Kleiner Vollröhren Übungscombo für daheim!

von warwicki, 10.09.06.

  1. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 10.09.06   #1
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 10.09.06   #2
    hi!
    es gibt noch den relativ neuen vc15 von laney und den fender blues junior. der ist sehr praktisch aufgrund des master-volumes. kann auch ziemlich "britisch" klingen...
    cheers - 68.

    p.s.: und dann noch die kleinen epiphone "valve-juniors" als top oder combo für unter 150,- E.
     
  3. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 10.09.06   #3
    jou epiphone valve junior hätt ich auch spontan noch gesagt...

    dann gäbs noch den HUGHES & KETTNER Edition Tube 20th den man gebraucht zu guten 300 € oder drunter bekommt...
    Edition Tube

    viel. mit seinen 20 watt auch schon ne ecke zu laut fürs zimmer =)
     
  4. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Jo der Fame 15W ist ja ein 1:1 Klon vom Fender Junior Dingens

    Edit:
    Also mir gehts hauptsächlich um AC/DC, Judas Priest und Maiden Sound, also sehr britisch ;)
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 10.09.06   #5
    hi!
    der kleine fame ist eine kopie des PRO junior, nicht des BLUES junior.
    cheers - 68.

    p.s.: ich glaube du willst/brauchst etwas mit master-volume und separater gain-regelung. selbst ein 5-watt amp ist zu laut um zu hause einen sound mit viel gain zu fahren.
     
  6. warwicki

    warwicki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Das ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

    Ja kan schon, also AC/DC kann man bestimtm so rausholen, für aber etwas mehr kanns ja vllt ne Zerre davor sein...:cool:
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 26.09.06   #7
    peavey bravo 112. gibta uch nachfolger usw. abre wenn du das teil gebraucht findest, kann esnur empfehlen, wäre froh ich hätte was vergleichbares als topteil (was clean und verzerrt einfach nur gut ist..)
     
  8. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 26.09.06   #8
    Ich persönlich weiß nicht wie er klingt aber es gibt noch einen von Ibanez, er soll sehr gut sein aber wie gesagt ich weiß nicht ob er very british klingt.
     
  9. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 26.09.06   #9
  10. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 26.09.06   #10
    Ja genau den mein ich, ich habe mal ein Review in der G&B gelesen kann mich aber immoment leider nicht an die einzelheiten erinnern, wenn es dich interessiert könnte ich ma nachgucken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping