Peavey 6505 Vorstufenröhren-Wechsel

• Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Kekse
0
Kann mir jemand sagen was der Typ im Video für Preamp Röhren verbaut hat. Ich versteh auch nicht so ganz was für Einstellungen der ändert, wenn der immer wieder mit Clean und Leadchannel spielt.
Aber der Peavey hört sich in dem Video fantastisch an. Sowohl im Clean als auch im Leadchannel :)
http://www.youtube.com/watch?v=yWU31KLo5Uw&feature=watch-vrec

Eigenschaft

Hi Synyster,

in der Tat ein amtlicher Sound aber ich versteh deine Frage nicht so ganz.
Er erklaert doch sein gesamtes Setup und sagt welche Tubes er wann wo verbaut hat.
Die Tubes stehen auch in den Details zum Video? Welche fehlt dir denn?

Gruss

Ja ich versteh sein englisch nicht so gut..
Aber er sagt doch immer, bevor er ein Soundbeispiel (Clean + Lead) spielt, welche Vorstufen Röhren er benutzt. Aber man kann doch nur alle 5 auf einmal verwenden.
Und da ich mich Vorstufenröhren nicht auskenne, versteh ich auch die Namen der Röhren nicht.
Was hat das zu bedeuten?
V6=Rhythm
V1,V2,V5 = Lead (V1 is input)
V3= FX
V4= PI

Hier das Tube Layout:

Tube%20Layout%205150_500.gif

Vom amtliches Sound her eigentlich typisch 5150 über die oversized Mesa-Box,
altbewährtes Dream Team für alle modernen Metal-Stilrichtungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Synyster,

er nennt immer nur die Positionen an denen er auch andere Tubes eingesetzt hat.
Ganz am Anfang sagt er auch, dass der Amp sonst mit Ruby-Tubes ausgestattet ist. (0:45++)
Und dann fuers erste brachiale Brett hat er V1, V2, & V5 hat er die JJs eingebaut. (1:45++)

Die V1 - V6 sind die Positionsbezeichnung der Roehren in der Vorstufe. Diese haben andere
Aufgaben wie im Text und von guitargodsix66 beschrieben.

Welche du dann wo in deinem Amp findest kann ich dir nicht genau sagen aber die Info findest du sicherlich,
vermutlich sogar hier im Forum

Rock on :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah Danke jetzt hab ich das einigermaßen verstanden. Der Amp hört sich einfach hammer an. :)