Pearl Roadshow Eure Meinung

Kaufen oder nicht?

  • Zuschlagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • weitersuchen

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Ich suche für meine Schüler in der Regel was Gebrauchtes. Beim Budget von 500€ findet man da sicher auch besseres und mit Glück sogar ohne den Messingbecken-Kompromiss. Ist natürlich jedem Lehrer freigestellt ob er die Arbeit auf sich nimmt.

Das Set wird schon funktionieren und für den Einstieg taugen - wenn es schnell gehen soll und das Preis-Leistungs-Verhältnis keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt kann man es denke ich nehmen, auch wenn man sich die NoName-Gimmicks auch sparen könnte.

Ansonsten beachten dass das Set eine 22"-Kick hat und für einen kleineren Schüler eher ungeeignet wäre.
 
Das Pearl Roadshow ist sicher nicht ganz schlecht, aber in dieser Klasse wird halt auch nur mit Wasser gekocht. Ganz klar, dass da an einigen Ecken der Rotstift im Einsatz war.
Die Hardware mag etwas besser sein als die der "Discounter-Sets", der große Wurf ist das Teil aber eher nicht.

Länger als ein paar Wochen wird man an den Fellen keine Freude haben. Das sind billigste China-Pellen, die bescheiden klingen und nicht wirklich halten. Die "Becken" sind auch eher Deko. Viel besser wie Topfdeckel klingen die nicht.
Der Kopfhörer ist auch eher ein 10€-Teil, das eigentlich niemand braucht.


Wie @der dührssen schon sagte, ist bei diesem Budget der Gebrauchtkauf immer eine sinnvollere Option. Wenn Pearl, würde ich nach "alten" Exports Ausschau halten.
Mit den "üblichen Verdächtigen" wie Tama Superstar, Yamaha Stage Custom, Mapex Pro M, Sonor 200x, Gretsch Catalina, PDP BX inklusive Becken à la Meinl Classic, Zildjian ZBT, Sabian B8, Paiste PST 5 fährt man sicher besser.
Natürlich dürfen die Becken auch besser sein. Mit Messingtellern sollte man sich jedenfalls nicht herumärgern.

Größe wurde ja auch schon angesprochen. Da gilt: für einen großen Menschen ist es einfacher ein "kleines" Set (20" Bassdrum) zu spielen, als für einen kleinen Menschen ein großes (22" oder größer).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben