Peavey PV 14 USB simultane aufnahme?

  • Ersteller tofubrötchen
  • Erstellt am
tofubrötchen
tofubrötchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
03.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Emden
Hallo,

folgende frage. Ich habe vor mit das Peavey PV 14 USB zu kaufen für unsere Band. Halt einfach weil das Ding ein USB interface hat. Jetzt stellt sich mir die frage: wenn ich jetzt gleichzeitig Schlagzeug, Gitarre, Gesang und Bass aufnehme über das interface, wird jeder Kanal einzeln aufgezeichnet oder wird bloß der gesamte Mix aufgenommen?

Hat da jemand ne Ahnung? wäre echt nett weil sonst lohnt es sich nicht das Ding zu kaufen wenn ich dann auch noch ein anderes Audio interface kaufen muss damit ich zB im nachhinein die Lautstärke der Gitarre anheben kann ohne das die Drums lauter werden. Ist halt mehr fürs aufnehmen beim Proben gedacht bzw Songs aufnehmen und alle spielen als fürs richtige recording.

Vielleicht weiss ja einer Bescheid oder ne bessere Lösung?

Danke schonma!
 
Eigenschaft
 
Nach ca. 30 Sekunden google Suche hättest Du dir die Frage alleine beantworten können,denn in der Beschreibung bei einem Anbieter steht folgendes.
Beschreibung:
++Fazit: per USB wird das Summensignal in MP3 Format zum Computer übertragen
Das bedeutet deine Frage
Jetzt stellt sich mir die frage: wenn ich jetzt gleichzeitig Schlagzeug, Gitarre, Gesang und Bass aufnehme über das interface, wird jeder Kanal einzeln aufgezeichnet oder wird bloß der gesamte Mix aufgenommen?
wäre damit beantwortet.
Um einen Summenmix aufzunehmen kann man fast jeden X-beliebige Mixer nehmen und ein externes USB Interface drann hängen.
Wenn man jedes Signal einzeln aufnehmen möchte dann gibt es mehrere Varianten die alle schon im RecordingSub beantwortet worden sind.
Dort einfach mal ein paar Treads lesen,schon ist man erst mal grundlegend informiert.
Als Zusatz noch:
Peavey baut nun nicht unbedingt Mixer die man fürs Recording benutzen sollte.
 
Danke!

ich hab schon google bemüht und auch im Forum nachgesucht aber war wohl nicht so erfolgreich bzw hab das mit dem mp3 in der Produktbeschreibung auf einer Seite halt überlesen tut mir leid! naja damit ist alles klar.

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben