Kleiner Vollröhren Übungscombo für daheim!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
warwicki
warwicki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
26.03.06
Beiträge
1.044
Kekse
519
Ort
Menden
Eigenschaft
 
hi!
es gibt noch den relativ neuen vc15 von laney und den fender blues junior. der ist sehr praktisch aufgrund des master-volumes. kann auch ziemlich "britisch" klingen...
cheers - 68.

p.s.: und dann noch die kleinen epiphone "valve-juniors" als top oder combo für unter 150,- E.
 
jou epiphone valve junior hätt ich auch spontan noch gesagt...

dann gäbs noch den HUGHES & KETTNER Edition Tube 20th den man gebraucht zu guten 300 € oder drunter bekommt...
Edition Tube

viel. mit seinen 20 watt auch schon ne ecke zu laut fürs zimmer =)
 
Jo der Fame 15W ist ja ein 1:1 Klon vom Fender Junior Dingens

Edit:
Also mir gehts hauptsächlich um AC/DC, Judas Priest und Maiden Sound, also sehr britisch ;)
 
hi!
der kleine fame ist eine kopie des PRO junior, nicht des BLUES junior.
cheers - 68.

p.s.: ich glaube du willst/brauchst etwas mit master-volume und separater gain-regelung. selbst ein 5-watt amp ist zu laut um zu hause einen sound mit viel gain zu fahren.
 
Das ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ja kan schon, also AC/DC kann man bestimtm so rausholen, für aber etwas mehr kanns ja vllt ne Zerre davor sein...:cool:
 
peavey bravo 112. gibta uch nachfolger usw. abre wenn du das teil gebraucht findest, kann esnur empfehlen, wäre froh ich hätte was vergleichbares als topteil (was clean und verzerrt einfach nur gut ist..)
 
Ich persönlich weiß nicht wie er klingt aber es gibt noch einen von Ibanez, er soll sehr gut sein aber wie gesagt ich weiß nicht ob er very british klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben