Topteil: Peavey, Marshall oder Alternativen...

  • Ersteller andi.neo
  • Erstellt am
A
andi.neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
10.03.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi!
Ich habe ein Marshall AVT 50H Topteil und bin total unzufrieden. Wo ich ihn getestet habe, habe ich es leider nicht mit anden verglichen :( .

Jetzt will ich mir ein neues Topteil zulegen! Preisklasse bis 600€. Ich will einen richtig fetten Sound, der DRUCK BRINGT und die Höhen auch richtig zur Geltung bringt, METALSOUNDs und einen fetten CLEANSOUND. Das ist bei dem Marshall nicht der Fall, die Höhen fehlen mir bei ihm und der richtige Druck. Vollröhre ist glaub ich in dem Fall leider zu teuer ;)

Was würdet ihr mir empfehlen?...ich habe gehört, dass Peavey XL Topteil soll einen richtig geilen Sound haben...

MfG
Andi

Infos:
Box: Peavey 412JS
Topteil: Marshall AVT 50H
Gitarre: Ibanez RG
 
Eigenschaft
 
da solltest du dich mal aufm gebrauchtmarkt umschauen: vllt gefallen dir die alten valvestates ja besser, ansonsten würd ich mir mal laney genauer anschaun
 
welche laneytypen würdest du mir empfehlen?
...mein freund hatte ein laneytopteil und hatte nur probleme mit dem :?
 
FMarshall eignen sich IMHO weder fuer fetten Metalsound, noch fuer Cleansounds... schaue dich auf dem gebruahctmakrt nach einem Engl-Vollroehrentop um.
 
Gibt es auch noch alternativen zu EBAY, wo ich mich nach gebrauchtem umschauen kann?
 
andi.neo schrieb:
Gibt es auch noch alternativen zu EBAY, wo ich mich nach gebrauchtem umschauen kann?

http://www.musiker-flohmarkt.de

Das schwarze Brett hier im Forum

Kleinanziegen bei https://www.thomann.de

http://www.musicgear.de

Onlineversion deines Stadtmagazins (oder / und Tageszeitung).

Dein Haendler vor Ort hat bestimmt auch ab und zu mal was gebrauchtest da stehen.
 
Danke für die hilfreichen links, aber welche Marke/Typ würdet ihr mir empfehlen? :D
 
lennynero sagte doch schon ENGL, eventuell nen Fireball oder Powerball...
 
Jaja kein Problem ;)
 
wird schwer nen engl für 600 zu bekommen....

bzgl laney:

leg noch 35 € drauf und du kannst dir neu den hier holen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_gh50l_prodinfo.html

oder vllt findest du aufm gebrauchtmarkt sowas hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/laney_vh100r_prodinfo.html
 
Julien schrieb:
wird schwer nen engl für 600 zu bekommen....

Das stimmt, aber es lohnt sich. :twisted: Ich hab seit 2 Tagen meinen Fireball und bin echt zufrieden.

Rod
 
andi.neo schrieb:
Hi!
Ich habe ein Marshall AVT 50H Topteil und bin total unzufrieden. Wo ich ihn getestet habe, habe ich es leider nicht mit anden verglichen :( .

Jetzt will ich mir ein neues Topteil zulegen! Preisklasse bis 600€. Ich will einen richtig fetten Sound, der DRUCK BRINGT und die Höhen auch richtig zur Geltung bringt, METALSOUNDs und einen fetten CLEANSOUND. Das ist bei dem Marshall nicht der Fall, die Höhen fehlen mir bei ihm und der richtige Druck. Vollröhre ist glaub ich in dem Fall leider zu teuer ;)

Was würdet ihr mir empfehlen?...ich habe gehört, dass Peavey XL Topteil soll einen richtig geilen Sound haben...

MfG
Andi

Infos:
Box: Peavey 412JS
Topteil: Marshall AVT 50H
Gitarre: Ibanez RG
Jo, der Peavey Supreme Xl klingt für seinen Preis recht fett! 8)
 
überlegt euch ma wieviele Metalbands Marshall spielen oder gespielt haben.. für Metal ungeeignet? Schwachsinn!
Nehm doch mal mit deinem AVT was auf und poste das ma.. würd mich interessiern ob er wirklich so schlecht klingt.... ansonsten lass doch einfach ma nen AMP experten nen wenig dran rumschrauben...
 
also mein avt 150 h klingt absolut fett (für ne transe). da kann ich mich eigentlich nicht über zu dünnen sound beschweren. der cleansound ist auch nicht schlecht. die laney topteile klingen auch geil, aber haben für meinen geschmack zu wenig distortion. meine empfehlung ist auf jedenfall ein hughes&kettner. die attax kriegst bei ebay schon fast nachgeschmissen, klingen aber hammerfett :twisted: :twisted: :twisted:
 
Shadow schrieb:
lennynero sagte doch schon ENGL, eventuell nen Fireball oder Powerball...

na dann viel glück, dem jenigen der nen engl powerball für 600 verkauft, möcht ich gern mal die hand schütteln.
 
ja ich auch... bei der übergabe des amps... für nen 600€ ENGL Amp würd ich all mein geld zusammenkratzen
 
monsy schrieb:
überlegt euch ma wieviele Metalbands Marshall spielen oder gespielt haben.. für Metal ungeeignet? Schwachsinn!

Ungeeignet vielleicht nicht, aber weder fuer die gewollten Cleansounds, noch fuer High-Gain-Orgien sind Marshalls die erste Wahl. ;)
 
Lost Prophet schrieb:
Shadow schrieb:
lennynero sagte doch schon ENGL, eventuell nen Fireball oder Powerball...

na dann viel glück, dem jenigen der nen engl powerball für 600 verkauft, möcht ich gern mal die hand schütteln.

Jungens, Engl hat ausser dem Powerball und dem Fireball auch andere Vollroehrenverstaerker gebaut... und die sind durchaus fuer 600 Taler zu haben.
 
Die übliche Diskussion. Mehr Gain heißt nicht mehr Druck. Ganz im Gegenteil. Hatte auch mal kurz den AVT 150. Für den Preis sicher okay, aber kein Charakter und kein Durchsatz. Wenn Du etwas Geduld hast und einen wirklich guten Amp willst- such bei ebay nach Dem Model T von Sunn. Den gibt`s nur selten aber dann auch für ca. 600 Euro. Kenne nichts besseres (in fast allen Preislagen). Sunn ist eine Unterfirma von Fender, die bauen allerdings nur noch Bass-Amps weil sich niemand für die Gitarrenamps interessiert hat. Selbst Schuld :D Also- such danach, das ist DAS Vollröhrentop.

Gruß,

Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben