Peavey Milestone mit Fender 7250

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

Mal wieder ein: Sind die Saiten gut für den Bass-thread!

Hab günstig einen Peavey Milestone 3 online ersteigert und ich weis leider bis auf die guten reviews nix von dem Bass und da er wahrscheinlich mit ziemlich alten Saiten daher kommen wird wollte ich die relativ günstigen Fender 7250 Saiten in .40 oder .45 aufziehen. Ich spiele Rock-Balladen, Punk, Rock, Alternative bzw. Metallica, White Stripes...suche mehr nen warmen sound der aber nich matscht in den tiefen.

Naja im Endeffekt will ich eig nur wissen ob die 7250 ne gute wahl sind und ob die 40 noch gut in den teifen liegen oder schon zu dünn für kurzzeitige Punk und Metall Geschichten sind.

MFG vinc
 
Eigenschaft
 
Ich hatte die Fender 7250 und war nicht besonders davon begeistert. Mir waren sie zu Bass-lastig. Aber könnte auch an meinem Bass (Cort Billy Cox) und meinen Soundwünschen (viele Mitten, noch mehr Höhen) liegen.
Objektiv sind die Saiter sicher ok. Da machst du nicht viel falsch. Ob 40 oder 45 ist eher Geschmackssache. Denn normal stimmst du die höchste Saite ja nicht runter, so dass mehr Zug nicht nötig ist. Magst du deine Saiten eher straff? Falls ja, greif zur .45! Ansonsten einfach den Standard Satz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben