Peavey Bässe Milestone oder Zodiac

von ApeX, 19.04.06.

  1. ApeX

    ApeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 19.04.06   #1
    HI,

    nachdem ich nun mehrmals gespaltene Meinungen über die Squier Bässe gelesen habe, habe ich mich mal bei Peavey umgesehn, da sie fendr ähnliche bässe machen, die auhc geil aussehen. ich bin dabei bei den serien millenium und zodiac hängen geblieben.

    nur das problem ist, das der milleniium zwei j style PUs hat allerdings bei meinem musikhändler und auch auf der page mit nem splitcoil abgeildet ist.

    zum preis von 240 € wie er bei meinem musikhändler angeboten wird, ist dsa echt gut, udn er sagte er würde meine wunschfarbkombination bestellen.

    nun wollte ich mal eure meinung zu peavey bässen hören.
     
  2. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 19.04.06   #2
    hab nen peavey bass allerdings nen 6 saitigen modifizierten Grind schlecht sind se nicht...auch hört man von denen nicht so viel schlechtes, korea herkunft bleibts halt wo aber nix gegen auszusetzen ist da sich korea immer mehr zum qualitätssiegel mausert.
    und die stimmt zu 98% bei peavey immer.
     
  3. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 19.04.06   #3
    welche rMilestone ist es denn?
    ich hab den Milestone III 3Jahre gespielt als Anfänger(jetz liegt er in einzelteilen rum^^).
    und der is von Bespielbarkeit usw klasse mMn, das einzigste was ihm ne große schwäche ist, ist die tatsache das die PU recht mulmig klingen, wenn du das geld hast neue reinzusetzen wäre das top, denn das verwendete holz is eigentlich recht gut für die Preislage würde ich sagen.
    mMn auch mit verwendeten PU ein sehr sehr guter Bass im unteren Preisgebiet und auch auf längerer sicht ein Instrument an dem man spaß haben kann.
    aber wie gesagt ich kenn nur den Milestone III, wie es bei anderen aussieht kann ich dir nicht sagen evtl haben sie ja bei Nachfolgern was an den PU verändert oder so....
    einfach testen ud lieben:great:
     
  4. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 20.04.06   #4
    ja ich denke cih werde mira uch den milestone III holen, da er ja an das fender preci design angelehnt ist, und bevor ich mit einem squier bass auf die nase falle, hole ich mir lieber nen peavey von dem ich wies, das er für das geld top ist.

    was ist eigentlich mit dem milestone II??? wird dieser nciht mehr hergestellt?? weil dieser bass gefällt mir etwas besser, als der milestone III, da er mehr in richtung des fender designs kommt
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Der Milestone ist mir einfach zu "schlank"... Der Zodiac hingegen sieht echt schnieke aus...;)
    Ist aber auch nur eine Frage des Geschmacks, gespielt habe ich beide noch nicht...:D
     
  6. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 20.04.06   #6
    kannst du mir mal en Pic vom Milestone II zeigen? hab den noch nirgends gesehen genauso wie die I, ich denk ja mal einfach das die die Vorgänger waren und abgelöst wurden, wer weiß warum...
    und naja die III is echt ein Fliegengewicht an Bass, den merkt man eigentlich garnicht wenn man ihn spielt... das lustigste an dem ist ich hab 3 Jahre gebraucht um herauszufinden was mich an der Optik immer irretiert hat... orecilike PG bei JB und der Schnitt is anders, aber alles top...:great:
     
  7. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 21.04.06   #7
    jo den milestone habe ich angespielt der is echt toedesleicht, fast schon zu leicht
     
  8. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 21.04.06   #8
    is aber ordentliches holz mMn, hab den auseinanderegenommen und usw. sah ordentlich aus, aber bei dem Preis is es halt kein perfektes Holz aber ads war ja klar.
     
  9. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 21.04.06   #9
    ja den milestone II gibt es, einfach bei google in der bildersuche peavey milestone II eingeben, und dann bekommt man die bilder.

    nur ich frage mcih wie teuer der zodiac wohl wird??
     
  10. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.04.06   #10
    Mmmmhhhhhh Lecker!;)

    [​IMG]
    Scheint wohl so für um die 370$ im Amiland über die Theke zu gehen...
     
  11. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 22.04.06   #11
    japp, der is wirklich hübsch:great:
    hab gerade nach den Bildern geschaut für die II der is wirklich originalgetreuer... aber ich find die III, hat was individuelleres an sich:rolleyes:

    @Apex:kannst ja dann bescheid sagen wenn du ihn hast:great:
     
  12. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 23.04.06   #12
    jop werde ich tuen. nur mussi cherstmal die andern probleme in dne griff bekommen. zb. das ichs ncih gebacken bekomme mim fuss dne takt anzugeben und gleichzeitig zu spielen



    habt ihr da evtl einsteiger tipps?? oder wisst ihr wo ich welche finde??
     
  13. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 23.04.06   #13
    ach glaub mir das kommt ganz von alleine, einfach nich erzwingen und nen einfachen metronom aufn rechner benutzen und laufen lassen. das geht mMn am besten:great: zumindest bei mir... und dann ab und zu mal bei musik die dü hörst da mit "wippen" dann übt sich das schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping