Peavey Millenium BXP 4 Tiger Eye

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
hallo,

ich habe mir im Netz den o.a. Bass bestellt. Ausgepackt sah er gegenüber dem Foto beim Anbieter etwas modifiziert aus.

Halseinstellschraube am Korpus nicht am Head. Keine Bezeichnung BXP am Head. Als ich die Verpackung näher betrachtete, stand dort die Bezeichnung
Millenium QT drauf.

Lässt sich eigentlich prima spielen, klingt gut, aber vielleicht ist es doch von der Verarbeitung ein Bass von geringerer Qualität.
Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Bässe.

Anruf beim Anbieter brachte nur die Erkenntnis, dass alle Bässe im Lager, die unter BXP angeboten werden, QT Modelle sind.
Ein weiterer Anruf bei einem anderen großen Anbieter ergab, dass auch dort nur noch ein BXP angeboten wird und die Serie ausläuft.

Der Bass wird allerdings überall als BXP angeboten für 269,00 Euro. Ich habe das Teil, als BXP angeboten,allerdings für 150,00 neu bekommen.
Am nächsten Tag hat der Anbieter die Seite wieder geändert auf 269,00.

Eigentlich ein guter Deal.

Aber vielleicht weis jemand mehr über den Bass und die Ausführungen.

Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_4845.JPG
    IMG_4845.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_4846.JPG
    IMG_4846.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_4847.JPG
    IMG_4847.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 251
Hallo, dein Bass ist auch ein BXP, das QT wird aber auch öfter im Namen mit angegeben, weil es einfach für "Quilted Top" steht, wegen der Maserung der Decke. ;) Manchmal findet man sie auch unter "AC", das ist dann die aktuelle Serie und das steht dann aber für "aktive Elektronik" und dementsprechend hat der Bass dann auch eine (mit 5 Potis).
Die aktuellen Modelle haben in der tat die Halsschraube am Korpus, doch die älteren Modelle haben die am Kopf und auch kein BXP im Namen, der hier dürfte aus derselben Zeit sein wie deiner.
Die Millenium BXPs sind allesamt echt gute Bässe, hatte ne Zeit lang den 5er davon zu Hause und fand ihn echt klasse. Für 150,- € für einen neuen Bass aus der Serie kannst du echt zufrieden sein. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja prima, dann bin ich ja beruhigt keine minderwertige Qualität bekommen zu haben. Der Link ist klasse, das ist genau die Serie, die ich habe. Nach einigen Stunden spielen, bin ich sehr zufrieden mit dem Bass. Bei Gelegenheit noch andere Seiten drauf.
Wie gesagt: für den Preis absolut ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben