Pearl Export Series kaufen? ja oder nein?

S
simor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf euch aufmerksam geworden, da hier fundiert und mit großem Fachwissen Beiträge verfasst werden, dafür erst mal mein Kompliment :)

So nun zu meiner Frage, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wär euch dankbar.

Ich habe ein 13 Jahre altes Sonor Sonic Plus Schlagzeug daheim stehen, mit Zildjian Scimitar Einsteigerbecken (Crash, Ride und Hi-Hat), 2 Hängetoms, einem Standtom, Basedrum, Snare)

Nun habe ich ein Angebot für ein Pearl Export Series Drumset vorliegen und dazu folgende Informationen:

- weißer Klarlack
- Snare Drum (große, hohe silberne Pearl), Toms 12'', 13'', 14'' und 16'' mit Remo Pin Stripe Fellen
- Base Drum 22'' mit Double-Pedal von Pearl
- Hi-Hat Heavey 14'' (Paiste 1000), Crash Ride 18'', Crash 14'', Power Crash 16'', Power Ride 20'', China 18'' (alles Paiste 400)
- alle Cymbals mit zugehörigem Ständer
- Schalgzeug in sehr gutem Zustand, Lackierung fast ohne Kratzer

Der Verkäufer will dafür 750€

Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet, insbesondere wegen dem Preis (dass die Becken Einsteigerbecken sind ist mir bereits bekannt^^ ). Und wie ist es im Vergleich zu meinem Sonor Sonic Plus, würde sich ein "Tausch" lohnen?

Und die 2. Frage, was könnte ich noch für mein Sonor Sonic Plus verlangen?
Neupreis war 1900DM Set incl. Hardware + 480DM Beckensatz

Ich hoffen ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Postings :)

Grüße vom Simon :)
 
Eigenschaft
 
macht aus meiner sicht keinen sinn zu tauschen, das gibt sich alles nichts, zumal du bei dem tausch auch noch geld drauflegen müsstest. 750 ist im übrigen zuviel, ausser die dofuma ist ne eliminator, ansonsten ist das set ggf. 550 wert (und deins noch weniger)
 
ja das habe ich mir auch gedacht dass 750 zu viel ist, habe jedoch damit gerechnet dass ich mind. 500€ für mein altes schlagzeug bekomme und meiner ansicht nach ist das sonor sonic eher billiger von der ausführung her und von der verarbeitung. habe gelesen dass pearl export hat nen super klang für die preisklasse und is gut verarbeitet.

außerdem macht das pearl schon was her wenn man es so aufgebaut sieht mit dem weißen klarlack im gegensatz zu meinem naturbelassenen also matten sonor.

die double-maschine is keine eliminator...leider^^.

weiß jetzt allerdings auch nicht was ich machen soll...muss bis montag bescheid geben.

habt ihr vllt noch weitere meinungen dazu?
 
Export sind gute solide Sets die auch gut klingen können. Quasi der Golf unter den Drumsets ;)
Der Preis ist zu hoch ! Dafür bekommst du nahezu das hier viel empfohlene BasiX Custom und Zultan Rockbeat Becken. Dann hast du was Brandneues mit Garantie was klanglich auch einiges mehr hergibt als das Export (zumindest mit den PinStripe Fellen) und den Becken. Letzteres würdest du sicher eh bald austauschen was dann auch wieder zusätzlich Geld kostet.

Was ist weisser Klarlack ? ;)
 
Versuch es zum null tarif zu tauschen dein set gegn dass Pearl wenns funktioniert dann machs wenn nicht
Handel den Preis auf jeden fall runter .

die felle sind schon mal guut klingt fett!

wenn de den preis auf 600 500 runter bekommst kannst nichts falsch machen :D
 
Hallo simor,

Also ich habe auch in Pearl export series vor ca. 4 jahre als Auslaufmodell gekauft und Ich bin MEGA zufrieden damit. Ein bisschen Geld in Ambassador Felle investieren und das Set klingt super. Ich kanns nur empfehlen und sagen Kaufs.;)

Liebe Grüße

Musicfreak

P.s. Mit dem Pearl export series hab ich auch die Tracks meiner Band eingespielt.

www.myspace.com/fruchtgehaltrocks :D
 
ich betone nochmals:
das export wird kein sprung nach vorne sein um vergleich zum sonor sonic plus. ich vermute, dass es sich (aufgrund des deckend weißen lacks un der 22,12,13,16 größen) um das ganz alte export handelt... das wäre ein unterschied wie zwischen peugeot 206+ und 207 ^^
nur weil das export hier mehr kennen und spielen, ist es eben nicht besser. ein unterschied wird da nicht feststellbar sein (ausser am anfang der "hype" was neues zu haben).

dann lieber tama superstar, pearl vision, stage custom birch, basix custom etc., da wirst du den unterschied wesentlich deutlicher spüren
 
jo hihi das mit dem klarlack war wohl bissl falsch formuliert^^ aber ihr wisst ja was ich mein^^

danke euch mal für die tips...ich glaube dass es eben so ist wie DrummerinMR meint, dass mir das jetzt ins auge gesprungen ist und ich eigntl richtig heiß aufn neues set bin :)

aber in dem fall werde ich das wahrscheinlich doch lassen und mich mal bei den viel diskutierten anderen sets umsehn :)
 
Hi also ich spiel ein Pearl ELX soweit ich weiß ist das mittlerweile Pearl Vision! Also kann dieses Set nur empfehlen. Klingt super und gibts in wirklich bezaubernden Finishes;) Hab auch noch ein altes Sonic Plus und spiele im Proberaum ein altes Export und bin mir sicher, dass du mir dem Export keine Klanglichen vorteile hast!:)

Steph
 
Das Pearl Export und das Vision sind zwei unterschiedliche paar
Schuhe. ;)
Gruß
 
Was ich damit sagen wollte ist:
Das ELX gibt es so nicht mehr. und das Vision ist ungefähr damit vergleichbar. ODER?
 
Vergleichbar sind diese Serien meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Das Vision ist von der Holzart her schon anders. Die Export waren ja aus Mahagony, später aus Pappel gefertigt. Das Vision überzeugt mit einer Birke-Linde Konstruktion und ist soweit ich weiss auch etwas besser verarbeitet. Das Export ist, denke ich, zwischen dem heuteigen Forum und dem Vision anzusiedeln.

Wirklich vergleichbar ist das jedenfalls nicht weil da eigentlich obere Einstiegsklasse und untere bis mittlere Mittelklasse aufeinander prallen. Die Sets haben jeweils auch etwas andere Anforderungen zu erfüllen.
 
insane:

nicht mahagony (sehr teures holz), sondern philippine mahoganie, was ein kunterbunter sammelbegriff für jedwede art von südseehölzern sozusagen ist, auch bekannt als luan


das vision ist quasi der ersatz von export und session serie (die über dem export stand und aus reinem ahorn oder birke im letzten stadium der serie gebaut wurde). pearl hat hier zwei serien zusammengezogen, wohl nicht zuletzt, da alle anderen hersteller auch auf birke bei "komplettsets" umgestiegen sind. da hat die session serie wohl nicht mehr genügend gewinnaussichten gehabt
 
Ich hab hier auch nochn älteres Export in (fast )Weiß rum stehen , das geht garantiert für günstiger raus;-)
DSC00486.JPG
 
Pearl Export in Butter/Margarine/mayo optik :D

Ist das tatsächlich dein Übungskit in dem Aufbau?
 
das ist nikotin-weiß ... da muss man viel zeit und geld für investieren.

jetzt aber nicht ins Offtopic bitte!
 
Pearl Export in Butter/Margarine/mayo optik

Ist das tatsächlich dein Übungskit in dem Aufbau?

Bin Gitarrist und hab mir das so zusammen Klabustert um Schlagzeug zu Lernen, Anfangseuphorie ist verflogen jetzt stehts nur noch rum ;-)
 
So in die Richtung meinte ich es auch. Das das Vision das ELX ersetzt(und das Session) aber Session gab es ja schon länger nicht mehr oder?
 
das session gibt es eigentlich erst seitdem auch die exportserie eingestellt wurde nicht mehr, restposten waren vor rund 2 jahren noch zu erhalten (superdeal über just music für 499 euro für ein 4 piece shellset, sonst lag der preis bei 1000-1300 ca)... also in der schlagzeugwelt sind 2-3 jahre eigentlich nicht viel (so gehts zumindest mir, wenn ich drüber nachdenke) ;)
 
hey, ich zocke ein EXR in einem schönen finish, das set besitzt die größen 22, 10,12,14,16 alle mit dem iss-system gehängt, 800er hardware dabei ... usw.
Da mein Exr ein fushion set ist schwingen die floortoms auch und hören sich uach dementsprechend geiler an ;). Das Set ist noch sehr neu hab es erst ein Jahr lang und fast nie gespielt da ich noch zwei andere habe. Aber ich muss sagen das es echt ein sehr schönes Set ist, ich mag die "normale" Exportserie nicht, aber die ELX und EXR sind klasse ! ;)
 

Anhänge

  • Ich D.O.M..jpg
    Ich D.O.M..jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 521

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben