Peavey Delta-Blues 210 - Nebengeräusch

  • Ersteller Daytimetele
  • Erstellt am
D
Daytimetele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
28.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte euch mal mein Problem mit dem o.g. Amp beschreiben in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Der Gitarren-Laden meines Vertrauens konnte es zumindest nicht.

Folgendes, der Amp an sich ist völlig in Ordnung, klingt ordentlich und laut auskunft des Ladens ist an den Lautsprechern und den Röhren nichts dran. Trotzdem ist bei den meisten Tönen, die ich spiele ein Knarr-/Rappelgeräusch zu hören. Als wenn irgendetwas wackelt und von bestimmten Frequenzen bewegt wird. Es ist definitiv mechanischer Art und relativ unabhängig von der Lautstärke des Amps.

Die Meinung des Gitarren-Technikers war: Das ist halt so bei Combos, da alles kompakt verbaut ist und die Verstärkersektion alle Schwingungen mit abbekommt (man kann halt nicht Topteil und Box trennen). Es ist wohl bei den meisten Combos der Fall, das Nebengeräusche entstehen. Den Amp zum Vertrieb zu senden hat wenig Aussicht auf Erfolg, da die keinen Fehler feststellen werden, so sagt er.

Wie seht ihr die Sache? Ist es einfach so und ich muß damit leben? Es geht mir definitiv auf den Sack.

Danke für eure Meinungen im Vorraus, Gute Nacht, Basti
 
Eigenschaft
 
Das Problem (Röhren scheppern mechanisch) ist bei Peavey-Amps aufgrund von billiger Mechanik (irgendwo muss der günstige Preis herkommen) nicht unbekannt und wurde deshalb u.a. hier bereits diskutiert:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/326530-scheppern-im-peavey-delta-blues-r-hren.html

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/80592-scheppern-im-peavey-classic.html


Es ist wohl bei den meisten Combos der Fall, das Nebengeräusche entstehen.

Kann man pauschal nicht behaupten. Kommt auf die jeweiligen Amps an. Bei Top/Box kann das ebenfalls auftreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben