Peavey JSX Kanalumschaltung per Klinke?

von dEaThCoRe, 10.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #1
    Tach Jungs und hoffentlich auch Mädels...

    ich hab die Suchfunktion ausprobiert und nichts gefunden, deshalb start ich jetzt einfach mal nen Topic und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich will mit einem Behringer FCB 1010 die Kanäle eines Peavey JSX schalten. Jetzt stellt sich mir nur folgendes Problem:
    Der AMP hat für die Kanalschaltung nur einen 7-poligen Eingang. Für das FCB 1010 bräuchte ich aber zwei Klinkeneingänge.
    Jetzt bin ich auf die gloreiche Idee gekommen mir ein Kabel beim Thomann zu bestellen, dass genau für dieses Problem gebaut wurde... hier mal der Link: https://www.thomann.de/de/g_lab_cma_jsxcontrolcable.htm

    Doch leider gibts das Kabel erst wieder in 2-3 Wochen. Da ich aber dringends eine Lösung brauche, wollte ich mir jetzt einfach selber ein Kabel löten. Jetzt mal meine eigentlichen Fragen:

    1. Ist das gefährlich für den AMP? (Immerhin fließt ja Strom vom AMP über das 7 polige Kabel raus.)
    2. Was muss ich wie zusammenlöten wenn ich genau das Kabel wie oben haben will? (Sprich: Umschaltung von Clean/Zerre und Crunch/Ultra, wobei mir Clean/Zerre um einiges wichtiger ist.)

    Ich hab im Peavey Forum einen Eintrag gefunden, wie die Pole belegt sind... bloß weiß ich jetzt nicht, ob ich zum Beispiel Pin 3, 4 mit verlöten muss und ob Pin 1 nicht vielleicht dem AMP schadet, wenn er ins Leere läuft...

    Pin 1. +17VDC supply to pedal
    Pin 2. not used
    Pin 3. Ground this pin to detect footswitch
    Pin 4. Ground/Common
    Pin 5. Clean/Bypass
    Pin 6. Ultra/Crunch
    Pin 7. Effects

    Schon mal danke! Wär cool wenn jemand hier auch schon mal das Problem mit dem gleichen AMP hatte und mir weiterhelfen kann...

    Greetz!
     
  2. Iced_tea

    Iced_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    12.02.18
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Essen
    Kekse:
    2.866
    Erstellt: 12.09.10   #2
mapping