich. Damit es "rund" klingt, muss man nämlich gleichmäßig runter treten UND wieder los lassen. Das macht man aber üblicherweise nicht, so dass man erstmal komplett umlernen muss.
 
Hallo Puncher
Das Prinzip meinte ich.Werde auf der Messe mal schauen ob es zu testen ist.Gibt es für die Teile einen deutschen Händler? Oder wer spielt von euch so ein Teil?

Gruß PearlDR
 
Sicher? :cool: Haben wir es hier auch mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun, die aus einem mehrere macht? Ich dachte, es sei Pearl Antwort auf Axis und Co.

Alles Liebe,

Limerick

So wie ich das verstanden habe auf der Pearl HP ist das auch eine Antwort auf die Direktantriebpedale à la Axis und Co.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben