Peavey Classic 30 Watt Topteil nur mit 16 Ohm?

hups
hups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
10.04.08
Beiträge
677
Kekse
4.185
Hallo,
so wie ich das gelesen habe, kann man an dem Peavey Classic 30 Topteil nur 16 Ohm Boxen anschließen. Ein 8 Ohm Betrieb ist nur mit Combo möglich!

Ist das Topteil wirklich Ohm-technisch so "beschränkt"? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ist das Topteil wirklich Ohm-technisch so "beschränkt"? :gruebel:

Laut Manual ist das so:

http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/Classic30_manual.pdf

Ist halt ein preiswerter Röhrenamp. Der einerseits gut klingt, andererseits einige unbefriedigende KOnstruktionsmerkmale hat, die eben dem Preis geschuldet sind.

Ich wünsch' mir schon lange einen Peavey Classic, der auch 250 Euro teurer sein darf, aber dafür einen flexibleren Ausgangstrafo und eine stabilere und besser zugängliche Röhrenmontage mitbringt. Solange das Teil läuft, ist es geil. Aber sobald mal was repariert/getauscht werden muss, wird es zum völligen Albtraum der Werkstatt und des zahlenden Kunden.

Also so wie Alfa Romeo: Irgendwie geil sportlich, aber wegen dem Preisdruck des Massenmarktes nicht perfektionsfähig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben