peavey-bandit (ohne boxenausgang) an 4x12 box

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
Hi !
Folgendes Problem:
Ich möchte meinen alten Peavey bandit112 (noch made in USA) an eine 4x12 box anschliessen, allerdings hat der bandit KEINEN externen Boxenanschluss. (gibts bei den alten nich)
Er hat lediglich ein "power amp in" und ein "preamp out" ausgang.
Wie kann man das problem lösen ?
Gibts da vielleicht nen Adapter (die 4x12 hat nen speak-on anschluss), oder muss ich die 2 kabel die zum spekaer gehen an ein Boxenkabel löten das ich dann an die 4x12 anschliessen kann ??:cool:

gruss JUL
 
Eigenschaft
 
kabel vom bandit-speaker ablöten, ne klinkenkupplung an das kabel löten, und schon haste deinen speakerausgang. musst nur gucken, dass das mit den impedanzen passt (gucken, was der combospeaker für ne impedanz hat, und dann hoffen, dass die 4x12 die gleiche hat, sonst geht's net) dann kann man auch noch 'n kabel an den bandit-speaker löten und da dann einen klinkenstecker dran, dann kann man auch den internen speaker weiterhin benutzen.
 
nein, ich meine sowas:
https://www.thomann.de/de/thomann_sk096_klinkenkupplung.htm
das kanst du aufschrauben und da dann die kable, die von der andstufe kommen dranlöten. hab ich bei meiner combo auch gemacht (allerdings wollte ich den speaker einzeln verwenden). wenn du das gemacht hast, kannst du lustig kombinieren: 'n anderes top an dem bandit-speaker und gleichzeitig den bandit an der 4x12.
 
Thanx für die schnellen antworten ! :great:
Werd mir morgen son ding besorgen und dann gehts ans löten...
 
Allerdings sollte man auch auf die Polung achten,soll heissen,nicht Plus und Minus vertauschen,das mögen die Speaker nich so besonders!

Greetz,

Lindula
 
Allerdings sollte man auch auf die Polung achten,soll heissen,nicht Plus und Minus vertauschen,das mögen die Speaker nich so besonders!
Dann bekommst du eine Phasenauslöschung, d.h., der Amp klingt dünn und harsch, also das Gegenteil von dem, was du erreichen willst, dem Speaker selber tut das aber nicht weh.
 
nein, die polung ist in diesem fall egal, da er ja nicht 2 boxen gleichzeitig betreiben wil und folglich alle speaker immer gleich angeschlossen sind. aber es simmt schon, das manche speaker ne bevorzugte richtung haben, da kann man mal experimentieren, kaputt geht da nix! erlaubt ist, was gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben