Unterschiede Peavey Supreme 100 und Supreme XL

von Swen, 01.02.06.

  1. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Durch einen anderen Thread ist mir aufgefallen, dass der von mir gemeinte Amp, ein Peavey Transtube Supreme 100 immer mit dem Supreme XL verwechselt wird. Welche Unterschiede (außer die Watt-Zahl und die Frontplatte) gibt es zwischen den Amps. Sind sie klanglich sehr verschieden?
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Ich denke der Supreme 100 ist der Vorgänger. Der XL wird einfach eine logische Weiterentwicklung sein.
    Zu Soundunterschieden kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 02.02.06   #3
    Ja, das nehme ich auch an. Doch wo liegen die Unterschiede? Klingt das XL besser als das 100?
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.02.06   #4
    Besser gibt es nicht. Oder kannst du sagen, dass ein Fender Bassman besser klingt als ein Marshall Plexi?
    Anders wird er ziemlich sicher klingen. Soweit ich weiß hat der Supreme 100 auch keine unterschiedlichen Voicings, wird daher nicht so flexibel sein, wie der XL... Mehr kann ich dir aber auch nciht sagen.
    Hier gab's irgendwann mal einen Thread: "Was ist das für ein Amp?" und da ging's dann über den Supreme 100. Such mal danach, vielleicht steht da noch was interessantes drin.

    MfG
     
  5. Swen

    Swen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 02.02.06   #5
    "Besser" war etwas falsch ausgedrückt, "anders" hätte es eher getroffen. Aber Du hast ja verstanden, was ich meine :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping