Peavey Supreme XL oder Peavey Valveking?

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Hi Leute. Ich besorg mir in nächster Zeit villeicht ein neues Topteil, da ich erfahren habe, dass der Marshall MG 100 HDFX nicht so das wahre ist (jedoch die AVT 412 A Box bleibt). Ich habe viel viel gutes über Peavey gelesen, und zwar über den Supreme XL und dem Valveking. Da sie preislich nicht grade weit voneinander entfernt liegen, wollte ich euch um Rat fragen, welches Topteil für den Metalbereich die bessere Wahl wäre, oder ob überhaupt ein ganz anderes Topteil in diesem Preissegment ratsam wäre. Danke :rock:
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich empfehle dir den Supreme Xl.....oder den randall RH150g3..............

ich hatte auch das Glück die beiden und den Valveking anzuspielen.....und hab mich letztendlich für den Supreme XL entschieden, da er auch für Blues, Crunch .e.t.c geeignet ist.....ich bin kein Freund vom Valveking.......gegen den Supreme und den randall hat er klar den kürzeren gezogen..............

Das einzige Manko des Supremes finde ich ist, dass er kein Presence Regler hat........aber damit kann ich leben:)

Also meine Favoriten wären in der Preisklasse Randall Rh150g3 oder Supreme Xl oder nen gebrauchten XXL..........

es heißt nicht immer RÖhre = Guter Sound..................aber wie gesagt kauf dir am besten nen günstiges Wochenend-ticket und geh antesten..denn das sind ja immerhin fast 1000Mark:rolleyes: und da wäre mir blindkaufen zu heikel

MFG :great:
 
danke für den Tipp. Ja ich bezweifle es sehr stark dass irgend ein Musikgeschäft hier einen Supreme XL führt ^^ aber irgendwie kann ich den Supreme XL bei fast keinem online shop finden (musikland-online.de , thomann.de etc.) Ich schätze mal du bist auch davon überzeugt, dass der Marshall MG 100 HDFX Schrott ist oder? Danke für deine Hilfe :rock:
 
Also meines Wissens wurde die Produktion des Supreme Xl´s vor kurzem eingestellt......

hier hab ich via Google noch einen gefunden

http://webshop.promusicmannheim.de/show_product.php?currency=EUR&products_id=1724

naja ein Freund von mir spielt den MG 100 HDFX ........und ich finde nicht das er Schrott ist ...aber drücke ichs mal so aus...

Marshallunwürdig:great:

den Sound des MG100 Hdfx bekomm ich aus meinem Peavey XL auch ohne Probleme heraus.........entweder im Lead Channel auf British oder im Clean Channel auf Crunch und Gain volles Brett......nen Jackhammer hab ich auch noch...somit genug möglichkeiten:great: wobei dann diese Combo mehr nach JCM klingt als der MG

die Effekte e.t.c sind zwar ein nettes Gimmick und viele werden da auch glücklich mit...ich aber nicht.....

ich bin eher ein Freund einzelner Effekte:)

MFG:great:
 
Die Produktion wurde eingestellt? Jawoll, ich und mein Glück wieder mal ^^ aber wieso, wenn das Teil doch so super ist. Wie komm ich jetzt noch an sowas rann... hm... danke :rock:
 
Ich habe den Supreme XL auch und bin wirklich sehr zufrieden. In Verbindung mit meiner Laney Box hat das Ding ordentlich Wumms, ist sehr flexibel und muss sich hinter keiner Vollröhre verstecken. Gegen den Marshall DSL 50 meines Bandkollegen kann der allemal anstinken !!!

Ich habe den Amp damals blind gekauft, bzw. nur auf Empfehlungen und Threads hier am Board und habe es nie bereut.
Gebraucht dürfte er leicht zu bekommen sein. Und sollte er dir wirklich nicht gefallen, verkaufst du ihn einfach wieder.
Für den Preis, bekommst du in meinen Augen fast nix Besseres !
 
Die Produktion wurde eingestellt? Jawoll, ich und mein Glück wieder mal ^^ aber wieso, wenn das Teil doch so super ist. Wie komm ich jetzt noch an sowas rann... hm... danke :rock:

Wie gesagt Angabe ohne Gewähr........:great:

Nur ist mir halt auch aufgefallen, das es ihn kaum noch in Läden gibt

MFG:great:

Achja hab für meinen damals hier im Flohmarkt ich glaub 300 Euro inkl. Porto und Boxenkabel bezahlt.....und der Amp war und ist im 1a Zustand..also neuwertig:great:
 
Danke dass du dich da mit meinen Sorgen rumgeschlagen hast :) verdammt und derzeit habe ich die Kohle nicht für so ein Teil, bestelle mir morgen eine Viper 400 ^^ Mensch wenn ich doch nur ein Enkel von Bill Gates wäre ^^
 
Danke dass du dich da mit meinen Sorgen rumgeschlagen hast :) verdammt und derzeit habe ich die Kohle nicht für so ein Teil, bestelle mir morgen eine Viper 400 ^^ Mensch wenn ich doch nur ein Enkel von Bil Gates wäre ^^

Ist zwar Off Topic..aber dann würd ich mir den hier holen:D :D

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1227

naja den Supreme Xl solltest du immer wieder mal in der Bucht bekommen.........und ich werd diesen Amp auch erstmal ein paar Jahre spielen, bis ich mir nen Randall V2 besorg und irgendwann dann nen Diezel:D

MFG:great:
 
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber laut vieler Aussagen hier im Board kann ich mir denken dass Diezel wahnsinns Teile sind? ^^ Naja gebraucht sicher, und wo bekommt man gebrauchte Sachen her? Ebay, aber das ist mir irgendwie zu unseriös geworden
 
kennst du die Firma wo du den Supreme XL für mich gefunden hast? Ist das eine seriöse?
 
Hi Leute. Ich besorg mir in nächster Zeit villeicht ein neues Topteil, da ich erfahren habe, dass der Marshall MG 100 HDFX nicht so das wahre ist

Seh ich das richtig das Du Dich da sehr auf die Meinung anderer stützt? Ich mein, okay, vielleicht ist der Amp echt Mist, ich kenn ne nicht, aber sowas findet man normalerweise doch für sich selber raus, oder?

Bzgl. des Supreme XL würd ich halt auch einfach mal googeln oder telefonieren. Selbst wenn der nich mehr produziert wird verschwindet er ja nich von der Bildfläche sondern steht noch in irgend'nem Dorf-Musikladen rum.
 
Ich hör das so oft, aber antesten is nicht grad leicht in meinem fall
 
Naja nicht so unbedingt, da ich keine vergleiche habe, verstehst?
 
Bin au sehr am XL interessiert aba Slaytanic hat jetzt den randall in raum geworfen kann mir da wer was drüba sagen oda vllt sogar wer ob ma den im Raum München iwo antesten kann?
 
Hab ein Review über den Combo vom Randall, den RG 100 G3, geschrieben. Kannst dir ja mal durchlesen. Vielleicht interresiert es dich ja!

Cheers Keule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben