Peavey JSX Kanalumschaltung per Klinke?

  • Ersteller dEaThCoRe
  • Erstellt am
dEaThCoRe
dEaThCoRe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
29.05.05
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Pegnitz
Tach Jungs und hoffentlich auch Mädels...

ich hab die Suchfunktion ausprobiert und nichts gefunden, deshalb start ich jetzt einfach mal nen Topic und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich will mit einem Behringer FCB 1010 die Kanäle eines Peavey JSX schalten. Jetzt stellt sich mir nur folgendes Problem:
Der AMP hat für die Kanalschaltung nur einen 7-poligen Eingang. Für das FCB 1010 bräuchte ich aber zwei Klinkeneingänge.
Jetzt bin ich auf die gloreiche Idee gekommen mir ein Kabel beim Thomann zu bestellen, dass genau für dieses Problem gebaut wurde... hier mal der Link: https://www.thomann.de/de/g_lab_cma_jsxcontrolcable.htm

Doch leider gibts das Kabel erst wieder in 2-3 Wochen. Da ich aber dringends eine Lösung brauche, wollte ich mir jetzt einfach selber ein Kabel löten. Jetzt mal meine eigentlichen Fragen:

1. Ist das gefährlich für den AMP? (Immerhin fließt ja Strom vom AMP über das 7 polige Kabel raus.)
2. Was muss ich wie zusammenlöten wenn ich genau das Kabel wie oben haben will? (Sprich: Umschaltung von Clean/Zerre und Crunch/Ultra, wobei mir Clean/Zerre um einiges wichtiger ist.)

Ich hab im Peavey Forum einen Eintrag gefunden, wie die Pole belegt sind... bloß weiß ich jetzt nicht, ob ich zum Beispiel Pin 3, 4 mit verlöten muss und ob Pin 1 nicht vielleicht dem AMP schadet, wenn er ins Leere läuft...

Pin 1. +17VDC supply to pedal
Pin 2. not used
Pin 3. Ground this pin to detect footswitch
Pin 4. Ground/Common
Pin 5. Clean/Bypass
Pin 6. Ultra/Crunch
Pin 7. Effects

Schon mal danke! Wär cool wenn jemand hier auch schon mal das Problem mit dem gleichen AMP hatte und mir weiterhelfen kann...

Greetz!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben