Peavey 115 BX BW oder Headliner 115

  • Ersteller TheKnoxx
  • Erstellt am
T
TheKnoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Guten Abend!
Ich suche derzeit eine Bassbox, mein Budget ist leider nur bei um die 200 Euro., zu Not auch etwas mehr. Beim antesten heute von Headliner Peavey Boxen und 1x15er und 4x10er hartke boxen ist mir aufgefallen, dass gegen meine Erwartungen mir die 15" Boxen besser gefallen haben. Am besten fand ich die kombination von 4x10er + 1x15er. Bei den 4x10ern hat mir die Tiefe gefehlt (Das war natürlich bei der Glockenklang 4x10er etwas anderes). Ich dachte auch schon an Ashdownboxen. Im Internet habe ich jetzt aber auch die Peavey 115 BX BW für 180€ gebraucht in meiner Nähe gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Box und/oder könnt den Preis einschätzen. Ich weiß nicht in wiefern sie sich von der Headliner 115 unterscheidet, die mir ja gut gefallen hat.
Vielen Dank für jede Hilfe,
liebe Grüße
Knoxx
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die Unterschiede findest Du hier:
https://assets.peavey.com/literature/manuals/80301561.pdf
Die 15" BlackWindow Speaker finde ich gar nicht schlecht (vielleicht etwas mulmig)
Bei 180 EUR sehe ich noch Verhandlungsspielraum nach unten.
in wiefern sie sich von der Headliner 115
Andere Speaker, Anschluss, Gewicht und das Alter.
Der Sheffield Speaker ist aber auch nicht so übel (finde ich persönlich besser, als die BW)
https://assets.peavey.com/literature/specs/117419_10086.pdf
 
... ist mir aufgefallen, dass gegen meine Erwartungen mir die 15" Boxen besser gefallen haben. Am besten fand ich die kombination von 4x10er + 1x15er. Bei den 4x10ern hat mir die Tiefe gefehlt ...

Hallo,

wo standen denn die Boxen jeweils, wenn Du sie einzeln oder in Kombination getestet hast?

Zumeist werden nämlich die tiefen Frequenzen subjektiv leiser, wenn eine Box nicht auf dem Boden steht.
Also:
4x10er auf 15er stehend allein ohne 15er betrieben = weniger Bass
15er auf dem Boden stehend allein betrieben = mehr Bass

Gruß Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben