Peavey 6505 Rauschprobleme

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Heute ist ein guter Tag um im Auftrag eines Anderen zu posten:)

meinem Kollegen schrieb:
Ich hab mir den Peavey 6505 Combo angeschafft, und bin sehr zufrieden jedoch rauscht der amp sehr stark wenn man den pre-lead (Gain) voll aufdreht und dann noch den post-lead (Volume) aufdreht...
Das passiert leider schon bei geringer Lautstärke ist zwar nur zu hören wenn man nicht spielt, aber ist das trotzdem normal?
Was kann man dagegen machen?
Freue mich auf eure Posts

Ich hab ihm gesagt, dass das normal ist, wenn er den Gain im Lead Kanal voll aufdreht. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher:), konnte es mir aber leider ned anhöhren:)

Was meint nun ihr, liebes Forum?
 
Eigenschaft
 
so higain amps rauschen eigentlich alle bei ordentlich gain (vor allem gain auf maximum beim 6505 ?! gehts noch ?!) wenn der effektweg seriell ist: noisegate einschleifen falls nicht: pech gehabt und aufs rauschen scheissen ;)
 
Paar meter vom Amp entfernen, Low Gain Input benutzen (weiss nich obs den beim Combo gibt), Gain auf höchstens 1 Uhr, Noise Gate in Loop;

mfg rÖhre
 
Hab ich ihm ja auch gesagt;)
Wenn noch jemand meint, das sei nicht normal, möge er sich bitte melden, oder für immer schweigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben