Unterschiede Peavey Supreme 100 und Supreme XL

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Durch einen anderen Thread ist mir aufgefallen, dass der von mir gemeinte Amp, ein Peavey Transtube Supreme 100 immer mit dem Supreme XL verwechselt wird. Welche Unterschiede (außer die Watt-Zahl und die Frontplatte) gibt es zwischen den Amps. Sind sie klanglich sehr verschieden?
 
Eigenschaft
 
Ich denke der Supreme 100 ist der Vorgänger. Der XL wird einfach eine logische Weiterentwicklung sein.
Zu Soundunterschieden kann ich leider nichts sagen.
 
Ja, das nehme ich auch an. Doch wo liegen die Unterschiede? Klingt das XL besser als das 100?
 
Swen schrieb:
Ja, das nehme ich auch an. Doch wo liegen die Unterschiede? Klingt das XL besser als das 100?
Besser gibt es nicht. Oder kannst du sagen, dass ein Fender Bassman besser klingt als ein Marshall Plexi?
Anders wird er ziemlich sicher klingen. Soweit ich weiß hat der Supreme 100 auch keine unterschiedlichen Voicings, wird daher nicht so flexibel sein, wie der XL... Mehr kann ich dir aber auch nciht sagen.
Hier gab's irgendwann mal einen Thread: "Was ist das für ein Amp?" und da ging's dann über den Supreme 100. Such mal danach, vielleicht steht da noch was interessantes drin.

MfG
 
"Besser" war etwas falsch ausgedrückt, "anders" hätte es eher getroffen. Aber Du hast ja verstanden, was ich meine :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben