pearl export als einsteigerset?

  • Ersteller Overdriving-star
  • Erstellt am
O
Overdriving-star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
15.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hey ;D
ich habe am Donnerstag einen Termin um mir ein Schlagzeug anzugucken...
es geht um folgendes Set
Pearl Export

BassDrum 22" x 18"
TomTom 12" x 09"
TomTom 10" x 8"
Tom Tom 14" x 12"
Snare 14" x 5,5" (Holz)
Drummersitz Millenium MDT1

6 Ply 7.5mm 100% Poplar (Pappel) Shells
Wood Bass Drum Hoops w/Matching Finish
I.S.S. Tom Mounting System
Perimeter EQ Bass Drum Heads
New Lugs
New Recessed BD Claws
New Pedal & Hi-hat


Hardware:
HiHat (H-820W)
Snareständer (S-800W)
2 x Beckenständer (C-800W)
Cymbal-/Boomständer (BC-800W)
Fußmaschine (P-120P)
2 x Tomhaltearme (TH-88I)

kann mir irgendjemand etwas zu dem Set sagen?? vorallem auch wie die Hardware so ist.
oder auch Tipps geben worauf ich achten sollte...

Danke schonmal ;)

Gruß Overdriver
 
Eigenschaft
 
die hardware vom pearl export ist auf jedenfall etwas...auf jedenfall kein müll wie müllenium fame und co!

ich würde darauf achten, das die kesselgratungen unbeschädigt sind(das sind quasi die kanten des drumkessels, die spitz zulaufen)!

außerdem auf einwandfrei funktionalität und gängigkeit!!:rolleyes:

und wenn du den preis noch etwas drücken willst evtl auf lackschäden hinweisen!:great:


wenn du wissen willst dann frag mal drummerin die kann die einen relative genauen wert des sets sagen...:great:

und dann nichts wie...:rock::rock::rock:

gruß
qu1r1n
 
kommt ein wenig drauf an ob lackiert oder foliert. lackiert (elx) lag bei 1000-1200 euro neu (natürlich etwas überteuert für pappelkessel), das ex drunter.

insgesamt würde ich für dieses set (ohne becken) bei sehr gutem zustand nicht mehr als 500 euro ausgeben (wenn lackiert). 400-450 wären für beide seiten fair. die letzten dieser art gingen im ausverkauf für rund 600-800 weg (je nachdem ob elx oder ex), für die Ex (foliert) würde ich max 400 ausgeben.

auf ebay gehen diese sets mit becken für rund 500-700 euro (je nachdem ob ex/elx und welche becken dabei). erst gestern ging ein ex mit paiste 802 für 530 weg (entspricht ca 350-80 für das set ohne becken)
 
ok schonmal danke für die Antworten...
ich würde es für 450 euro mit millenium becken (also glaub ich nicht erwähnenswert) bekommen.. der zustand dürfte recht gut sein.

ich hatte auch überlegt den preis zudrücken indem ich die becken nicht nehme (wenn das geht) ich würde mir dann die zultan rockbeats holen.. was haltet ihr davon ?

achja.. und es ist foliert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gute idee! :great:

Tu dir selbst einen Gefallen und frag nach, wie viel das Set ohne die Topfdeckel kostet. Spar lieber noch ein wenig und kauf dir Rockbeats. Zwischen denen und Millennium liegen Welten ;)
 
das mit dem drumset hat sich leider schon erledigt, da er es schon verkauft hat..

allerdings kann ich mir jetzt ein Sonor Force 1005 angucken.. was meint ihr wieviel kann man dafür ausgeben? und wie ist das Set so ? eine fußmaschiene und ein Hocker sind nicht dabei.
Gruß Overdriver
 
Sicherlich ein gutes Anfängerset.
Kommt ganz auf den Umfang des Sets an. HW dabei? Becken dabei?
 
da kommt es jetzt drauf an, was im umfang enthalten ist. sind es messingbecken würde ich nicht mehr als 350 bei gutem Zustand für das Ding berappen!

am Besten nochmal hier im Forum posten, was alles dabei ist und den Verkäufer dann bei der Besichtigung nochmal vertrösten. Auch wenn du es gerne schnell kaufen würdest, wäre das die sicherere Variante ;)
 
kein Hocker, keine Fußmaschiene, keine Becken.. Hardware soweit ich weiß ein Hihat-Stativ (?nennt man das so?)

joa sonst eine 22" Bassdrum, 3 Toms größen weiß ich grad nicht... das wars..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, 650 ist zu teuer dafür, wie gesagt ein vergleichbares set (sogar neuer, nicht mehr mit durchgehenden böckchen, das ist das alte) ging für 500 über die wupper. das ist in etwa auch das, was dieses set wert ist (450-500 aufgrund des sehr guten zustands (zumindest vom bild her zu beurteilen) und der becken)
 
ok.. danke für die schnelle Antwort ;) dann werd ich mal gucken was sich am Preis machen lässt..
 
Hallo
Kann Kathrin nur zustimmen. 500,- € wären ein fairer Preis. Anhand der Bilder würde ich auf ein Export Pro tippen. Bj. 95 - 99 . Ist zwar schon älter,aber klanglich viel besser wie die neueren EX oder ELX. Wenn der Zustand so gut ist, wie auf den Bildern, würde ich das Teil nehmen. Achte nur darauf ob es eine 22"BD ist. Die 20" klingt ein bisschen flach. Richtig gut wird der Klang erst nach Tausch der Protone Felle.

Gruß PearlDR
 
er wollte 550 haben.. wegen der Bassdrum wollte er mir jetzt nochmal bescheid sagen.. vom zustand her ist es echt top.. nur halt kein crash becken dabei (was mich ein bisschen stört)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmal
Versuch ihn zu überzeugen, die Alphas seperat bei Ebay zu verkaufen und den Rest für 450,- € dir zu überlassen. Habe nochmal nachgeschaut: Bei dem Set müßte es sich um das Export Pro handeln. Kessel wären : BD 22"x 18", HT 12"x 10", HT 13" x 10/11", ST 16" x 16", 14" x 5" Stahlsnare. Toms sind nicht gebohrt und foliert. Ist das Gegenstück zur alten TAMA Rockstar Serie. Die andere Variante des Pro Set war: BD 20"x 16", HT 10"x 10",HT12" x 10",HT 14"x 14", SD 14" x 6"od. 6,5" Pro. Bei diesem Set wurden I.M.S. Tomhaltesysteme verbaut. Ich persöhnlich halte die Pro,für die beste Export Serie die es je gab. Mit guten Fellen und ein bisschen Stimmkunst braucht man den direkten Vergleich mit einem TAMA Superstar nicht zu scheuen. Spreche aus Erfahrung, da ich dieses Set jahrelang gespielt habe.
Das mit dem Preis ist so eine Sache bei dem Teil. In diesem Zustand eine Seltenheit. Geht schon in die Richtung Liebhaberstück. Leider scheint es der Verkäufer auch zu wissen, was er da verkauft. Die vergleichbaren Rockstar erzielen bei Ebay teilweise 600-800 € in vergleichbarem Zustand. Einen Kauf wirst du nicht bereuen.

Gruß PearlDR
 
moin

also vergleichbare rockstars gehen auch für vergleichbares geld. ich beobachte ja (fast täglich) den markt, rockstars (neueren datums, also ohne durchgehende böckchen) gehen dort um die 500 euro, selten 600 (dann meist sehr umfangreich). ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mal ein rockstar für mehr als 650 hätte weggehen sehen und da sind dann meist noch gute becken (oft mit 2 crash) dabei oder n satz drumbags.

nur so als einwurf. die superstars gehen durchaus für den genannten bereich, rockstars ohne becken (inkl hardware) um die 350-400.
 
Sorry Kathrin
Dein Einwurf ist schon berechtigt. Ich hätte mir meinen Post nochmal durchlesen sollen. Das mit den 600-800 € bezieht sich auf das Superstar. Es ging um den direkten klanglichen Vergleich. Wohlgemerkt, mit der 22" BD. Wir teilten uns füher unseren Proberaum mit einer anderen Band. Der Drummer hatte ein Superstar. Bei gleichen Fellen und Stimmung ging das Teil gnadenlos unter. Der klangliche Unterschied war deutlich hörbar. Pro Sets mit 22" BD in gutem Zustand zu bekommen wird schwierig, da die meisten die schwache 20" nahmen wegen der tiefen Toms, um Schwierigkeiten beim Aufbau aus dem Weg zu gehen.
Spiele derzeit als Probeset ein Export EX aus der letzten Serie. Klanglich gegenüber dem alten Pro mind. 50% schlechter.
Das einzig wahre TAMA Rockstar besitzt ein Freund von mir. Eins der wenigen der Edition von 1980. Ab Werk mit lackierten Birkekesseln. 2x 24"BD, 10" 12" 13" HT, ST 16"x16",ST 18"x16",SD 14"x 6". Farbe: Midnight blue to black effect. Preis damals: 8799,- DM inkl.Hardware.Leider unverkäuflich. Durfte mal drauf spielen nach einer verlorenen Wette.Danach bot ich ihm mein Masters im Tausch an. Leider kam nur ein grinsen.
Dieses Set war auf 100 Stück weltweit limitiert. In Deutschland ist dieses Set wohl einmalig,wegen des für die damalige Zeit extrem hohen Preis. Es hat mit der Rockstar Serie, bis auf den Namen, nichts zu tun.

Gruß PearlDR
 
ich nehm das set jetzt für 550 .. ich denk das ist ok ;)
danke für eure Hilfe ! :D

werd mir dann erstmal ein crash-becken holen und dann später kann ich immernoch erweitern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben