Peavey 6505 + 112 Combo gibt keinen Ton mehr!

  • Ersteller Jul Fuchs
  • Erstellt am
Jul Fuchs
Jul Fuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
15.04.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Freyung
Hallo miteinander! :)
Ich habe ein Problem, nämlich:
Ich hab mir einen Peavey 6505 + Combo (von "Music-Town") bestellt und heute ist er dann auch endlich angekommen. (Der Amp war übrigens eine B-Ware)
Hab ihn natürlich gleich ausgepackt, Gitarre angestöpselt und angefangen zu spielen.
Nach 5 min. hat er dann schon ab und zu angefangen etwas zu knistern, aber vorerst dachte ich mir nichts dabei.
Nach 15 min. gab er keinen einzigen Ton mehr von sich.
Das Komische ist ja, dass alle Lichter und Röhren leuchten und der Amp an sich geht! An der Gitarre bzw. Kabel etc. kann es nicht liegen, hab alles an einem anderen Amp ausprobiert und ging dort einwandfrei. Hab ihn jetzt schon zweimal abkühlen lassen und danach nochmal probiert (einmal 15 min lang; einmal 30 min lang)...nichts! Auch wenn ich das Kabel aus der Gitarre ziehe und mit dem Finger drauf tippe...

Wieso? Liegts daran, dass er eine B-Ware ist?!

Die Angestellten des Musikgeschäfts (hab vorher mit ihnen telefoniert) haben gesagt ich muss es in die Werkstatt schicken. Aber das ist schon wieder so viel Aufwand....
Komm ich nicht irgendwie am Zurückschicken vorbei?
Ich finde es sowieso sehr sehr seltsam, dass man einen Amp nach 15 min (!!!) spielen schon zur Reparatur abgeben muss...
Vielleicht habt ihr ja eine andere Lösung?
LG Jul
 
Eigenschaft
 
Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.393
Kekse
20.028
Ort
Schleswig-Holstein
Hi, ich kenne zwar den Peavey nicht aber man soll in solchen fällen systematisch vorgehen.
Erst die Box testen (Multimeter oder eine 9 V Batterie und schauen ob es knistert.
Dann die Endstufe testen. Signal in den FX Return (hoffe der Amp hat sowas) und schauen ob aus der Box etwas rauskommt.
 
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.304
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Ist das Boxen kabel am Amp hinten eingesteckt? Ist beim Impedanzwahlschalter 16Ohm ausgewählt? Wenn du die Gitarre direkt in den FX Return (hinten am Amp) steckst kommt dann ein ton aus der box?

Wenn das alles nicht geht kann dir leider nur noch ein Tech helfen oder du musst ihn zurück schicken. Würde ich gleich machen, dann bekommst du ja sofort ein Ersatzmodell.
 
Jul Fuchs
Jul Fuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
15.04.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Freyung
Erstmal danke wegen der schnellen Antworten! :)
Aber wenn ich in den fx return geh, kommt auch nichts raus...
Ich glaub, dass wahrscheinlich irgend ein Kabel im Amp kaputt sein muss...anders könnte ich es mir nicht erklären...
Naja, ich werds jetzt einfach zurück schicken ;) und hoffe, dass ich das Baby so schnell wie möglich wieder hab :)
 
Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.393
Kekse
20.028
Ort
Schleswig-Holstein
und die Box ist OK?
auch das Kabel?
Stimmte die Ohmzahl auch?
 
-11Gibson11-
-11Gibson11-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
45
Kekse
0
Ein Bandkollege hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit seinem Line 6 Top. :bad:
Alle Lichter brannten jedoch kam kein Ton aus der Box auf jeden Fall brachte er es dann zum Techniker.
Dieser lötete das Netzteil und tauschte die Innensicherung, danach funktionierte er wieder.
 
rogerG
rogerG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
16.07.09
Beiträge
793
Kekse
2.563
Ort
Münsterland
vielleicht ist auch nur eine Röhre nicht korrekt in der Fassung, würde ich auch mal nachschauen !


Edit: Sorry, habe das Datum des Eingangsthread zu spät gesehen .:redface:
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben