Peavey Royal 8 Valve King

Narsol
Narsol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
173
Kekse
97
Ort
Karlsruhe/Knielingen
nAbend Allerseits,
Ich hab da mal ne Frage bezüglich dem Peavey Valve King Royal 8 :
https://www.thomann.de/de/peavey_royal_8_valve_king.htm

Ich hab da ehrlichgesagt nochnicht so viel Erfahrung, weshalb ich mal fragen möchte ob ich nur Clean spielen kann wenn der nur einen Kanal hat, oder ob man das alles mit dem
Gain-Regler machen kann?
Weil so an sich ist das Teil ja voll geil. :D

Kann mir jemand helfen? :confused:

Grüße
Müller
 
Eigenschaft
 
Hier wird der Amp in einem Youtubevideo vorgestellt. Videolink kommt von der Peavey Homepage:

http://www.peavey.com/pvtv/index.cfm?vidlink=158

Klarmachen muß man sich natürlich, das man bei diesem Amp nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat, da einfach der Equalizer mit Bass, Mitten und Höhen fehlt. Du hast zwar den Regler für Tone, aber das ersetzt natürlich keinen EQ.

Zudem hat er ja nur einen 8"-Speaker, der natürlich nicht so viel Volumen hat wie ein 12" Speaker.

Klar kannst du mit dem Amp nicht nur clean spielen, aber Highgain natürlich auch nicht, es sei denn du packst dir nen Bodentreter davor.
Mit dem richtigen Maß bzw. dem richtigen Zusammenspiel von Gain und Master-Volume kannst du aber doch schon nen sehr angenehmen angezerrten Sound erzeugen.

5 Röhrenwatt können schon ganz schön laut, aber es geht ja nicht um Lautstärke sondern um Sound.
Ich habe gerade von Vox nen kleinen 15 Watt Amp mit Vorstufenröhre zu Hause stehen, einfach mal zum Testen, der hat auch einen 8" Speaker verbaut, hat einen echt schönen clean Sound, gerade mit meiner RG in Zwischenposition-was die Pickups angeht, aber verzerrt-naja, kommt einfach darauf an was man spielt.

Mach Dir doch einfach Gedanken, für welche Musikrichtung du nen Amp willst und ob der kleine Röhrencombo wirklich was für dich ist.