Pearl Export ELX - Welches Baujahr

tiopepe1
tiopepe1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.21
Registriert
27.12.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Südhessen
Hallo zusammen,
Ich hab mir ein Zweitset für kleinere Gigs zugelegt. Es handelt sich um ein Pearl EXport ELX.
Der Verkäufer könnte mir nicht sagen, wie alt das Set ist. Kann jemand an den Merkmalen ein Baujahr schätzen? siehe Bilder
Das Ganze hat mich 275 Euronen gekostet. Ich denke, dass war ein fairer Deal, oder ?

Gruß,
Tiopepe1
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0366.PNG
    IMG_0366.PNG
    951,4 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0368.PNG
    IMG_0368.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_0365.PNG
    IMG_0365.PNG
    955,3 KB · Aufrufe: 324
Vielleicht steht irgendwo eine Seriennummer. Da könnte man das Baujahr evtl. einordnen.

Waren die Becken auch dabei? Wenn ja, hast du einen Bombenschnapper gemacht.
 
Seriennummer hab ich noch nicht gefunden. Werd nochmal genau nachschauen. Ich denke, es müsste so nach 2001 sein, da das helle Holz wohl eher Pappel Holz ist. Davor war es ja irgend ein Mischholz.
Becken waren auch dabei (Paiste 505 HH, Sabian AA Thin 17 Crash und ein Sabian B8 20 Zoll Ride.), sowie Basix Hardware.
 
Glückwunsch! Da hast du quasi ein Drumset umsonst bekommen. Die Becken sind schon die 275€ wert.
 
Vielen Dank. Super Übersicht, da hat sich einer ja richtig Arbeit gemacht. Ich denke, dann ist das Set von 2006 oder 2007. Die schwarze Farbe gab es erst ab 2006 beim ELX. Ab 2008 kam ja dann das Vision, wenn ich das richtig gelesen habe.

P.S. Bin von den Basix Beckenständern überrascht, die sind leicht und wenn nur ein Becken dranhängt, recht stabil. Im Gegensatz zu meiner schweren Tama / Pearl Hardware, sehr Rückenfreundlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben