peavey-bandit (ohne boxenausgang) an 4x12 box

von JUL, 05.04.06.

  1. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hi !
    Folgendes Problem:
    Ich möchte meinen alten Peavey bandit112 (noch made in USA) an eine 4x12 box anschliessen, allerdings hat der bandit KEINEN externen Boxenanschluss. (gibts bei den alten nich)
    Er hat lediglich ein "power amp in" und ein "preamp out" ausgang.
    Wie kann man das problem lösen ?
    Gibts da vielleicht nen Adapter (die 4x12 hat nen speak-on anschluss), oder muss ich die 2 kabel die zum spekaer gehen an ein Boxenkabel löten das ich dann an die 4x12 anschliessen kann ??:cool:

    gruss JUL
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.04.06   #2
    kabel vom bandit-speaker ablöten, ne klinkenkupplung an das kabel löten, und schon haste deinen speakerausgang. musst nur gucken, dass das mit den impedanzen passt (gucken, was der combospeaker für ne impedanz hat, und dann hoffen, dass die 4x12 die gleiche hat, sonst geht's net) dann kann man auch noch 'n kabel an den bandit-speaker löten und da dann einen klinkenstecker dran, dann kann man auch den internen speaker weiterhin benutzen.
     
  3. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 05.04.06   #3
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.04.06   #4
    nein, ich meine sowas:
    https://www.thomann.de/de/thomann_sk096_klinkenkupplung.htm
    das kanst du aufschrauben und da dann die kable, die von der andstufe kommen dranlöten. hab ich bei meiner combo auch gemacht (allerdings wollte ich den speaker einzeln verwenden). wenn du das gemacht hast, kannst du lustig kombinieren: 'n anderes top an dem bandit-speaker und gleichzeitig den bandit an der 4x12.
     
  5. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 05.04.06   #5
    Thanx für die schnellen antworten ! :great:
    Werd mir morgen son ding besorgen und dann gehts ans löten...
     
  6. Lindula

    Lindula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Nettetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    624
    Erstellt: 05.04.06   #6
    Allerdings sollte man auch auf die Polung achten,soll heissen,nicht Plus und Minus vertauschen,das mögen die Speaker nich so besonders!

    Greetz,

    Lindula
     
  7. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    682
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 05.04.06   #7
    Dann bekommst du eine Phasenauslöschung, d.h., der Amp klingt dünn und harsch, also das Gegenteil von dem, was du erreichen willst, dem Speaker selber tut das aber nicht weh.
     
  8. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.04.06   #8
    nein, die polung ist in diesem fall egal, da er ja nicht 2 boxen gleichzeitig betreiben wil und folglich alle speaker immer gleich angeschlossen sind. aber es simmt schon, das manche speaker ne bevorzugte richtung haben, da kann man mal experimentieren, kaputt geht da nix! erlaubt ist, was gefällt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping