Peavey Den Mark III

von HeyHeyHeinz, 30.07.04.

  1. HeyHeyHeinz

    HeyHeyHeinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.07.04   #1
    Hallo,
    hat einer von euch das Top, Den Mark III von Peavy oder mal Probegespielt, Gehört ...
    Ich hab so gut wie überhaupt keine infos darüber und hab auch nicht wirklich viel darüber gefunden, nur das es 300 Watt haben soll und ich glaub es gibt auch ein Den Mark IV, stimmt das?? Also was könnt ihr mir erzählen :) und was ist eigentlich der Ladenpreis (?) ...
    mfg
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 01.08.04   #2
    ich hatte früher mal sogar 2 MK-III Amps. Das ist nun ca. 23 Jahre her...

    Der Amp bringt an 2 Ohm 300 Watt, an 4 Ohm 210 Watt und ich glaub 180 Watt an 8 Ohm.
    Bei 2 Ohm klingt er schon arg komprimiert, da tu t er sich schwer, aber er schaltet nicht ab.

    Vorteile: robust, guter cleaner Sound
    Nachteile: rauscht, EQ klingt nicht so doll
     
  3. HeyHeyHeinz

    HeyHeyHeinz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.08.04   #3
    Vielen dank für die antwort!!
    Was wäre den ein guter Preis für das Top (habs angeboten bekommen ...) ? :)
    ps: Zustand ist ok.
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 01.08.04   #4
    na ja, wenn man bedenkt, dass ein neuer Hartke 3500 € 455.- kostet würde ich nicht mehr als 150.- dafür ausgeben
     
  5. meerschwein

    meerschwein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #5
    Wie stark rauscht denn der Mark III so? und hört man dass während dem spielen?
     
  6. passiv

    passiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.04.05
    Beiträge:
    71
    Ort:
    kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #6
    also ich hab nen mark III und ich bin damit sehr sehr zufrieden...ich denke 150 sind ok. das ding ist irgendwie sehr flexibel
    meine frage dazu ist mal...was für ne box ist für so´n ding empfehlenswert wenn der sound wirklich so clean wie möglich sein soll??
     
  7. partisan

    partisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.473
    Erstellt: 06.08.04   #7
    kann passiv da nur bestätigen klingt saaaahne das teil
     
  8. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 07.08.04   #8
    ich würde eine Peavey 410 empfehlen
     
  9. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 13.08.04   #9
    Hallo zusammen!

    Ich werde mir heute Mittag ein solches Gerät anschauen und testen. Kann mir vielleich jemand ein paar Tips geben, auf was ich achten sollte?
    Ich habe bisher nur auf kleinen Übungsverstärkern gespielt und weiß daher nicht auf was es bei so einem Gerät ankommt. Ok, dass es hauptsächlich auf den Sound ankommt ist mir schon klar, was ich meine ist, ob dieser Amp irgendwelche Schwachstellen hat auf die man besonders achten sollte.
    Der Preis liegt übrigens bei 150 Euro, also genau in dem Rahmen, wie er hier empfohlen wurde.

    Ich wäre euch echt dankbar für ein paar Tips! Wäre schön, wenn jemand was posten würde.
     
  10. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.08.04   #10
    Hi,

    nimm den Peavey um das Geld, wirst zufrieden sein und wenn nicht kannst du ihn vielleicht sogar mit Gewinn wiederverkaufen.

    der Vorschlag von Martin ist sehr gut :great:

    alternativ = Ebaynummer: 3740865211

    Gruss tatanka
     
  11. passiv

    passiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    11.04.05
    Beiträge:
    71
    Ort:
    kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.04   #11
    ich würde schauen daß du nicht die abgespeckte version des mark III kriegst
    (hat soweit ich das gelesen hab kein hi- und low-out)
     
Die Seite wird geladen...

mapping