Peavey Supreme XL oder Valvestate 100 TOP

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hi,

da ich bald Konfirmation habe wollte ich mir nen neuen AMp anlegen!

Ich habe jetzt nen Angebot von nen Kumpel bekommen der sein Peavey Supreme XL Top für 190€ verkaufen will incl. Fußschalter (neupreis 499€). Das Top hat er nicht oft benutzt nur 2 Gigs mit gespielt.

Ich habe mir aber auch überlegt nen Valvestate 100 Top zu kaufen , da dieses Top ja nicht mehr NEU verkauft wird ist das schwierig mit den antesten.
Ich spiel aber in der Musikschule nen Valvestate 80, gefällt mir eig. recht gut.
Das Valestate 100 Top würde ja bei ca 299€ liegen.

Musikrichtung meiner Band ist Rock ähnlich wie RHCP, ich spiel aber dennoch sehr gerne mal Metal.

Beim Valvestate ist die Röhre verlockend aber beim Peavey der Preis also was meint ihr?

Cheers
 
Eigenschaft
 
Beim Valvestate ist die Röhre verlockend aber beim Peavey der Preis also was meint ihr?

:weird:
Was ist an einem Glaskolben in einem "mäßigen" Amp verlockend ?
Der VS ist Ok, aber der Supreme die "flexibelere/höherwertige" Wahl.

PS: Nicht die Röhre macht den Sound.
 
ich würd ohne zu überlegen zum VS greifen. der VS hat einen netten heavy sound, den peavey find ich ziemlich grottig.
 
der vs hat nen klasse sound, hatte lange zeit die combo version. für metal nur bedingt geeignet aber sonst echt klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben