Peavey Bandit 112 S

  • Ersteller NightHawk123
  • Erstellt am
N
NightHawk123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.07
Registriert
11.03.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Eisenach
Hi...

Ich hab jetzt also seit ca. einem Jahr nen Peavey Bandit 112S, und wollte von euch wissem (besonders von denen die selbst einen haben:D ), was ich für eine Box an den externelspeaker ausgang anschließen kann und was mir das klanglich und Leistungsmäßig bringen würde!

danke schonmal!! :great:
 
Eigenschaft
 
Als Speaker muesstest du jeden mit 4 Ohm Impedanz anschliessen koennen. Leistungsmaessig bringt es dir gar nichts, die Leistung des Verstaerkers bleibt. Vielleicht bzw. wahrscheinlich bekommst du etwas mehr Bass und "Druck".
 
Ich habe zu Hause den Bandit 112 rumstehen (keine Ahnung inwiefern der sich vom 112 S unterscheidet). Bitte schließe KEINE 4 Ohm Box an den externen Speakerausgang, da du sonst den Amp beschädigst. Gesamte Mindestimpedanz ist 4 Ohm, der interne Speaker hat 8 Ohm, d.h. mit ner 8 Ohm Box läuft das ganze, da 2*8 Ohm parallel geschaltet 4 Ohm ergeben.
Bei ner 4 Ohm Box würde das mit den 8 Ohm, 2,6 Ohm ergeben, weit unter den minimalen 4 Ohm. Wäre in etwa wie ein Kurzschluss.

Eine Box die sich vom Klang und Druck vom internen Speaker abhebt, ist die Engl Standard (mehr Bässe und Mitten).
Sehr wenig wirst du mit der Standard Marshall erziehlen, die kling fast genauso wie der interne Speaker (eigene Erfahrung).

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
Ich habe meine 4*12 Box (8Ohm) angeschlossen, und ich find den Sound jetzt einfach super. Meht Druck und mehr Bässe. Und viel lauter.
 
und könnte ich theoretisch über diesen externel speaker anschluss vom Peavey Amp in nen Mischpult und dann den Gitarrensound über die PA laufen lassen?
 
NightHawk123 schrieb:
und könnte ich theoretisch über diesen externel speaker anschluss vom Peavey Amp in nen Mischpult und dann den Gitarrensound über die PA laufen lassen?
kurz gesagt: nein!
Ein Mischpult hält normalerweise keine 80Watt aus.
 
Also die Box wird einiges Bringen.

Ich merks allein schon wenn ich an meinem FM einen Speaker abklemm das er dann einiges an wumms verliert.

Ich würde aber den internen Speaker abklemmen.
 
Gl?hbirne schrieb:
Ich würde aber den internen Speaker abklemmen.
Ich nicht!
Den Bandit ans eine Ende vom Raum, die Box ans andere Ende. So hast du eine wesentlich bessere Verteilung des Schalls im Raum.
Ist aber auch nur ein Tipp von mir und gleich kommen bestimmt wieder die anderen von wegen "Das Boxenkabel MUSS möglichst kurz sein!" :p
gruß
-yosh
 
und wie kann ich dann meine gitarre über ne PA laufen lassen... sodass mein AMP noch mitläuft?
 
NightHawk123 schrieb:
und wie kann ich dann meine gitarre über ne PA laufen lassen... sodass mein AMP noch mitläuft?
Du könntest den Amp mikrofonieren!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben