Pearl Demon Drive - Der Fußmaschinen-Hype geht weiter

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
--> Pearl P-3000-D
--> Pearl P-3002-D

In der Hoffnung dass sich auch mal ein Drummer in dieses neue, doch sehr interessante Subforum verirrt, ein neues Produkt aus dem Hause Pearl:

Es geht um eine Fußmaschine, aber nicht irgendeine! :rolleyes:

Demon Drive heißt das Ding, ähnelt den Kick-, Axis- und Konsorten -fußmaschinen doch sehr: einseitige Säule, keine Fersenplatte, Direktantrieb und überall hübsch glänzender Stahl.

Hier die Website dazu: http://www.pearldrum.com/DemonDriveLIVE/index.html

Was haltet ihr davon? Müssen wir uns jetzt auf noch mehr solcher Wunder-Fußmaschinen einstellen?

i00.jpg


i00.jpg




Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war das wahrscheinlich eine Frage der Zeit. Wenn die Endorser in Sachen Fußmaschine auf Axis & Co. umsatteln, muss halt was getan werden. Die Idee ist aber deshalb nicht neu und der Preis somit in meinen Augen zu hoch.
Nett ausschauen tut die Fußmaschine trotzdem und testen würde ich sie auch mal gerne - vor allem weil ich mich hier als Pearl-Fan bekennen muss. Interessant, dass das jetzt die beste Fumaschine der Welt sein soll. Davor war es sicherlich die 2000er Eliminator ;)

Was mich jetzt noch viel mehr interessiert: Ist dadurch auch mit einer komplett neuen Hardware-Serie (3000er) zu rechnen, ode bleibt es bei dem Pedal. Eine 3000er HiHat daneben könnte nämlich den optischen Eindruck noch besser wirken lassen.
 
Interessant, dass das jetzt die beste Fumaschine der Welt sein soll.

Ach, das hieß es doch von der Iron Cobra, der Eliminator, der DW 9000, dre Giant Step und wie sie alle heißen zu deren Einführung auch ;)

Was mich jetzt noch viel mehr interessiert: Ist dadurch auch mit einer komplett neuen Hardware-Serie (3000er) zu rechnen, ode bleibt es bei dem Pedal. Eine 3000er HiHat daneben könnte nämlich den optischen Eindruck noch besser wirken lassen.

Denke ich nicht, vlt eine Hihat mit gleicher Trittplatte, ja, aber eine komplette Hardwareserie? Auf der Namm-Show gabs dahingehend ja auch nichts, und Pearl hat meines Wissens noch nie irgendwelche großartigen Neuerungen auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert.

Gruß, Ziesi.
 
Ich finde sie absolut nicht schön, da ich aber Gottseidank schon DIE Maschine für mich gefunden habe, macht das nix;-) Aber 670,- sind eh heftig, da is ja die DW9 direkt billig dagegen...
 
Ich finde sie absolut nicht schön, da ich aber Gottseidank schon DIE Maschine für mich gefunden habe, macht das nix;-) Aber 670,- sind eh heftig, da is ja die DW9 direkt billig dagegen...

wer weiß, ob es bei diesem Preis bleiben wird???
 
Naja wenn man das mit den Axis-Pedalen vergleicht, die kosten doch schon noch etwas mehr (309€ für die Single... :eek:).

Was mich allerdings noch weitaus mehr interessieren würde, rein aus den Gründen, weil es ja soweit ich weiß, von den Axis z.B. gar keine Linksfüßer-Version gibt (oder nur mit speziellem Aufrüstkit und man sich ja dann dumm und dämlich zahlt), ob es von der Pearl eine solche Version geben wird?
Mal abgesehen vom Preis, weil jemand der so einen Preis zahlt, dem wirds dann auch schon egal sein, da ist dann wirklich eher die Funktion und überhaupt erstmal die Verfügbarkeit wichtig in meinen Augen. ;)

Ich weiß nicht ob ich das in diesem Video vll falsch verstanden habe, aber anscheinend kann man ja das Pedal von Longboard auf Shortboard umschrauben (ab. ca 2:30 min. in dem Beitrag, find ich echt interessant! :great:)
 
Zuletzt bearbeitet:
metaljünger;3559737 schrieb:
Was mich allerdings noch weitaus mehr interessieren würde, rein aus den Gründen, weil es ja soweit ich weiß, von den Axis z.B. gar keine Linksfüßer-Version gibt (oder nur mit speziellem Aufrüstkit und man sich ja dann dumm und dämlich zahlt), ob es von der Pearl eine solche Version geben wird?

Ich würde mal behaupten nein, weil man durch die Einseitige Säule das gesamte Pedal gespiegelt produzieren müsste, nicht nur gespiegelt zusammenbauen, wie etwa bei der Iron Cobra oder der Eliminator. Und ob sich das rechnet wage ich zu bezweifeln :(

Gruß, Ziesi.
 
Schön wäre es, wenn auch mal an uns gedacht wird, aber wie du auch schon sagst, ich denke auch nicht dass es so sein wird. Schade! :(
 
wer weiß, ob es bei diesem Preis bleiben wird???

Naja, dann kann man ja weiterdiskutieren;-)))

Ne, ich sprech da ja nur für mich, selbst wenn die dann mit der DW9 auf einer Linie läge... Also, ich bin zumindest soweit, dass meine Mängel NICHT an der DW liegen, die passende wie ein massgeschneiderter Schuh;-) Sprich, wenigstens bei der Fuma is die Suche vorbei;-)
 
Hallo
Ich glaube wenn der Promofilm der in den Staten läuft zutreffend ist,wird das Die Fußmaschine überhaupt.Es vereint alles was man bei anderen Pedalen vermisst.Es ist ein Shortboard und Longoard in einem.Laut Pearl und einigen Drummern die es probe gespielt haben:das schnellste der Welt.Die ganzen Features und Einstellungsmöglichkeiten sollen
jedes Pedal toppen.Ab Mai soll es erhältlich sein.Im Preisvergleich mit einem AXIS-Longboard wäre sie unschlagbar.Fände den Preis wenn alles zutrifft nicht zu teuer.
Wir dürfen gespannt sein!:D

In großer Erwartung wie Weihnachten

PearlDR
 
Es ist ein Shortboard und Longoard in einem.

Klingt schön, aber wirklich sinnig? Du kannst ja eh nicht beides gleichzeitig spielen, und ich glaube es stellt sich schnell raus, was einem lieber ist...

das schnellste der Welt.

Dieser Slogan stirbt sicher auch nie aus, ich hingegen hätte lieber den schnellsten Fuss der Welt, denn schliesslich entscheidet ja der;-)

EInstellmöglichkeiten hin oder her, ich muss zwar eigentlich meine Fr... halten, weil ich ein DW9 habe, ABER: ich habe es nicht wegen den Einstellmöglichkeiten (will ja spielen und nicht basteln) gekauft, sondern weils mir am besten liegt, und ob das Pearl Dingens mehr zu bieten hat als die DW, naja... bei ner Preisdifferenz von 170,-... Da muss die Pearl für mich kochen können und nen Fernseher drin haben, dann sind 670 ok ;-)
 
Wie heißt es doch so schön: Am besten Antesten gehen! ;)

Wenn man dann der Meinung ist, man hat das ultimative Pedal unter dem Fuß, dann kann man es kaufen :)

Und das mit Shortboard oder Longboard finde ich schon sinnvoll: So kann man wenigstens auf lange Dauer herausfinden, was einem lieber ist. Ist zwar mit knapp 700€ wirklich teuer aber ich denke, es ist immer noch billiger, als wenn man je eine Short- und eine Longboardmaschine kauft. Weil ich finde, mit kurz mal kostenlos im Laden anspielen findet kein Mensch heraus ob einem das eine oder das andere mehr zusagt!
 
Ja, is schon immer Ansichtssache, kommt halt drauf an,, welche Bereiche des Fusses man einsetzt, aber wenn man nicht gerade Heeltoe spielt, brauchts imho kein Longboard. Ich weiss nicht, aber die DW9 ist dann wohl eher Shortboardlänge, aber mir fehlt da nix.

Korrigiert mich, aber Long- oder Shortboard dürfte keine lange Phase des Testens benötigen.

OT @ "Jünger": Das "Staatsgebiet" ist immer noch "weiss-blau" ;-)
 
Ich finde schon dass man das länger testen muss, du hast ja sicher auch nicht in 10 Minuten rausgefunden dass deine 9000er von DW DIE Maschine ist, mit der du deine Leben lang glücklich bist oder ob du Heel up oder Heel Down bevorzugst oder was weiß ich. Nur weil mir beim Antesten in kurzer Zeit eine Longboardmaschine nicht sooo gut gefällt heißt das noch nicht, dass man sich nicht einarbeiten könnte und dann damit evtl. sogar besser klar kommt... ist nur meine Meinung! ;)

Kride, Klugscheißer!!! :D
Ist ausgebessert, hast ja recht! :)
 
OT: Brav!!!!!!!!!!!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))

BTT: aaaaaalso: lass mal kurz rechnen, ich habe die DW gegen die IC power und rolling glide getestet, desweiteren habe ich auch mal die Yamahas (93.. und 94..) gegengespielt... auch hatte ich nochmal eine DW5 unter den Hufen...

Ich habe die 9er schon ne Zeit gespielt, dann habe ich zum Proben einfach die anderen Dinger immer mit genommen.

Habe dann erstmal 15 Minuten die DW und dann 15 Minuten die anderen gespielt. Das hat dann schon gereicht...

Gut, dass mit der Spieltechnik, klar dauert das, das bestreitet ja keiner, man sucht ja die Fuma nach dem aktuellen Stand aus. ;-)

Natürlich kann man sich einarbeiten, aber shau:

Entweder spiele ich Techniken, wo Longboard nützlich ist, dann Longboard, stört ja nicht, wenn ich keine Techniken habe, wo LB hilft, ja dann brauch ich das auch nicht;-)

Wenn ich mir nicht sicher bin, wegen Technik, ok, dann darüber Gedanken machen und vielleicht erst dann aussuchen.

Aber wie gesagt, ich will das nicht als Patentrezept anpreisen sondern nur mal nen Aspekt liefern;-)

Also, "Die Farben des Himmels Weiss und blau", so ungefähr isses doch in der Hymne, oder? ;-)

Schönes Wochenende;-)
 
Hallo
Erstmal:Jeder soll das Pedal spielen womit er am besten klarkommt.Habe mein jetziges Pedal (Yamaha mit Direct-Drive) nach langem Testen gekauft.Aber auch das Teil hat Grenzen.Einige Sachen gefallen mir nicht so gut.Aber ohne Kompromisse geht es nie.
Habe bis letztes Jahr die ELI-Flex gespielt.Ein Kumpel hat sich eine AXIS-AL geholt und das Übel nahm seinen Lauf nachdem ich sie mir für 2 Wochen ausleihen konnte.Der Direct-Drive ist das schärfste was es gibt.In verbindung mit einem Longboard ist es die Hölle.
Wer noch nie eine AXIS gespielt hat sollte besser keine Komentare abgeben.Nur der Preis
und die Einstellungsmöglichkeiten (im Verhältnis) trieben mich zur Yamaha.Sie ist zweifelsohne eine der Besten.Und jetzt kommt Pearl mit einem revolutionären Teil heraus,was sich doch sehr gut anhört.Das ein schnelles Pedal keine schnellen Füße macht,ist wohl ein Post den keiner mehr hören kann.:) Ich bin auf jeden Fall gespannt ob das Teil seinen Vorschußlorbeeren gerecht wird.Alle Drummer sollten sich darüber doch freuen, wenn einer Company so ein Wurf gelingen würde.:great:
Ich bin auch kein übereiferiger Teen,sondern 46 (sechsundvierzig) und spiele seit über 35
Jahren.Und ich glaube ich kann es schon ein wenig.:rolleyes:


Gruß PearlDR
 
Dito und deswegen meine ich auch, erstmal antesten! :great:
Aber: Das Austauschen ist schon ne scharfe Sache: Wenn du erst eine Technik spielst mit der du mit Shortboard immer schon spielst weil die meisten Standartpedale eben so gebaut sind und dann irgendewann noch eine Longboardtechnik dazukommt... schaden kann es nicht! ;)
Aber auf jeden Fall eine schöne Diskussion! Weiter so! ;)

OT: Das Bayernlied geht folgendermaßen:

Gott mit dir du Land der Bayern, Heimaterde, Vaterland,
über deinen weiten Gauen walte seine Segenshand!
Er behüte deine Flure, schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben deines Himmels weiß und blau!

Jetzt wissen mia auch wo mia her kimma! :great:
 
Das ein schnelles Pedal keine schnellen Füße macht,ist wohl ein Post den keiner mehr hören kann

Solange die Leute nicht aussterben, die daran glauben ist dieser Hinweis sicher NICHT überflüssig...

Vor allem scheinst Du ja nen dünnen Geduldsfaden zu haben, bist keine sechs Wochen dabei und bist dieser "Weisheit" schon überdrüssig...

Edith meint: Solltest Du das auf Dich bezogen haben, dann tut es mir Leid, weil ich nicht DICH gemeint habe, aber dieses ewige "noch schnellere" Pedale Blabla halt ich seitens der Industrie für überflüssig. Das kann kein Kaufgrund sein, weisste wie ich meine? Kein Zweifen an Deinen Fähigkeiten. Ich denk halt einfach, es gibt schon so viel Pedale, dass für jeden was dabei ist, klar müssen die imemr was Neues bringen, aber "Das beste Spielgefühl" aller Zeiten wäre in meinen Augen der bessere Werbeslogan;-)
 
Hallo kride20
Ich fühle mich nicht angegriffen.Aber wir sollten doch jedem neuen Produkt eine Chance geben.Wenn es Schrott ist ,können wir ja immer noch ablästern.Das mit deinem Slogan
würde glaube ich nicht funktionieren.Nimm einen Drummer der etliche Jahre ein Iron Cobra spielt und gib ihm eine Eli mit Kette.Der glaubt er tritt ins Nichts.Das Spielgefühl ist bei jedem anders.Sonst brauchen wir ja nur noch eine"Volksmaschine":D Wär vlt auch nicht schlecht.Sorry:Habe bei den schnellen Füßen nicht an die Einsteiger gedacht:great:


Gruß PearlDR
 
Oh, ich wollte jetzt nicht lästern über das Produkt, es kann ja durchaus sein, dass es ne gute Maschine ist (davon geh ich sogar aus)... Ich frag mich halt letztlich wie das weiter geht, ich meine, irgendwann gehts nimme rschneller, weicher und was weiss ich noch alles;-) Ich frage mich mehr nach der Notwendigkeit... Wenn doch jetzt die Eli (360,-) bis dato das Flaggschiff war, kommt jetzt ne 300,- teurere Maschine raus... was will uns PEarl damit sagen, dass die einst so gepriesene Eli jetzt nur noch die Hälfte wert ist, wo sie doch vorher das Nonplusultra war? ;-)

Wie aber oben schon angesprochen... Klar müssen die immer was Neues bringen, und solange den Leuten das bis dato angebotene nicht reicht, wird das auch was fruchten;-) Ich meine halt, dass ja irgendwann kaum noch was zu verbessern da sein kann... Ausser das Ding kann kochen;-)

Ne, klar sind die alle nicht gleich;-) So geht es mir mit miern DW9 ja auch;-)

Warum sollte der Slogan nicht hinhauen? Das ins "Nichts" treten is ja das geile;-) "Das Schnellste aller Zeiten" is aber zugegebenermassen wohl das bessere Argument, leider... aber da verstehe ich manchen Anfänger auch, dass man mit dieser oder jener Maschine automatisch schneller würde;-)

Ne "Volksmaschine", ob da dann VW nicht klagt? ;-))))

Nein, ich bin der Letzte, der gegen Auswahl und Vielfalt ist, aber irgendwann kann man es halt nicht mehr hören.

Aber gut, ich wollte auf keinen Fall über die Maschine selbst urteilen, kenne sie ja nicht, es geht mir aber auch nicht um die Maschine, als mehr um den Sinn... mal sehen, was all die Hersteller in 5 Jahren anpreisen???? Dann is die aktuelle "ultimative" Maschine auch wieder nur die Hälfte wert;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben