peavey 6505 sound einstellen

M
Mojeif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
29.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Nordhausen, Nordthüringen
hallo leute, ich habe letzte woche meinen 6505 bekommen und bin sehr zufrieden damit...
leider ist es mir noch nicht gelungen den optimalen sound zu finden, da der eq also low, middle, high, pres, res
sehr empfindlich reagieren... spiele nebenbei ne ibanez art 120 mir semour duncan sh4 und sh2 PU's und ner
billig laney box. hat jemand vllt gute settings am start oder kann mir pedale empfehlen
wie das boss mt2? wollte es mir vllt holen?! spielen metalcore aber mit fetten moshparts...
danke schonmal im voraus für die antworten...

greetz:)
 
Eigenschaft
 
Da du ein anderes Setup, sowie andere Finge rund Spieltechnik hast als die anderen 6505 User wirst du wohl auch andere Settingsbrauchen, demnach kann dir hier wohl kaum einer helfen.

Gut ist immer nicht zu viel Bass und Gain und etwas mehr mitten. :)

Zu dem Boss, wenn du dir zerre aus so einer Kiste holen willst brauchst du meiner unbedeutenden Meinung nach kein 6505.
Stört dich was ander Zerre oder für was willst du so ein Pedal? :confused:


P.S.: Willkommen im Bord. :)
 
wenn ichs wär würds definitiv an den Pickups liegen :D
 
Einen boss mt2 brauchst du meiner meinung nach bestimmt nicht, der peavey hat genug gain-reserven, fast schon zu viel :D

ich würde eher sagen du brauchst eine "bessere" box. ich zb spiele den peavey über ne engl v30 box, und bin sehr zufrieden damit! habe auch mal an billigeren boxen spielen dürfen damit, und fand den soundunterschied enorm (in diesem fall schlechter).

zudem könntest du noch pedale versuchen, zb einen tubescreamer als boost, EQ-pedal oder (so wie ich) einen bbe sonic stomp zur sound "auffettung" :D

lg un viel spaß bei ausprobieren
 
PreGain 5
Bass 7
Mid 4
High 5
Reso 7
Pres 7
PostGain nach Bedarf
 
Der behandelnde Arzt und der hinzugezogene Apotheker empfehlen: Ohren auf und an die Regler!

Niemand hier wird dir sagen können was für dich der "Ideale" Sound ist,
zuerst weil niemand deine Soundpräferenzen kennt,
ziemlich sicher niemand genau dein Equip benutzt,
und weil niemand so wie du spielt.

Also setz dich vor deinen Amp (geniale Kiste übrigens) und Spiel an den Reglern rum,
die Zeit sollte man sich schon nehmen wenn man nen Amp um ca 1000€ hat^^

mfg Georg
 
PreGain 5
Bass 7
Mid 4
High 5
Reso 7
Pres 7
PostGain nach Bedarf

Wird der so stark gescooped? Oder hat der von Haus aus einen so ausgeprägten Mittenbereich, dass man die Mitten so weit zurücknehmen kann?
 
Jep, von Haus aus sehr viele Mitten, fürn Bandkontext gehen Mitten auf 4 von 10 völlig klar im modernen Metal.
 
beim 6505 kann der Presence ruhig zwischen 8 und 9 sein, dafür den trb nur so um 4.5-6
Mitten kannst gerne etwas zurücknehmen, davon hat er reichlich, Reso je nach Pickup, Gitarre, Box etc.
 
cool, ich werde es am we gleich mal ausprobieren, aber die PU's sind okay oder? ich hab nämlich
nicht si den ganz großen plan von pickups oder könntet ihr mir andere für die musikrichtung empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben