Peavey JSX

@saTa

Kennst mich doch!:rolleyes: ;) :D Ist alles marshallgeklont!

Bei Angus steht hinter den Stacks ein H&K Duotone Halfstack.
Und das mit Zakk stimmt auch. Sein Amp ist sehr stark mit Aufklebern tapeziert.:rock:

Ach ja, der Plexi hat etwas weniger Knöppe als der Plexi.:D Und paar Eingänge weniger.:cool:
 
puh, ist das echt so krass das sich die bands sachen auf die bühne stellen die sie garnicht verwenden nur weil sie vonner bestimmten marke gesponsort werden oder so?

nicht schön sowas, bullet haben aber definitiv mesa gespielt, da war gar kein platz auf der kleinen bühne um was zu verstecken, ausser die mesa cases waren leer und da stand ein mg100 drinnen :D
 
naja, zum glück mach ich kein metalcore. ich fahr ja schon ne Zeitlang mesa nur hats mich nie zum rectifier gezogen. bei mir in der näh ist eben nix wo ich mal alles testen kann. da hatte ich mir vom rockshop auch mehr erwartet. ich fahr momentan auch nen fetten sound, das problem ist, das mir mein 12 HE rack langsam zuviel ist. ich will einfach nur ein fettes Top. und dafür will ich keine 10000€ zahlen. ich will auf jeden fall jetzt den Diezel und den Ractifier spielen und wenn ich schaff spiel ich hoffentlich mal en Bogner Top.
aber die findet man ja nie. hab nur gehört das in Köln im Musikstore ein raum ist mit 1000 edelamps zum testen.
 
Oder du minimalisierst dein Rack halt... Triaxis und 50/50 is doch schonmal was ;)
 
Eben! Bei dem Equipment kann ich nicht so ganz das Problem nachvollziehen.:confused:
 
man beachte den sprung von triaxis auf jsx;finde den fehler!grundverschieden!? (aber der jsx ist schon nett,der xxx hat mich sehr enttäuscht,war damals auch eine alternative zum fireball,hat aber klar verloren)
 
der Triple XXX ist wohl lustig wenn man keine anforderung hat aber wenn du weist wie ein amp klingen kann und man klare soundvorstellungen hat hat der keine chance weil er einfach zu künstlich klingt. der hakan findet den toll. kann ich nicht nachvollziehn.
ich will einfach weg von der ganzen rack geschichte. ist mir zu aufwendig. die triaxis lohnt sich net wenn man nur 2 max 3 sounds spielt. desshalb einfach ein top. kabel rein und spielen. rack ist mir zu aufwendig. wenn ich bedenk das ich mein rack nicht mal alleine aus dem auto bring.
 
ich war auch mit der triaxis nie wirklich 100% glücklich
 
der Triple XXX ist wohl lustig wenn man keine anforderung hat aber wenn du weist wie ein amp klingen kann und man klare soundvorstellungen hat hat der keine chance weil er einfach zu künstlich klingt.

Sorry, aber das iss mal schwachsinn. Schon mal was von verschiedenen Geschmaeckern gehoert? Ich wuerde den XXX jedem ENGL vorziehen, weil mir der ENGL sound einfach gar nicht gefaellt (zumindest thunder, fireball und powerball)

Und ich hab sehr wohl klare Soundvorstellungen, und die trifft der XXX wie die Faust aufs Auge.

Ich versuch hier keineswegs, dich vom XXX zu ueberzeugen, will dir nur klarmachen, dass es sehrwohl Leute gibt, die exakt den sound suchen, welchen der XXX bietet.
 
G-ses schrieb:
ich war auch mit der triaxis nie wirklich 100% glücklich

Find ich mal krass... ich kenn keinen, der das Teil hat - dann auch noch mit 50/50 - und nich zufrieden is... Also in dem Fall solltest du echt Testen gehen, sonst findest du deinen Sound nie. Weil qualitativ hochwertig ist das, was du da hast, auf jeden Fall. Es geht also nicht mehr um besseres Equipment sondern um Zeug, das deinen GESCHMACK besser trifft. Und das kannst letztendlich nur du selbst beurteilen.
 
ich finde den Triple XXX auch gut aber der JSX kann eigentlich alles was der Triple XXX auch kann und darüber hinaus noch viel mehr.... :-D
Der Triple XXX klingt wirklich ein bissel künstlich aber gut (jedme das seine) aber macht schon ziehmlich krach ... :-d
Mit dem JSX kansnte halt noch viele andere ''gute'' Sound produzieren...
so dann noch
ICH HASSE Marschal :-D
und ENGL ist auch Top

MFG. Maxi
 
Würde hier gerne noch den Rivera Knuckelhead als Topteil in den Raum werfen. Wenns der nicht im Store ist, dann probierste mal den Combo. Heist dann Fandangoo... aber aufpassen. Kanal 1 ist Zerre und Kanal 2 ist Clean :screwy:. Ansonsten ist der Amp richtig geil :great:
 
Tja, ich hatte bis vor wenigen Monaten noch einen Powerball, den habe ich verkauft, weil er für meinen Stil zu viel komprimierte, zu metallisch klang und sich beim Solospiel nicht so gut durchsetzte. Letzteres versuchte ich mich höheren Lautstärken zu kompensieren, das führte allerdings dazu, dass ich heftige Feedbackprobleme bekam. Jetzt habe ich einen neuen Amp; einen ENGL Savage SE! Ich kann's noch gar nicht glauben, dass ich mich wieder für einen Engl entschieden habe. Am Samstag war ich bei Beyers Musik und habe drei Amps angetestet, einen Marshall TSL100, einen Peavey JSX und einen Savage SE. Der Marshall viel schnell durch mein Raster, zu unflexibel und zu topfig. Übrig blieben dann noch der Peavey und der Engl. Beide klangen sehr gut, auch im Clean-Betrieb schenkten sich die beiden Amps nichts. Die grössere Flexibilität, die Megaaustattung und die Tatsache, dass der Peavey kein Reverb hat, gab den Ausschlag dafür, dass ich mich für den Savage SE entschieden habe.Ich habe den Engl für 1600,-€ geschossen, nicht weniger kostet der Peavey.Ich denke, ich habe den Amp für die Ewigkeit gefunden.
 
für's protokoll:es ist egal was irgendwer toll findet (z.b. dein ehemaliger bandkollege hakan),geh in den größten laden der welt und teste alle verstärker und geh bitte nur mit der amp/boxen-kombination wieder heraus,die dir wirklich abgeht,anstatt dir für TAUSENDE euro was zu kaufen,was allgemein "als sehr gut angesehen wird".
 
Mann kann sich auch ein effect gerät aufen mit reverb das soll ja nicht das problemm sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben