PEavey 5150 / 6505 Crunch per Fuß schalten?

  • Ersteller regular_john
  • Erstellt am
regular_john
regular_john
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
12.01.06
Beiträge
152
Kekse
0
Hi,

ich habe einen 5150 und einen 6505+, bei letzteren kann man ja den clean/crunch kanal per fussschalter umschalten, beim 5150 geht das ja nicht per fussschalter... sicher kann man das irgendwie umbauen. die frage ist eben WIE? hat das schonmal einer von euch gemacht oder kennt wen oder hat ne idee? danke schonmal für eure gedanken.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
Ohne einen Umbau scheint mir das nicht so einfach möglich. Bei meinem Einstein wurde das so gemacht: die Kabel vom Schalter (Vorn) ab, nach hinten auf eine Schaltbuchse gelegt. Die kam anstelle der einen 4-Ohm-Ausgangsbuchse, man müsste nicht mal bohren. D.h. eine wirklich "bauliche" Veränderung ist das nicht. Kann man schnell wieder rückgängig machen. Nachteil: kannst keine 2 8-Öhm Boxen anschließen. Schalten kannst das dann mit einem stinknormalen Footswitch, wie das alles genau geht sollte ein Techniker wisse . Ggfs. kann man auch den Schaltvorgang mit auf den Channelswitch legen (also auf die Buchse), da weiß ich nicht weiter...
 
danke schonmal, das klingt nach einem ansatz... ncoh mehr ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben