Peavey 5150 Häufigster Defekt

von klimpatony, 05.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. klimpatony

    klimpatony Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.08   #1
    hallo an alle user des 5150.

    ich habe seit einiger zeit ein probem mit meinem 5150, welches ich gleich genauer erläutern möchte.

    Interessanterweise bin ich beim durchstöbern des www auf eine vielzahl von leuten gestoßen, die genau das gleiche problem mit diesem verstärker haben. Es scheint sich also um ein weit verbreitetes problem mit diesem amp zu handeln!


    Wie bei allen andern tritt das problem nur auf, wenn man sich im hi gain eingang und dort dann im lead kanal befindet und mit erhöhter lautstärke spielt


    manche beschreiben es als unregelmäßiges brummen, andere als knattern, aber ich denke wir meinen alle das gleiche. Fast so, als sei das kabel nicht richtig in der gitarrenbuchse. Jedenfalls wird das spielen enorm gestört und ein live-einsatz ist somit unmöglich, da durch das knattern ja der ton ausfällt.



    da es sich um ein anscheinend weitverbreitetes problem mit diesem amp handelt wird mir doch sicherlich irgendjemand sagen können, was da schief läuft.

    nur so nebenbei: die techniker, allesamt bananen,aus unserem regionalen musikladen könnens jedenfalss nicht.

    Über eure Hilfe würde nicht nur ich, sondern sicherlich eine vielzahl anderer sehr freuen!

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Bodensee
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 06.10.08   #2
    Für solche Probleme haben wir die separaten Userthreads, also bitte besprech das im 5150/6505-Userthread weiter, wo du es ja schon erwähnt hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping