Peavey 6505+

G-ses
G-ses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Schmalenberg
kann es sein das der Peavey 6505+ ein der kultamp schlecht hin ist????

mir kommt es langsam so vor.

mfg, G-ses
 
Eigenschaft
 
nein.

wenn dann das originalmodell. der 5150. und schmeiß mal die suchfunktion an. dann wirst du darüber genug infos finden
 
also ich würde sagen eher der 5150 (sowohl Mk1 als auch Mk2)...
der 6505 ist ja das "neue" modell, der 5150er ist der klassiker...
 
so wie ich mitbekommen habist das der selbe amp nur die bezeichnung ist anders

mfg, G-ses
 
G-ses schrieb:
so wie ich mitbekommen habist das der selbe amp nur die bezeichnung ist anders

mfg, G-ses
RRRRRRRRRRISCHTISCH! :great:
 
das stimmt auch. aber den 6505 kannst du ohne probleme bekommen. beim 5150 (der ja auch seine eigene "historie" hat, wegen eddi) wird das schwieriger!!
 
looooooooool
 
klar aber was juckt mich denn das wenns der selbe amp ist.
wenn man nur die bezeichung geändert hat kann mir das doch egal sein
 
dir ja. vielen anderen nicht.

genau das, was dir nix ausmacht, macht den "kult" aus, der sich entwickelt hat.

der 6505 ist einfach nur beliebt. wirklich "kult" ist, wenn überhaupt, der 5150
 
ja aber wenn man doch an dem sound nix geändert hat.

die bezeichnung wurde doch soviel ich weis nur wegen dem partent wegen eddi geändert, oder???

naja, ist ja egal.
 
richtig. die neue bezeichnung spielt auf die 40 jahre an, die es peavey schon gibt

aber eben WEIL er umbenannt wurde und die den 5150-namen nicht mehr nutzen dürfen. daran liegts, daß für die kisten schon neupreise gezahlt werden (obwohl...gread ist einer für 800 sofort bei ebay drin...)
 
nochmal blöd gefragt:

Ist das genau der gleiche amp, d.h. gleiche Klangeigenschaften usw ? ...
 
Killcycle schrieb:
nochmal blöd gefragt:

Ist das genau der gleiche amp, d.h. gleiche Klangeigenschaften usw ? ...
Lies dir diesen Thread nochmal gaaaaanz genau durch und falls du dann noch fragen hast, poste sie. Diese Frage wurde aber schon in diesem und auch in vielen anderen Threads schon hinreichend beantwortet...

JA! :great:
 
manche sagen es währe so ... andere sagen es währe nich so ... obs wirklich irgendwie gleich is kann man nur erfahren wenn man beide amps nebeneinander hat und die selben einstellungen fährt und dann vergleicht ...
 
Und wer alle 5150 oder 6505 threads gelesen hat (wie ich :p ) der weiß das die im direkt vergleich auch gleich klingen!!! Da is nix anders ausser das logo und das gitter und das färbt den sound nicht. Kult ist er nicht. Mesa ist Kult und das auch zurecht denn irgendwas muss ein amp ja haben wenn viele leute davon überzeugt sind und dazu auch noch welche die damit ihr geld verdienen studios und co. Der 5150 ist wenn, wie Fishi schon gesagt hat kult wegen Van Halen. Hier im Board scheinen viele user schon gute erfahrungen mit der Zerre des 5150/6505 gemacht zu haben. Über den Clean sound reden wir mal lieber nicht das is ja immer ein streitfall. Ich mag den auf jedefall nicht egal mit welcher git und welchen pus man das probiert klingt nie richtig gut. Aber zurück zum Thema. Ich denke mal so viele User die im Amp forum schreiben gibt es gar nicht.(Verhältnissmässig gesehen) und wenn die den Amp halt einfach loben weil sie mit dem wirklich hauptsächlich positive erfahrungen gemacht haben dann ist das ja lange noch kein kult amp. Marshall und mesa das sind kult amps. Gegen die ist Peavy, Engl, Diezel usw. geradzu lachhaft unbekannt.
 
bei marshall würde ich dir recht geben aber was ist bitte bei Mesa Kult???

ich hab vor kurzem den recto gespielt und war enttäuscht. ich hab mich echt gefragt wieso das Teil überall so hoch gelobt wird.
ich selbst spiele seit ca. 4 jahren nur mesa aber ich finde nicht das es kult ist und ich denke das ich auch in nächster Zeit alles verkaufen werde und mir einfach nur ein top und ein paar Tretmienen hol
 
ohh ja. mesa hat ja auch nur den rectifier gebaut. roffel :D
 
iss mir ja auch klar. iss sag ja nur das ich den vor kurzem getestet hab.wie gesagt ich hab inzwischen doch einig erfahrung mit mesa.

und der quad und die triaxis hat mir bis jetzt am besten gefallen.

problem an mesa, ZU TEUER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben