Peavey ENVOY 110 vs. STUDIOPRO112

Volumen an der Gitarre macht im Zerrkanal nix an der Lautstärke. Das ändert nur den Gain.

Aber da ich das zu erwähnen vergessen hatte, sag ich: Volume war voll auf.
 
E-Wok schrieb:
Volumen an der Gitarre macht im Zerrkanal nix an der Lautstärke. Das ändert nur den Gain.

Aber da ich das zu erwähnen vergessen hatte, sag ich: Volume war voll auf.


Jop...
Da muss ich garnicht zum Amp rennen.
Mit dem Volumeregler der git kann man bei guten einstellungen von clean-crunch bis zu highgain regeln echt genial :rock:


Aber was wäre wenn ich mir einen Bandtien kaufe, und ihn mal unrealistisch gesehen VOLL aufdrehe.
Dem Amp machts nichts aus, aber was sagt dann der speaker dazu??
Geht der am arsch?!
Sollte er doch nicht, er ist doch abgestimmt, sagtest du :confused:

Und sowieso: Wenn man beide Amps nie im Leben auf über 5 aufdrehen würde, warum kauft man sich dann einen BAndit und keinen StudioPro?!?!
Der Bandit hat doch(Auser poti für tdym) nur mehr Watts, kostet aber 50 mehr ??!
 
Also ich hab nur weiter aufdrehen nicht ausprobiert. Der Bandit clippt sicherlich später als der Studio - und gerade bei Halbleitern ist das noch wichtiger.

Was dieses nicht ganz ausnutzen angeht, so stimmt das nicht ganz. Du hast gewisse Leistungreserven für die Peaks und die Bässe, die sich bei mehr Leistung in einem entsprechend höheren Bereich bewegen.
 
Ich hab nun also die Wahl zwischen Roland Cube 30 und einer der beiden Peaveys, zu welchem würdet ihr mir raten. ? :rock:

(Spiele Rock, Metal, aber auch ruhigere Lieder)
 
PeAvEY schrieb:
Ich hab nun also die Wahl zwischen Roland Cube 30 und einer der beiden Peaveys, zu welchem würdet ihr mir raten. ? :rock:

(Spiele Rock, Metal, aber auch ruhigere Lieder)
Ganz klar -> Bandit
 
Naja der Cube ist halt n echt guter Modelling-Amp mit tollen Effekten! Dafür gibts bei den Peaveys mehr Leistung fürs Geld! Was ist dir wichtig - Leistung oder auch Effekte?
 
Eigentlich Effekte, obwohl die Leistung natürlich auch da sein muss
 
PeAvEY schrieb:
Eigentlich Effekte, obwohl die Leistung natürlich auch da sein muss

Eigentlich wär dann der Cube 30 für dich die richtige Wahl! Aber erst hart an der Grenze zur Bandtauglichkeit... Wenn der Drummer reinkloppt haste es schon etwas schwer. :(
Wenn du bereit bist 340 Euro auszugeben, dann nimm den 60er Cube. Der hat ordentlich Leistung und natürlich wie auch der 30er geniale Effekte und tolle Amp-Models! Damit haste denn was wirklich geiles! :great:
Hier der Link zu Thomann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben