Peavey classic 50 Topteil Erfahrungen?

I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln

Welche Erfharungen mit Peavey Classic 50 Topteil

hat das jemand? bzw erfahrungen damit? kann ich da mit nem metal verzerrer auch geile metalsounds rausholen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit nem geilen pedal sicher. prinzipiell kannst aus jedem amp nen metalsound rausholen, wenn er nicht völliger schrott ist, nur bei manchen wirst eben etwas hilfe iun form von tretminen brauchen
 
okay danke, ich wollte mir dne eventuell zulegen
 
Hi,

hat jemand von euch den Classic 50 als Topteil? Kann darüber leider nur wenige Informationen finden, selbst auf der Peavey Seite gibts nix dazu. Wie ist der Sound des Amps?

Ich spiele hauptsächlich über den Cleanchannel und chrunchiges Zeug, maximal noch im moderaten Rockbereich. Also keine High-Gain Sachen. Dazu hab ich eine 2x12" Eigenbau-Box mit Eminence Governor Speakern.

Kann mir jemand den Peavey empfehlen oder kennt jemand noch gute Alternativen dazu? Hab schon was von nem Fender Hotrod Deville gehört, konnte den aber auch noch nicht anpielen.

Christian
 
Natürlich kannst du damit all dein Genanntes damit spielen. Aber dir den Sound beschreiben lassen bringt dir wenig. Lass 10 Leute 1 Amp mit den selben Setup anspielen und du bekommst 10verschiedene Beschreibungen :D

Jeder nimmt Reize anders war und auf, also teste die Kiste an, so ein Exot ist es ja nicht, das man ihn nur selten in den Läden zu gesicht bekäme.
 
naja, in den Läden wo ich bisher war hab ich den 50er Head noch nicht gesehen. Günstig wäre es sicherlich das Teil mit meinem Cab zu spielen, für den Gesamteindruck. Leider ist die Dichte guter Musikläden in meiner Umgebung eher übersichtlich um das mal positiv zu formulieren...
muss dann wohl erstmal etwas weiter weg fahren zum Probespielen....
 
Das Classic 50 Topteil gibt es auch nicht mehr neu zu kaufen. Das Teil hat Peavey (leider) schon vor Jahren aus dem Programm genommen.

Ich kenne das Teilchen aber sehr gut, weil ein sehr guter Freund von mir so ein Topteil besitzt; haben 4 Jahre lang zusammen in einer Band gespielt und ich hab das Teil auch schon als Backupamp für meine Metalcoreband(!, und zwar ohne extra Zerrtreter) benutzt.

Für die Art von Musik die du machst passt der Classic wie die Faust aufs Auge. Er bietet wunderbare Cleans, reagiert total dynamisch auf Anschlag und Volumenpoti. Sogar mit Gain voll auf ist das Teil immer noch super dynamisch.

Die Governors sollten im übrigen sehr gut zum Amp passen, mein Kumpel nutzt das Topteil mit ner Marshall 1960AX mit Greenbacks!
 
Hey, danke, das beruhigt mich schonmal, dass jemand mit dem Amp so gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Wie gesagt, wenn das Ding technisch in Ordnung ist, sprich läuft, dann würde ich das Teil BLIND nehmen! Ist ein absolut genialer Amp!:great:
 
Jaaa, das ist so eine Sache. Habs leider verbockt, gestern bei der großen E-Bucht war einer drin ;o( verdammte Sch... egal...

weiss jemand wo man noch einen 50er Topteil herbekommen kann bzw. will jemand vielleicht eins verkaufen??? ;o)
 
hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem Classic 30 Topteil im Live-Einsatz?
Wie ist das mit der Leistungsentfaltung und der Durchsetzungskraft? Das ein 30W Amp genug Power haben kann beweist ja nicht zuletzt der AC30...
 
Hi!

Der Classic 30 zerrt leider sehr früh im Cleankanal, wenn du nen sauberen Cleansound brauchst, lieber auf nen 50er warten

gruß
Philippe
 
Classic 30 und Classic 50 sind bis auf den Hersteller und Serie vollkommen andere Amps. Der 30er geht viel mehr in die Vintage Ecke (auch wenn er bei Metallern recht beliebt ist), der 50er hat weit mehr Gainreserven, klingt vollkommen anders. High Gainer ist aber auch er nicht. Brauchst du einen FX Weg? Die 1. Classic 50er hatten diesen nämlich nicht.
 
Das Classic 50 Topteil hat definitiv einen Effektweg... hab mein Rack mit G-Major nämlich in meiner Übergangszeit mit dem Classic 50 Topteil benutzt (und zwar im Effektweg).

Ansonsten alles schon gesagt, der Classic 30 ist ein VÖLLIG anderer Amp, hat sehr sehr wenig mit dem 50er gemein...
Und ich widerspreche , das 50er Topteil KANN High-Gain auch ohne Treter und Booster. Ne vernünftige 412er drunter und ab geht die Post! Das einzige was dem 50er fehlt ist das letzte Quäntchen Bassschub.
 
Danke für die hilfe Leute. Hab jetzt ein Classic 50 als 4x10er bekommen und das ist ein geiles Teil. Den geb ich garantiert nicht mehr her ;o)
 
Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben