Peavey Bandit 112 ?

  • Ersteller Metalmücke
  • Erstellt am
Hi Musikuss, das Video klingt ja ziemlich grauenhaft. Ausm Bandit kriegt man noch viel schoenere Klaenge raus... Was stoert Dich denn genau an dem Sound von Deinem?
 
hallo, der letzte kommentar is ja schon ne weile her aber vll liest das hier jem. der mir helfen kann ^^
mein lautsprecher is kaputt und ich habe bis jetzt über ne 2x12 box (combo von pearl aus ungefähr den 70ern) gespielt. ich vermute das ein teller kaputt ist.
hat jem. erfahrung mit ner externen box (2x12 oder 4x12) die den amp vom klang her wieder erstrahlen lässt?
 
hey,
ich hab den Amp zwar nicht selber aber der Gitarrist von einer befreundeten Band hat ihn.
Was Boxen angeht kannst du so einige anschließen.
Ich schätze mal du willst jetzt nicht alzu viel für ne neue Box ausgeben sonst kannst dir gleich einen neuen kaufen.
Also Boxen die ich selbst schon mal angespielt habe im unteren Preissegment sind:
http://www.musik-produktiv.de/laney-lx412a-schraeg.aspx
http://www.musik-produktiv.de/randall-rx-412-gerade.aspx
http://www.musik-produktiv.de/bugera-412-h-bk.aspx
Die Boxen sind alle völlig in ordnung und die Bugera kannst du zur Not auch noch auf 8 Ohm umlöten lassen.
Ansonsten würde ich mal hier im Flohmarkt nach einer Box gucken da gibts auch immer ganz gute Angebote.
 
hey das geht aber schnell. kurz im anderen store geguckt und schon eine antwort. danke!
den laney hab ich mir auch schon angeguckt und es stimmt ich möchte nicht so viel aus geben und auch eine 4x12 box macht mehr sinn.
was ist denn mir der box? die ist sehr preiswert. zu preiswert? https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm
wollte mir schon etwas für die zukunft kaufen und auch mit der aussicht auf ein topteil.
 
Ich würde schon sagen das du die auch später weiterbenutzen kannst.
Hab sie wie gesagt getestet und fand die für den Preis wirklich gut.
Ich hab sogar ne Epiphone Box für unter 200 im Proberaum stehen zum Proben und das Teil gibt Feuer ohne Ende.
Lass dich nicht vom Preis steuern häufig bezahlt man auch einfach nur den Namen auch wenn viele das nicht einsehen wollen.
Also die kannst du definitiv später auch ans Top anschließen.
Ansonsten sollen die Harley Benton bei Thomann auch gut sein hab sie aber selbst noch nicht getestet.
Aber die Boxen taugen schon wohl alle was.
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch eine Frage hast kannst du das am besten per PN machen ich guck nicht so oft in den Thread hattest glück das ich grad nochmal zufällig draufgeklickt habe. ;)

lg lars
 
Hallo mar, die HB die Du da verlinkt hast, ist schon in Ordnung, aber die 2x12" Version mit V30 klingt besser und ist etwa gleich laut (besserer Wirkungsgrad pro Speaker). Wuerde ich eher empfehlen, und ist auch nur ein kleiner Aufpreis :)
 
Ich spiele mit dem Bandit nun auch schon über 1 Jahr :)
Der SimulatedOut ist rotz ....
Aber von der Leistung her langts auf alle fäll!
Hab diesen Samstag in einer Stadthalle einen Gig gehabt...
Konnte den nichteinmal auf 9Uhr aufdrehen. Also Leistung genug. Ich nutze jedoch nur den Cleanen Kanal, der klingt aber für meine Ohren richtig gut.
lg
 
Das sehe ich auch so - mit ner ordentlichen Box hat das Ding mehr als genug Leistung. :)
 
Den Bandit hatte ich zu Anfang auch....War da auch echt nicht verkehrt, isn guter Amp. Was ich allerdings sagen muss ist das ich im laufe der Zeit alle 3 Varianten des Bandits testen konnte und den allerersten irgendwo am besten fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt ihr mal eure Einstellugen vom Clean kanal posten? Ich krieg da mit keiner meiner Gitarren (Ibanez grg 170 und ibanez xpt 707) keinen vernünftigen Sound hin. Bei meinem Roland Cube 20x dagegen schon..
 
Hi,

habe eine Frage zum Schalter.
Was schaltet man beim aktuellen Bandit genau mit Taste 2?
Effekte? Hall? Boost? Alles zusammen :redface: ?

MfG

Ein Schalter ist fuern Channel und einer fuer den Boost.


Würfelbecher;4270074 schrieb:
Könnt ihr mal eure Einstellugen vom Clean kanal posten? Ich krieg da mit keiner meiner Gitarren (Ibanez grg 170 und ibanez xpt 707) keinen vernünftigen Sound hin. Bei meinem Roland Cube 20x dagegen schon..

Was genau meinst du mit einem vernuenftigen clean Sound? Ich spiele meinen immer ueber den Classic Modus, 13 Uhr Bass, 12 Uhr Mitte, 13 Uhr Hoehe. Interne Zerre benutze ich extrem selten, also lauft bei mir alles ueber den Clean Kanal, und ich bin damit eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich mit meiner Ibanez grg170dx spiele. Frag vllt sonst mal im Bandit Userthread nach.
 
zum banditen hätte ich auch noch eine frage die weiter oben auch schon so halb beantwortet wurde bezüglich der zusatzbox..es wurde eine 2×12 und 4×12 zusatzbox mit 8ohm angegeben..wird das auch mit einer 1×12 box gehen?? (hätte dann so den harley benton g112 gedacht)
 
Solange der Lautsprecher in der G112 8 Ohm hat geht das problemlos (frühere Versionen hatten einen 4 Ohm Speaker verbaut).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben