Pearl SLX - Review?

A
Archon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
09.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Forum,

zunächst mal: Ich gehe gerade fremd, d.h. spiele eigentlich Gitarre und bin durch Zufall zum Schlagzeugspielen gekommen - entschuldigt also bitte, dass ich einfach so hereinplatze ;) (falls das hier in der falschen Rubrik steht, bitte verschieben!)

Sowohl google, als auch die Forums-Suchfunktion haben mich nicht direkt weiter gebracht, deshalb versuche ich hier mein Glück: Mir wurde folgendes Schlagzeug für 590 Euro VB angeboten:
Pearl SLX, schwarz lackiert, mit Rimms! BD, Toms 10, 12, 14 und 16, mit Stativen. Der BD Kessel hat keine Bohrungen (ist das jetzt gut oder schlecht?). Becken sind keine dabei, auch keine HiHat.

Evtl. würde der Verkäufer das ganze für 500 Euro hergeben, bzw. eine Snare drauflegen (weiß allerdings nicht, welche).

Ist der Preis hier gerechtfertigt? Und taugt das Schlagzeug überhaupt was - oder sollte ich mich als Anfänger lieber nach was anderem umsehen (die "Schlagzeug für Anfänger-Threads hab ich schon gelesen :) ).

Viele Grüße, Chris


//mb: falsches UFO
 
Eigenschaft
 
der preis ist mehr als fair
slx ist die frühe session serie (mittelklasse) von pearl... slx müsste birke mit irgendeinem funier gewesen sein (hatte selbst mal die srx serie, ordentlicher sound, mir haben lediglich auf dauer die kesselmaße nicht zugesagt 10x10 usw. ist eben unhandlich, zumindest für mich)

wenn dir das set gefällt, greif zu, für das geld machst du nichts falsch (neu hätte der kram um die 1500 euro gekostet)

edit: birke/ mahagonie wars ;)
 
Danke für die Einschätzung, ich werd's mir heute mal anschaun und dann berichten.

Viele Grüße, Chris
 
Ich habe mir gerade so eins gekauft, für 350 Euro mit drei Toms und Bassdrum. Meins hat allerdings keine Rims sondern die ISS Tomhalter die da auch hinghören.

Kann es nur empfehlen, das ist eins der besten Schlagzeuge dass du gebraucht für den Preis bekommst. Das Angebot ist auch reichhaltig also du müsstest nicht gleich das nehmen sondern die werden häufig auf Ebay angeboten zu recht moderaten Preisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben