Peavey Bandit und zusatzbox?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Hi da ich denke mir auf nen Bandit zu sparen und er nen ausgang für ne 2. box hat wollte ich mal wissen wie das jetz ist.

Wie viel Leistung gibt er an die combo box und wieviel an die externe ab?

Kann man da dann einfach eine box anschließen und schon hat man sowas ähnliches wie ein stack?
 
Eigenschaft
 
Also ... ihc hab auf mehreren konzerten jetzt meinen Bandit an ne 4x12er gehängt. den internen speaker hab ich aber abgeklemmt. hab gehört man muss das machen. ob das aber im endeffekt egal ist weis ich nicht. jedenfalls hab ich ihn einmal über ne marshall 1960AV gespielt udn ich muss sagen ... fett... einfach nur fett =)
da macht der richtig druck hintenrum ... ich hätte nie gedacht das ich mit meinem FX und dem Bandit so nen sound hinbekomme. jedenfalls ein SEHR grosser unterschied zum jensen speaker. hab auch schon überlegt mir da nen V30 reinzubauen aber das würd sich wohl nich so ganz lohnen. jedenfalls hat man dann sowas ähnliches wie nen stack. der bandit passt jedenfalls gut auf ne box drauf.
 
Oha man könnte sich ja auch selbst ne Box dazu baun oder?

Vorallem weil mir eh langweilig ist weil ich wissen wie der unterschied zwischen offen geschlossen hinten ein loch und vorne loch ist.

Also liefert er 100 watt.

Wie viel gibt er dem verbauten speaker?
 
riff schrieb:
80 intern und 100 extern ,

bist du dir da ganz sicher ? weil ich hab auch den bandit.. und er hat ja insgesamt 100 Watt.. und ich kann mir beim besten willen net vorstellen wie da 180 draus werden sollen, ich kenn mich da zwar nich so aus, aber ich dacht mir dann halt, dass er am internen 80 hat.. und wenn man ne externe dran hat die 80(+20) = 100 und die dann auf extern und intern verteilt werden sprich intern = 50, extern = 50 ?!
 
Grammy schrieb:
jedenfalls ein SEHR grosser unterschied zum jensen speaker. der bandit passt jedenfalls gut auf ne box drauf.

also mein bandit hat nen 12" Sheffield drin.
 
mich würd das echt interessiern, vielleicht hat ja einer ahnung ?
 
Hi!

Ich hab mir heut ein Rocktron Zombie gekauft und mal meinem amp voll auf gedreht und auch schritt weise die lautstärke beim Pedal raufgedreht.

Nunja 3/4 ging noch ohne irgendwelche überlastungs erscheinungen.

So auf max. regler an der gitarre kurz runter und wieder rein und kein ton.

Regler an der git. bischen runter ton.

Ich wollte euch ma Fragen ob Peavey amps bzw der Backstage einen überlast schutz hat.
 
pulse schrieb:
bist du dir da ganz sicher ? weil ich hab auch den bandit.. und er hat ja insgesamt 100 Watt.. und ich kann mir beim besten willen net vorstellen wie da 180 draus werden sollen, ich kenn mich da zwar nich so aus, aber ich dacht mir dann halt, dass er am internen 80 hat.. und wenn man ne externe dran hat die 80(+20) = 100 und die dann auf extern und intern verteilt werden sprich intern = 50, extern = 50 ?!

Der Bandit hat 80 Watt !!! Im eingebauten !!, Und wenn ich eine Box anschließe dann hat er 100 !!

pulse schrieb:
also mein bandit hat nen 12" Sheffield drin.

Steht das auf dein Speaker drauf ??? Bei mir steht nichts drauf nur in der Anleitung Sheffield 1230
 
also ich hab den studio pro 112 hab aber den bandit schon mal über ne peavey box gespielt da kann ich nur eins sagen fetter aber echt ganz fetter sound!!!


mfg

emg
 
ach ja und ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich an meinen studio pro n 2*12 speaker dranhäng weiß aber nich obs das bringt.

könnte mir da jemand mal n tipp geben (welche box ob es das bringt...)

mfg

emg
 
aber wohlgemerkt er hat an 8ohm 100watt ... wenn du ne 16 ohm box hast wirste nurnoch ... weniger ... haben ... oder so ... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben