Neue günstige Ampmarke: Bruzzler 5 W, 30 W, 50 W und 100 Watt Top, Combos u. Boxen

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armin H.
Armin H.
NP Custom Guitars
Zuletzt hier
25.03.23
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.812
Kekse
37.122
Ort
Berlin D.C.
Gestern Abend entdeckt, ein neues asiatisches Gesicht im Röhrenhimmel. Mit einer Serie verschiedener Amps präsentiert die Firma MWave unter dem lustigen Namen Bruzzler eine sehr preiswerte Serie Vollröhrentops. Dass es solche Tops nicht von Peter Diezel oder Bruce Egnater realisiert werden können (obwohl der auch in China bauen lässt) liegt auf der Hand. Die Firma Music Station im bayrischen Aiterhofen lässt die Verstärker unter Aufsicht und nach eigenen Angaben strengen Qualitätskontrollen in China bauen. Neben 4 Gitarrentops gibt es auch noch Combos, ebenfalls mit 5, 30, 50 und 100 Watt, sowie eine 212 und eine 412 Box mit V30 Celestions für 299 bzw. 549 €. Soundfiles gibt es reichlich auf der Homepage des Importeurs:

https://www.music-station.eu/index....3341981&content=products&warengrupp=C70601010

Das beginnt mit einem 5 Watt Top, das von einer EL 84 und einer 12AX7 der Marke Ruby Tone, 3 Kanal Klangregelung und sogar einem Effekteinschleifweg und 8 Kg Kampfgewicht für schanke 189 €.


Entwas stämmiger präsentiert sich das 30 Watt Top, ebenfalls zweikanalig, mit Federhall, einer 2x6L6, 2x12AX7, 1x12AT7, Röhrenbestückung von "Ruby-Tubes", Footswitch für kanalumsaltung und Hall zum Preis von 299 €


Das 50 Watt Top bietet eine separate Klangregelung für Kanal 2 und Master für 399 € und das 3 Kanal Top 100.3 H und damit auch der größte in der Runde liefert 100 Watt auf 3 Kanäle 5x 12AX7, 4x 6L6G, "Ruby-Tubes" für 599 €

Bisher hatte ich noch keinen Bruzzler in den Fingern, aber das 5 Watt Top könnte direkt eine Maßnahme für den heimischen Herd werden. :)

Nice Weekend, Armin H. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt durchaus interessabt, fürchterliches Design aber interessante Idee & Preise. Müsste man aber mal anspielen, nen Testkauf würd ich da nicht wagen
 
hmm, ich denke mal, bei so viel Schnickschnack bleibt sicherlich die Qualität auf der Strecke. Fame Amps z.B. sind auch sehr günstig zu bekommen und können mich nicht überzeugen. Da bleibe ich lieber bei den bekannten und von vielen Usern getesteten Amp, bevor mir so ein Billigchinese in den Probenraum kommt.

Mein Fazit: wieder einmal versucht einer auf den Billigzug aufzuspringen, wobei mir ein Bruzzler auf dem Grill lieber ist;)
 
Ja, das stimmt schon irgendwie, schließlich kochen die Chinesen ihren Reis ja auch nur mit Wasser. Ich denke auch nicht dass man hier auf Mercury´s und point-to-point Verdrahtung hoffen kann, aber bespielsweise spiele ich auch einen Egnater Renegade 112, der immerhin mit 1250 € zu Buche schlägt und der auch unter Aufsicht in China gefertigt wird. Bei dieser Ausstattung, den verwendeten Bauteilen und nicht zuletzt der aufwendigen Handarbeit hätte der Verstärker in Deutschland oder USA produziert sicherlich das doppelte gekostet. :)

Ich glaube, man muss einfach umdenken, wenn man immer noch der Meinung ist, dass aus Asien nichts anderes als billige Plagiate zu erwarten ist. Ich habe auch keine Ahnung wie die Teile klingen, aber ich dachte, da sie inzwischen aus in der Bucht angeboten werden gäbe es vielleicht den ein oder anderen User, der schon Erfahrungen hat. Ansonsten hat sich wohl das Bruzzln für dieses Jahr erledigt. :) Irgendwie war die Namensgebung doch sehr ungeschickt, hey ich hab´das neue Bruzzler Top. Kommt komisch, oder? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Armin, ich denke mal, du hast nicht ganz unrecht, aber der Markt ist mittlerweile so mit den Chinakisten vollgestopft, dass man leicht die Übersicht verlieren kann. Ich habe u.a. einen Laney der auch in China gefertigt wurde aber zu 100% bei mir zufriedenstellende Arbeit leistet. Kommt auch irgendwie immer darauf an, welche Firma das Layout entwickelt und die Produktion beaufsichtigt. Die Endkontrolle ist auch manchmal ein Glücksspiel aber wenn alles passt, sollte man für kleines Geld schon was ordentliches bekommen. Vielleicht bin ich auch nur zu misstrauisch bei Fernost Produkten.

Der wirkliche Bruzzler kommt nun mal aus Deutschland und ist zufriedenstellend getestet worden, sodass ich jederzeit weiß was ich bekomme. Tausende User können nicht irren :):D;)
 
Hallo, die Teile errinern auch stark an die Golden Ton Amps.
Ich vergleiche den Bruzzler 30.2H gerade mit dem Golden Ton VH-30.
Auf jeden Fall beides sehr interessante Amps... ;)

Beste Grüße
 
Ich kenne die Amps, und vor allem... denjenigen, der für die Konzeption und die Überwachung der Amps bei music-station zuständig ist.
Übrigens hat dieser mittlerweile, glaub ich, zwei Bruzzler für den kleinen Spaß zwischendurch bei sich daheim stehen... neben seinem Larry-Mod Marshall.

Die Amps bieten für das Geld wirklich ordentlich Gegenleistung und man kann sicherlich mit Günstig-Amps bekannter Marken einen schlechteren Fang machen.
Man sollte jetzt keine Wunderamps erwarten, jedoch finde ich sie qualitativ weitaus besser als Bugeras und Peaveys in dem Preissegment.

Optisch finde ich sie allerdings auch nicht gelungen. Das Logo hätte man anders platzieren können. Der Rest ist halt Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bruzzzzzler... klingt wie n gaaanz schlechtes Omen, ich hätte da so meine bedenken :D
Naja, aber ich kenne auch nen Allgemeinmediziner der Dr. Töter heißt und da gehen auch noch Patienten hin ;)
(manche davon kommen sogar auf eigenen Beinen wieder raus ..)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke solange keiner die Dinger getestet hat sollte mann da auch neutral bleiben. Mich würde der 5 Watter interessieren sieht bißchen nach Blackstar aus nur ohne ISF Regler. Werd auf jedenfall wenn wieder Kohle in der Kasse ist mal den kleinen Bruzzler bestellen

LG

Austin
 
Mich hätte ehrlich gesagt eher das 30 Watt Top für 299 Taler interessiert, z.Z. schleppe ich immer einen 27 Kg Amp zwischen zwei Proberäumen hin und her. Den kann man dann in einem stehen lassen und da kann dann auch jeder drüber spielen, was ich bei meinem Renagade nicht so gerne sehen würde. :rolleyes:

Andererseits ist das Teil auch wieder so hässlich, dass optische Eingriffe fast unumgänglich sind, oder das Licht ausmachen. Also ein Blender war hier sicherlich nicht geplant, die mausgraue Frontplatte erinnert irgendwie an Bundeswehrspinde. Ich habe gerade nochmal eine Seite voll mit Soundfiles von allen 3 Tops gefunden. Der Gitarrist gibt sich auch reichlich Mühe, ich halte die Files für authentisch, da er sich des öfteren recht menschlich verspielt. Feht nur so ein halblautes Sch ... im Hintergrund. Aber hört selbst:

https://www.music-station.eu/index.php?Titel=MWave-Bruzzler&content=news_artikel&News_id=160

Ist ja auch nicht alltäglich, dass man von Amp so viele Samples zu hören bekommt. Aber glücklicherweise wird die Klangqualität im Web auch immer besser. :)

Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke solange keiner die Dinger getestet hat sollte mann da auch neutral bleiben.
Ja stimmt schon, aber es gehört ja auch zum guten Marketing nen gescheiten Namen zu wählen,
oder würdest du n neues Auto kaufen das "Sekundenschlafschrottkare" heißt, oder mit nem Flugzeug fliegen das "Todeskiste" heißt ?? :D

Ich hab halt Angst das der Ampname sehr schön beschreibt was mit ihm, oder schlimmer noch MIR passieren könnte :D

...und Bruzzler, gabs da nicht schon was ??? erinnert mich an Grillgut...


gruß
 
Also interessieren würden mich die Teile auch. Aber das Design und der Name sind derartig besch....eiden, dass ich es mir wohl, auch wenn der Amp für den Preis gut klingt, dann doch lieber was anderes kaufe. Bin jetzt keiner, der nen Amp nur wegen seinem Aussehen kaufen würde, aber die Teile sehen ja derart schlecht aus...

Zu einem guten Produkt gehört halt nicht nur, dass es funktioniert und einigermaßen klingt, sondern eben auch Design und Image. Das hätte man schon auch noch beachten können, wenn man so tolle preiswerte unter Aufsicht in China gebaute Amps baut :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo.....Ich habe auch einen Golden Tone "refined by Larry" VH 30 . Ist ein Peavey Classic Clone, handwired und in erstaunlicher Qualität. Auch der Sound mit ner gescheiten Box ist echt klasse, ob clean oder Zerre.
Habe ihn damals aus einer Laune heraus (und weil handwired und schönes rotes Tolex:)) für 299.- in der Bucht neu gekauft, obwohl ich eigentlich fast nur Vintage Amps spiele.
Die Qualität eines VH 30 ist um Welten! besser als die neuen Fender Reissues für 1000.- und mehr! Warum sollte dies nicht auch beim Bruzzler sein? da heißt es probieren!
 
@ Klartext Na aber, jetzt laß´ aber mal die Klampfe im Koffer, wenn der Amp wie ein Dumble klingt, dann kann er von mir aus wie eine zusammen getretene Jaffakiste aussehen und ich ziehe noch ein Spot auf das Teil, damit jeder sieht wo der göttliche Klang herkommt :D:) Vielleicht haben die das mit Absicht gemacht, damit das edle Teil nicht morgen in Polen steht, so ´ne Art optischer Diebstahlschutz. Das Design ist bestimmt auf die niederbayrische Herkunft zurück zuführen, 50er Retro. Obwohl, waren die Trabies nicht in so einem Mausgraus lackiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich muss sagen ich find die Teile sehen ganz witzig/trashig aus. Und den Namen finde ich dazu auch passend.

Sie hättens eigentlich noch auf die Spitze treiben und die Dinger mit braunem Tolex oder Tweed oder so beziehen können, dann hätte man echt schon fast den alten Röhrenradio Look.

Mich stört eigentlich bloß dieser komische Music-Station Schriftzug an der Front.

Kann allerdings auch gut verstehen, dass die Dinger nicht sehr viele Freunde finden werden.
 
Jetzt wo dus sagst ;) hatte mir nur die Bilder von der Front angesehen und da sah es irgendwie so aus, als wär er mit auf dem Amp :D
 
Tscha, auch wenn man mich sicherlich steinigen wird, aber wenn ich mir das so anschaue:

30-Watt-Amp, Reverb, 2x 6L6 (stehe ich ohnehin drauf), dazu eine 2x 12er Box mit V30... bei dem Preis ist das ein neutrales Antesten und Beschnarchen wert. Vor allem, wie der Amp innen ausschaut und aufgebaut ist... :gruebel:

Allerdings:

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild vom Amp herzunehmen und alle (Urheberrechte beachten!!! Das Bild stammt nicht von mir.) Markenlosgos des Anbieters wegretuschiert. Schaut Euch bitte mal die Lage des Chassis an bzgl. zur Unterseite des Gehäuses. Entweder wurde sehr unglücklich fotografiert oder aber das Chassis ist sowas von schief drin, dass es einem übel wird, wenn man es nur anschaut. :gruebel:

Gruß Michael
 

Anhänge

  • bruzzler302head.jpg
    bruzzler302head.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 807
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja issn bissle schief ne ??
ich sach doch, böses Omen der Name :D *spass*

gruß
 
Tscha, auch wenn man mich sicherlich steinigen wird, aber wenn ich mir das so anschaue:

30-Watt-Amp, Reverb, 2x 6L6 (stehe ich ohnehin drauf), dazu eine 2x 12er Box mit V30... bei dem Preis ist das ein neutrales Antesten und Beschnarchen wert. Vor allem, wie der Amp innen ausschaut und aufgebaut ist... :gruebel:

Allerdings:

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild vom Amp herzunehmen und alle (Urheberrechte beachten!!! Das Bild stammt nicht von mir.) Markenlosgos des Anbieters wegretuschiert. Schaut Euch bitte mal die Lage des Chassis an bzgl. zur Unterseite des Gehäuses. Entweder wurde sehr unglücklich fotografiert oder aber das Chassis ist sowas von schief drin, dass es einem übel wird, wenn man es nur anschaut. :gruebel:

Gruß Michael

Hallo Michael,

Du, mit der Lizenz zum löten, sollest villeicht darauf warten:
http://www.youtube.com/watch?v=rymeUaPUWbQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben