Pearl P-2000C Pedal Eliminator

  • Ersteller RedDragon
  • Erstellt am
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Hi!
Würde gern mal wissen was ihr so von der Pearl P-2000 C Pedal
haltet !
Ist die wirklich so gut und lohnt sich der Preis ,wer hat mit Pearl Fußmaschinen Erfahrung?Bringens die versch. verschiedenen Führungssysteme für die Kette und der 4-Fach Beater wirklich?Welche gute Fußmaschine für cicra 130-150 Euro könntet ihr mir noch empfehlen?


Benni :twisted:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halü

Ich hab mir zuerst das Eli Singelpedal und später die Erweiterung zur DoFuMa gekauft. Is bis auf den Preis wirklich ne geile Sache. Die war in 2 Minuten montiert (die Erweiterung). 8)

Ich spiele jetzt gut ein Jahr damit und bin wirklich sehr zufrieden. Man hat unendlich viele Einstellmöglichkeiten sowie die Wahl zwischen 4 Kettenführung. Diese bringen wirklich was, ist aber auch Geschacksache.

Ich finde Sie ist auch sehr leichtgängig, wobei ich hier schon öfters gelesen habe, das die Iron Cobra ne Spur schneller sei. Weiss ich nicht, hab ich nie getestet.

Einzig was mich nervt ist, dass sich die Schraube bei der Feder seitlich ständig löst. Ich muss da mal mit richtigem Werkzeug dahinter. :rolleyes:

Andere Pedale bis auf DW 5000 DoFuMa kenn ich net wirklich, aber ich denke in dieser Preisklasse ist's schwer ein schlechtes Pedal zu bekommen.

hmmm... :?
 
Also ich hab letztens im shop die iron cobra, die eliminator und die flying dragon von yamaha gecheckt. Die iron cobra war die beste, stabilste und schnellste von den dreien. Dann hab ich die iron cobra hir im musikservice für 167€(mit versand) gekauft. Einziger nachteil bei der cobra, es gibt kein ausbaupedal! Aber man kann die single auch als ersatzpedal benutzen wenn man auf dofuma umstellt. Oder was am besten aber auch am teuersten ist, 2 bassdrums kaufen.
 
Du kannst doch als erweiterung noch eine single kaufen und dazu einfach die stange!! geht doch!!

MfG Simon
 
Bist du bescheuert??? Ich schweiß doch nicht an meiner Iron cobra rum. :x
 
Also ich kann die PEARL Eliminator nur empfehlen.
Ist ne geile Sache auf den Dingern zu spielen.
Viel viel besser als auf den Tama Iron Cobras.
Habe die ja auch lange Jahre gehabt. aber die von PEARL sind einfach der Hammer!!! 8) 8) 8) :!:
 
@ JVS Musst ja nicht gleich ungemütlich werden!!! Ich hab nix vom schweißen geredet!! Musst dooch nur die eine achse kaufen wo an der seite der kleine knuppel ist wo das verbindungsstück rankommt!

Simon
 
Also ich glaube ich werde mich für die Eliminator entscheiden ,aber wie sieht's denn mit Pearl Hardware allgemein aus ?Die Hardware die ich mir für mein neues Drumset kaufen will, kann schon was kosten .Hauptsache sie ist gut einzustellen und hält lange!Was meint ihr ,welche Firma stellt die beste Hardware für einen fairen Preis her?

Benni :twisted:
 
@ Simon, also es ist garnicht die Möglichkeit vorhanden an ein Single Iron Cobra Pedal eine Verbindungsstange dranzumachen. Ich möchte dich nicht beleidigen aber wenn du keine Ahnung hast dann halt solche comments bitte zurück.
 
Ich schon schlau von dir so nen Post wie vorhin abzulassen, sowas kann man sich dann auch klemmen! Aber ist jetzt ja egal, peace!
Die im DCB meinte das man sowas machen kann!! Wollte das ja selber auch so machen, habs dann aber gelassen, weil ich zu weit weg wohne!!
 
Hi,
von Pearl gibts so ein Ding. Habe ich auf jeden Fall schon mal gesehen. Das schraubt man das Teil einfach an das Singelpedal dran.
 
Ist eigentlich sone Eliminatormachine wirklich so genial ?? Genial sieht sie ja aus. Ich spiele Yamaha DFP 780 und die finde ich schon ziemlich geil.
 
Ich hoffe es bald rauszufinden ,aber ich denke durch die versch. Einstellmöglichkeiten is sie schon sehr gut (habs sie nur einmal kurz im Laden getestet ,Spielgefühl war aber super).

Ich denke testen bringt am meisten!

Benni :twisted:
 
So, mein erster Post im Musiker-Board :)

Spiele seit mittlerweile 2 Jahren die Pearl Eliminator P-2002C und finde sie immer noch klasse. Hab die Iron Cobra im Vergleich gespielt und die ist zwar im ersten Moment ziemlich leichtgängig aber mit ein paar Einstellungen kriegt man das Pearl Pedal auch dahin und dann is das Spielgefühl total super.
Einstellmöglichkeiten sind zu Hauf vorhanden wie Position der Fußplatte verschiebbar, Kettenführung einstellbar, Quad-Beater, Abstand des Beaters zum Fell regelbar (über Federstellung) etc.
Würde sie nur gegen ein Axis Pedal eintauschen, da die ja noch leichtgängiger sein sollen ;)
 
Sorry für OT, aber weiß einer den Händlerpreis für die PEARL P-2002B ELIMINATOR FUßMASCHINE, also die DoFuMa?
 
Hmm... Ich wollte ja nicht wissen, wie viel ich bezahlen muss, sonder wie viel die für einen Händler kostet.^^
 
"Händlerpreis" ist für mich der Preis, den du bei nem Händler bezahlen müsstest^^

Da würde ich mal bei nem "Händler" nachfragen, sowas weiß hier wahrscheinlich keiner so genau.
Und du bekommst es ja auch nich zu dem Preis :redface:
 
Am Beispiel dieser Maschine:
http://www.musik-service.de/pearl-p-2002b-prx395356541de.aspx

Du zahlst die 379 €, eventl weniger, ist Verhandlungssache.
Urpsrünglich kosten würde sie aber 451 € - Preis von Pearl festgelegt. Das ist aber der Listenpreis, und den zahlt niemand => Wieso nicht? => Weil Händler meist größere Stückzahlen abnehmen aber im Gegenzug stehts konstant neue Produkte dieser Firma ordern.
Das ist genauso, wie du ein Auto billiger bekommst, wenn du z.B. bar zahlst.

Der Händlerpreis hängt also auch damit zusammen, wie bekannt der entpsrechende Händler ist. Musik-Service bekommt so seine Produkte vermutlich deutlich günstiger als "Hans-Peters-Musikladen" gleich um die Ecke... ;)

Ich möchte damit sagen, dass der Händlerpreis i-wo zwischen Listen- und Verkaufspreis liegt. WO genau ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich.

Grüße
mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben