Peavey Royal 8 Valve King vs. Harley Benton GA5

von hijataka, 05.10.07.

  1. hijataka

    hijataka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    3.09.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #1
    Tag zusammen,
    ich bin auf der Suche nach nem Amp(Röhre), den ich schön leise fahren kann. Den Peavey hab ich schon ausprobiert und war total begeistert (in der halben Stunde ausprobieren ist mir nichts negatives aufgefallen). Dann bin ich im Internet auf den GA5 gestoßen und frag mich ob der mit ner Zerre davor genauso schön klingt.. Hab mich schon durchgelesen hier, bin aber hauptsächlich auf Umbauanleitungen gestoßen, was für mich völlig unmöglich ist glaube ich. Ausprobieren kann ich den GA5 leider auch nicht, ist n bissl weit weg..
     
  2. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 05.10.07   #2
    Hi
    erstmal herzlich willkommen im Board ;)
    Der Sound vom GA5 ist meiner Meinung für das Geld ganz gut. Aber mit Zerre hab ich noch nicht getestet.
    Bestell ihn dir halt und schicke ihn innern halb von 30Tagen wieder zurück, falls er dir nicht gefällt.
     
  3. hijataka

    hijataka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    3.09.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #3
    Ja stimmt, das könnte ich machen..
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 05.10.07   #4
    Warum muss es Röhre sein, wenn du ihn leise spielen willst?
     
  5. hijataka

    hijataka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    3.09.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #5
    Hm.. Muss natürlich nicht.. Der Micro Cube wär bestimmt auch ne gute Alternative
     
  6. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 05.10.07   #6
    mh.. Der Vox DA-5 ist besser :D
    Der hat mMn. einfach nen volleren, fetteren Sound.

    Aber falls du sowieso nur Clean spielst, ohne Effekte und gar nicht, wär der GA-5 auch ne nette Möglichtkeit
     
Die Seite wird geladen...

mapping