Peavey supreme xl laut genug?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,
da ich evtl. neu in eine band komme, hab ich verstärkertechnisch mal ein bisschen herumgeschaut.
der peavey supreme xl macht nen sehr schönen eindruck. deshalb meine frage: ist der mit ner 4x12er (laney oder marshall? oder ne peavey?) drunter laut genug für den probenraum. hat er nen durchsetzungsfähigen, differenzierten sound? ich hatte nämlich mal nen marshall avt 150 combo und kam damit gerade mal mehr schlecht als recht gegen den drummer an. passiert mir das mit dem peavey auch?

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Peavey XXL also die drei kanalige Variante und ja er ist laut genug.
Ich spiele in einer Rock band (da spielen wir von Cream bis Motorhead so ziemlich alles) und in einer Death metal band und habe bei beiden Bands nie Probleme beim Proben.
Haben auch schon öfter kleinere gigs ohne pa gespielt und da wars auch nie ein Problem.
Bei größeren gigs wirds dann eh abgenommen.
Wie gesagt laut genug isser und durchsetzungsfähig auch (mit den richtigen Einstellungen).
Hatte das ding nie mehr als halb aufgedreht und das war ein höllen lärm (mit anschließendem unangenehmen piepen auf dem ohr).
 
Ich habe zwar nur einen normalen Supreme. Der hat aber den Vorteil, dass er auch an 16 Ohm 100 Watt bringt und ich betreibe ihn auch an einer 16 Ohm Box. Jedenfalls ist das Ding wirklich sehr laut und ab Lautstärke 5 ohne Gehörschutz nicht mehr genießbar. Es sei denn, man steht auf Tinitus ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben