Pearl Export ELX 825H

  • Ersteller drummerRHCP
  • Erstellt am
drummerRHCP
drummerRHCP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
24.08.07
Beiträge
114
Kekse
0
Ort
neustadt b. coburg
hi leute!
spiele jetzt 1 jahr und 3 monate schlagzeug und hab auch solange schon ein einsteiger set von millenium. hat damals 222 euro gekostet! naja, mit der zeit bemerk ich den unterschied zwischen einem billig-set und einem "guten" set. ich habe eine bekannten von mir gesagt (er spielt schon über 40 jahre) dass er es mal stimmen soll und so aber er ist daran verzweifelt! naja, wie auch immer, ich bin dabei mir ein neues set zuzlegen. es sollte nicht gerade das teuerste sein (geldprobleme) aber auch kein billigding, davon hab ich die schnauze voll!!!!;)

deshlab wollte ich euch darum bitten mir ein paar tipps zu geben. wie wärs damit:

http://www.musik-service.de/pearl-export-elx-825h-black-burst-drumset-prx395757226de.aspx
 
Eigenschaft
 
Wie waers mit Suche benutzen....
Das Thema gibts bestimmt schon ca. 10000000000 mal. ;)
 
ich war heute in nem musikladen(lädchen). die ham ein gebrauchtes, aber vom kesselsatz & hardware noch voll in ordnung, gretsch blackhawk mit gibraltar hw und 5 toms dortstehen. die felle sind nur ein bisschen abgespielt, weil es auf nem workshop glaub ich beuntzt wurde! (sind aber noch gretsch felle drauf) das ganze set kostet 800 euro. ich weiß nich ob des ma zu überlegen wär?!?!?!
 
Hast du mal nach dem Alter gefragt ?
Preis ohne Becken ?
Bei Thomann kostet das Standart Bläckhawk mit

22" x 16" Bass Drum
10" x 08" Tom Tom
12" x 09" Tom Tom
14" x 11" Tom Tom
14" x 05" Snare Drum

419€ ohne Hardware


>>>KLICK<<<
 
Benschi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Mehrfachposts (ungewollt)...
Benschi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Mehrfachposts (ungewollt)...
Benschi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Mehrfachposts (ungewollt)...
das nächste mal postest dus bitte 10 mal damit ichs ja nicht überseh...!

nu zum schlagzeug!

also erstmal musst du dir natürlich überlegen was du noch für die becken ausgeben möchtest, bzw. ob du schon gute hast was ich bei nem komplettschlagzeug für 200 öken bezweifel...
aber das pearl was du dir da ausgesucht hast hat denke ich ein sehr gutes P/L verhältnis, vorallem wegen hardware und design, und das pearl stets gute qualität liefert müsste ja wohl bekannt sein... :p

ABER: testen is natürlich immer besser! am besten in nen riesigen musikhandel gehen (musicstore) und da mal nach lust und laune "durchprügeln"!

viel glück und spass mit dem neuen set!

mfg
 
Sorry, hab da irgendwie scheisse gebaut :rolleyes:
Habs aber schon gemeldet.

Von Gretsch habe ich auch keine Ahnung, möchte mal wissen, wie sich die 30° Gratung auswirkt !
Aber wenn du das Geld für das Pearl hast, dann schnapp dir das ;)
 
also erstma sin beim gretsch 3x TT (8" 10" 12") und 2x FT (14" 16"). des set is OHNE becken. ich bräucht nur ein neues ride sonst wärs halbwegs in ordnung! also wie schon gesagt die kessel sind noch top in ordnung nur die felle müssten ersetzt werden. vielleicht mit evans oder remo weil noch die standard gretsch felle drauf sin! und des gretsch hab ich scho oft genug getestet, und ich finds echt geilo, aber klar ist mir bekannt das pearl sehr gut in P/L und im design is und so! also, des gretsch kostet 800€ mit hardware (2x galgenbeck.st., 1x hi-hatmasch., fußmasch, multiklammer, tomhalter, drumhocker), keine becken!!!
Das wars eigentlich!
Man liest sich!!!
 
du hast dich doch schon längst entschieden
hier kann dir jetzt jeder sagen "nimms nicht" und du wirst es trotzdem kaufen


es ist immerwieder faszinierend wie leute auf das ködern mit den "vielen toms" reinfallen. da bleibt mir nur zu sagen "klasse statt masse". damit bist du auf längere zeit zufrieden. ballerburgen sind mittlerweile out, mag ich mal zu behaupten (man braucht ja nur mal das fernseh einzuschalten, fast jeder drummer klöppelt da doch die 2 tom variante, ausser bei metal :D ) und ich denke zurecht. niemand braucht am anfang soviele toms, dann lieber die 800 euro woanders reininvestieren

mein vorschlag:

http://cgi.ebay.de/PDP-FX-Schlagzeu...yZ148612QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

biete 750 euro drauf, ich vermute, dass es du es dafür bekommen wirst.
sehr gute verarbeitungsqualität (gerald kloos hat dazu mal gesagt, dass die fx mit die besten 10er toms aufm markt hätte, und er kennt so ungefähr jedes set was aufm markt ist) taugliche hardware und noch ein wenig schnickschnack dabei. recht vollkommen aus und ist klassen besser
 
Der Mann der diese und die DW Böckchen erfunden hat gehört doch verklagt :D

Aber mach was die Drummerin sagt. Die is 25 Stunden am Tag hier im Forum die musses wissen ;)

..Und die restliche Zeit ist sie im Drummerforum :D
 
es is ja nich so das gleich morgen früh abgeh und kauf mir eins!! ich "sammel" erst ma a paar zusammen und schau dannn ma weiter! aber ich muss scho sagen, drummerin, echt guter tipp!! dankeschön!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben