peavey penta topteil

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hi,


link:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GTOP_75_GIT0008164-000/0/0/0/detail/musicstore.html

hat von euch schonmal jemand das teil gespielt? leider steht beim musicstore nicht wirklich viel information über das top, der musik service scheint es nicht zu führen(?)

welche voicings hat das topteil? es wird ja mit el34 und 6l6 röhren betrieben, es wird wohl also americanische sowie britische voicings geben? das ganze geht aber denk ich eher in richtung klassischer amps oder?

ist es richtig, das es nichtmal die möglichkeit für einen fußschalter gibt um die voicings zu wechseln?

ich stehe dem ganzen irgendwie etwas sceptisch gegenüber.. normal baut man solche emps die einen perfekten ton bieten sollen ja eher als ein oder 2 kanaler, die sich dann auch auf ein voicing spezialisieren.. hier gibts für weniger geld 5 voicings..

wäre schön wenn mir jemand etwas darüber berichten kann..


viele grüße


kev


ps: wie lange gibts das teil schon?
 
Eigenschaft
 
ah ok,

muss ich eben zu doof gewesen sein das richtig in die suchfunktion einzugeben, war mir eigentlich sicher das ich peavey penta richtig geschrieben hatte, naja :)

werd ich mich da mal reinlesen,

grüße

kev

edit: jo steht wirklich nix drin.. finde ich auch irgendwie sehr seltsam die überlegung so einen top zu bauen..

wer nen sound von nem alten jmc 800 will oder einem plexi, der kauft sich sowas, will man einen perfekten blues sound oder clean sound holt man sich nen lonestar..etc und die tops kommen wenigstens meistens noch mit effect-loop..

vergleichbar wäre vielleicht noch der pureton von h&k bei dem man den loop aufgrund des perfekten tons weggelassen hat.. aber dann bleibt die frage ob man für das geld wirklich auch 5 "perfekte" voicings bekommt..

schade das ihn noch niemand getestet hat
 
hab mal gegoogelt
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=dlink&artnr=07.102.00497&order=&wkid=1828879976

Einkanalig, aber doch fünf Verstärker in einem....mit diesem Widerspruch präsentiert sich das neue Penta Topteil. Keine Effekte, kein Schnickschnack, keine Fußschalter und eine einfache Klangregelung..... In einer ausgeklügelten, 100%tig analogen Schaltungen werden mit einem einfachen 5-fach Wahlschalter klassische Verstärker-Charakter und Sounds umgeschaltet. Mit sehr hochwertigen Bauteilen bestückt richtet sich dieser Wolf im Schafspelz an die Röhren-Puristen-Fraktion.
anscheinend sind die voicings nicht per fußschalter schaltbar, mehr kann ich leider auch nicht sagen.
 
Ich glaube, daß in einer Gitarre & Spass ein Testbericht ist.

Aber für das konzept kann ich mich irgendwie nicht begeistern.
 
gibts inzwischen ma reviews oder besitzt einer inzw. das gerät?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben