Peavey Tour700 > Tech 21 Sansamp RBI > Korg DTR1000

B
Bucar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
22.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo miteinander!

Ich spiele derzeit ein Peavey Tour700 Top über eine Hartke 410 Hydrive Box.
Ab nächste Woche kommen dann noch Tech21 Sansamp RBI Preamp und ein Korg DTR1000 Racktuner dazu.
Meine Frage ist jetzt:
Wie würdet ihr die 3 Teile miteinander verbinden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an, was du machen willst.

- Willst du den Tuner zum muten verwenden? Dann muss er seriell verbaut werden und nicht über den Tuner Out des Peavey
- Willst du die vorstufe des Peaveys nutzen oder nur den Sansamp? Bei letzterem einfach vom Sansamp in den Effect-Return des Peavey gehen...

Wozu willst du das gekaufte Equipment denn einsetzen? Dementsprechend würde ich die Verkabelung wählen...
 
beim stimmen kann ich ja auch beim Peavey auf den Mute-Button drücken, also werde ich dann einfach über den Tuner Out in den Korg gehen.

was den Sansamp betrifft:
ich möchte einfach einen leicht verzerrten Sound haben, da ich kein Fan von Bodentretern bin, wollte ich eben zur Rackversion des Sansamp greifen.
und ich weiß auch nicht worin der Unterschied besteht, ob ich jetzt die Vorstufe des Peaveys oder nur den Sansamp nutze.
für mich ist das alles neu, hatte vorher noch nie einen Preamp ;)
 
Hi Bucar!

Im Prinzip, hast du das gleiche Setup wie ich! ( https://www.musiker-board.de/plauderecke-bass/66057-bass-bilder-euren-rigs-218.html#post5618243 )
Wenn du den Korg in den Tunerout einsteckst und dann den MUTE Button am Peavey betätigst, ist der Tunerout noch immer an! (Also Tunen ist im silent mode möglich) ;-)

Zum Sansamp: Wenn du den Sansamp out mit dem Effekt - Return des Peavey verbindest, ersetzt du die Vorstufe des Peavey! Nun hast du den kompletten Sansamp Sound, kannst aber das Mute feature nicht mehr verwenden und musst mit dem kabel in den Sansamp Input gehen!
Wenn du dann aber noch den Effekt - Send des Peavey mit dem Input 2 (Rückseite Sansamp ) verbindest, wird der Sansamp quasi als Effekt in den Sound des Tour 700 eingemischt! Man bekommt so auch sehr kuhle Sounds hin!

Einziges wirkliches Manko an der Geschichte ist, dass wenn du den Sansamp als Effekt einschleifst, bekommst du über den DI out des Peavey trotzdem nur den Peavey Sound heraus. Du kannst nun live oder im Studio entscheiden ob du das Peavey DI oder eines der beiden Sansamp DI's nimmst! Oder ob du deinen Basssound mit einem Mikro abnimmst!

Hoffe das hilft dir!

Lg mike
 
Vielen Dank!
Du hast mir sehr geholfen!
Und beides kann ich mit normale Mono-Patchkabel verbinden?
lg dominik
 
Jup ganz normales Patchkabel! Lg mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben